WinFuture-Forum.de: Nach Windowsstart Lautstärke Automatisch Auf Stumm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Nach Windowsstart Lautstärke Automatisch Auf Stumm


#1 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2010 - 11:25

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier immer wieder mal gute Ratschläge zu Problemem gefunden habe, wende ich mich nun selber an die Erfahrenen hier.

Mein Problem: Ich nutze Windows 7 Prof x64 unter Bootcamp. Bisher lief auch alles super. Nachdem ich aber die Bootcamp-Software unter Windows 7 auf die 3.2? (ist das die neue Versionsnummer?) aktualisiert habe, ist nach jedem Windowsstart der Sound stumm geschalten. Treiber usw. ist installiert und wenn ich auf den Lautstärkeregler klicke und stumm deaktivere, habe ich auch Sound. Schön wär es aber, wenn der Ton beim Starten anbleiben/angehen würde.

Habt ihr eventuell ne Idee, woran das liegen und wie man das beheben könnte? Solltet ihr noch weitere Infos benötigen, geb ich gern Auskunft.

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. April 2010 - 11:37

Weiß gerade nicht wie das bei Apple ist.... bei ThinkPads kann der mechanische/Tastengesteuerte Lautstärkeregeler dazwischen funken.

Bei Apple brauchst du doch glaube unter BootCamp Treiber für die Leiste wenn ich nicht irre oder ;) schaue doch mal nach ob es da Updates gibt.

@Moderation: Denke mal im Mac-Forum ist das hier besser aufgeboben.
0

#3 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2010 - 11:48

Ich war mir nicht sicher, ob ich das unter Mac oder doch hier posten sollte. Bitte vielleicht doch verschieben, falls ich falsch bin.

Treiber etc. hab ich alle nochmals eingespielt und ein Update durchgeführt, soweit dies möglich war. Leider ist der gewünschte Erfolg nicht eingetroffen. Ich war nur etwas irritiert, da ich, bevor ich Bootcamp aktualierst hatte, alles wunderbar lief und nach dem Neustart der Ton irgendwie verstummte. Ich würd auch mit dem kleinen Problem leben und den Sound jedes mal selber wieder anstellen.

Danke dir aber erstmal für deinen Tipp! Ich bin für jede Antwort dankbar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0