WinFuture-Forum.de: "midnight Sound" Theme Für Das Windows Media Center Unter Wi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

"midnight Sound" Theme Für Das Windows Media Center Unter Wi (für 32- und 64-Bit-Versionen geeignet)


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. April 2010 - 18:52

So...

Nachdem ich mich mit Urne unterhalten habe, hat er mir die Freigabe für diesen Thread gegeben...

Im Zuge meiner "Desktop-Umgestaltung" habe ich mich einmal daran gemacht, ein elegantes Theme für das Windows Media Center unter Windows 7 zu erstellen...

Inspiration dafür lieferte mir "Mr. GRiM's "Midnight Glass Theme for Windows 7". Vielen Dank nochmals an ihn für die Bereitstellung des Desktop-Themes.
Es empfiehlt sich auch, dieses gemeinsam mit dem hier angebotenen Theme für das MC zu verwenden.

Das Theme basiert auf dem Wallpaper, was man sich zum "Sound" Rocketdock-Skin hier herunterladen kann...

Da mir das Standard Theme in diesem Blau doch etwas arg langweilig wirkte, habe ich mir überlegt, dieses mit besagtem Wallpaper etwas zu verschönern.

Vielen Dank nochmal an Fireblade für das Wallpaper.

Eingefügtes Bild

Download:

Download der *.mct-Datei (über Rapidshare)

Download der angepassten ehres.dll (über Rapidshare)

Changelog:

Release Date: 24.04.2010
- Version 1.0: Initial Release

Installation:

Variante 1:

Die von mir persönlich bevorzugte Variante erfolgt über das Freeware-Programm "Media Center Studio" von Advent (FREEWARE), welches hier kostenlos hgeruntergeladen werden kann.

Nach der Installation einfach das Programm öffnen und die *.mct Datei importieren und mit einem Klick auf "Apply" übernehmen.

Bitte denkt aran, sicherheitshalber vorher eine icherung der Datei ehres.dll zu machen.

Diese ist unter folgendem Verzeichnis zu finden.

%WINROOT%\WINDOWS\ehome\


Um Probleme zu vermeiden solltet ihr den Besitz über die Datei übernehmen.

Variante 2:

Natürlich könnte ihr die Datei ehres.dll auch manuell austauschen.
Dazu sucht ihr einfach diese Datei unter dem oben angegebnenen Verzeichnis.
Auch hierfür müsst ihr Besitz über die Datei haben.

P.S.:

Bei Problemen meldet mir bitte diese per PN!

Das Verwenden dieses Themes erfolgt auf eigenes Risiko.

Viel Spaß mit dem Theme...


Liebe Grüße,


Euer
Taxidriver05

EDIT:

Feedback und Vorschläge für weitere Themes können hier gern gepostet werden.
Es werden demnächst noch weitere Themes folgen.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 24. April 2010 - 21:41

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0