WinFuture-Forum.de: Winmail.dat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Winmail.dat


#1 Mitglied ist offline   Appili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. April 2010 - 18:56

Hallo alle Zusammen: Bin neu in diesem Forum, weil ich bis jetzt überwiegend mit einem Mac Pro gearbeitet habe. Da ich bei einem Freund, Windows 7, ausprobieren konnte habe ich mich entschlossen auf einen PC mit W 7 einzuarbeiten. Xp hatte ich aber schon auf dem Mac installiert.
Nun zu meinem Problem:
Auf meinem Rechner habe ich zwei W 7 Systeme, auf zwei verschiedenen Festplatten. Einmal Ultimate 32 bit. und einmal W 7 Home 64 bit. Auf diesen Systemen sind die selben Programme installiert unter anderem auch Office 07. Ich teste die Unterschiede zwischen den beiden Systemen, bevor ich mich entgültig von Mac verabschiede. Konnte in den Progammen an sich, keine Unterschiede, in der Gechwindigkeit, feststellen. Outlook macht mir aber Probleme. Beispeil: Ich schicke in Ultimate eine E-Mail mit einem Anhang ins Geschäft, kann der Anhang nicht geöffnet werden, weil der Anhang eine Winmail.Dat ist. Ich schicke die selbe E-Mail mit W 7 Home und habe die selben Einstellungen verwendet, kann der Anhang geöffnet werden. Die Einstellungen in Outlook habe ich natürlich miteinander verglichen und keine Unterschiede feststellen können, deshalb gehe ich davon aus, dass dies an Einstellungen von W 7 liegen muss. Da bin ich aber Anfänger und brauche Eure Hilfe.
Vilen Dank für Eure Antworten : Gruß Appili
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. April 2010 - 19:34

Willkommen :rolleyes:
Klick.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 26. April 2010 - 09:15

Hier ist ne Info zum Thema Winmail.dat.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   Appili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2010 - 16:38

Hallo und danke für die Antworten: leider habe ich alle schon gelesen, und kann mit den Antworten überhaupt nichts anfangen, weil ich immer in html versende, aber irgend etwas muß dies verhindern. Lest bitte meine Frage noch einmal genauer durch, denn ich glaube, dass irgend ein Update von MS die Ursache ist. Ich versendete schon viele Mails an die selben Adressen mit JPG oder Excel als Anhang un es hat noch nie Probleme gegeben, auserdem in W7 Home gibt es dieses Problem nicht. Ich werde nun 07 deinstallieren und 03 installieren um zu sehen ob es an Office 07 liegt.
Gruß: Appili
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 26. April 2010 - 17:00

http://support.micro...om/kb/278061/de
Hier wird beschrieben, wie du eine Erzeugung der winmail.dat verhindern kannst. Einfach als Textnachricht rausschicken.

Warum allerdings das eine System bei anscheinend identischen Einstellungen anders reagiert, kann ich von hier aus nicht sagen.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. April 2010 - 17:12

Vielleicht musst Du Outlook auf Windows 7 Ultimate mal als Administrator starten, weil er da die Einstellung "html" nicht richtig übernommen hat? Probieren schadet da sicher nicht.
Wie sieht es denn mit dem Patchstand von Office aus? Sp2 schon installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Appili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2010 - 21:21

Hallo zusammen, danke für die Antworten.
Eine neue Seltsamkeit ist zu berichten. Da ich ein Mailkonto bei t-online und GMX habe, schickte ich mir auf den Laptop eine Mail von diesen Konten. Auf meien Laptop benutze ich Thunderbird. Die Mail von GMX-Server war OK, die von t-online war eine Winmail.Dat. Kann mir das jemand erklären ? Eure Vorschläge werde ich ausprobieren und wenn es klappt werde ich mich melden.
Vielen dank für Eure Hilfe: Appili <_<
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. April 2010 - 21:50

GMX wandelt das vielleicht richtig um, bzw. bügelt diese Outlook Unzulänglichkeit aus und T-Online lässt die Mail ohne weiteres so passieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Appili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2010 - 18:47

Hallo alle zusammen: Ich habe alles was ihr mir vorgeschlagen habt ausprobiert, nur als Textnachricht hat geklappt. will ich aber nicht, denn ich habe nur wegen HTML Outlook 2003 zu Office 07 installiert. Dann glaubte ich dieser Beitrag http://www.onlineriff.de/hilfe/edv/73-outl...at-problem.html hat mir geholfen, war es aber anscheinend nicht. Gestern Abend kamen 20 UPDATE von MS. Heute probiere ich es noch einmal und sende auf meinen Laptop eine Probe und wie ein Wunder auf einmal kann Thunderbird diese Mail wieder lesen. Muß man das verstehen ?
Habt trotzdem Dank für Eure Hilfe.
Mit freundlichem Gruß: Appili :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0