WinFuture-Forum.de: Windows 7 Extreme Edition R1 - Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Extreme Edition R1 - Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   Rööäää 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2010 - 20:40

Hallo, Leute!

Da ich viel Wert auf eine hohe Systemgeschwindigkeit und geringen Speicherverbrauch lege, habe ich mir nicht das normale Windows 7, sondern die von Fans modifizierte Extreme Edition R1 geholt und installiert.

Ich nutze Mac OS X SnowLeopard ebenfalls auf diesem Computer und nutzte vor Win7 VISTA. Sowohl Macintosh, als auch VISTA funktioniert Problemlos oder funktioniert immer noch so wie es soll.

Wenn ich nun Windows 7 herunterfahre, dann kommt ein Bluescreen. Will ich dann im normalen Modus starten, kommt das Anmeldefenster, ich gebe mein Passwort ein und der Cursor erscheint, der Bildschirm bleibt jedoch ansonsten schwarz.

So bald ich jedoch einen Systemwiederherstellungspunkt lade, funktioniert alles wie es soll - egal ob der Punkt richtig wiederhergestellt wurde oder nicht!
Als ich einmal eine erfolgreiche Wiederherstellung zu verbuchen hatte, waren neue Daten (Spielstände, AddOns, etc.), die NACH dem Anlegen des Punktes gemacht wurden immernoch vorhanden.

Ein weiteres, aber geringeres, Problem ist der Windows Live Messenger: Ich kann mich partout nicht einloggen, da ich immer eine Fehlermeldung bekomme, dass die MSN-Server gerade down sind oder so, was natürlich nicht stimmt.
Meine Recherche hat ergeben, dass ich mir eine wohl fehlerhaft installierte Datei einfach rüber installieren soll, aber helfen tat das nichts!

Habt ihr eventuell eine Idee?

Edit: An der Extreme Edition selbst liegt es wohl nicht, denn ein Freund von mir hat das von der gleichen ISO installiert und auf seinem Laptop funzt es!

Dieser Beitrag wurde von Rööäää bearbeitet: 20. April 2010 - 20:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2010 - 20:43

Zitat

habe ich mir nicht das normale Windows 7, sondern die von Fans modifizierte Extreme Edition R1 geholt und installiert.

Erwarte KEINE Hilfe...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#3 Mitglied ist offline   Rööäää 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2010 - 20:46

Wieso nicht? Es ist doch komplett legal oder geht es eher um das Verständnis hier, da die EER1 hier eventuell weniger verbreitet ist?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. April 2010 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (Rööäää: 20.04.2010, 21:40)

Da ich viel Wert auf eine hohe Systemgeschwindigkeit und geringen Speicherverbrauch lege, habe ich mir nicht das normale Windows 7, sondern die von Fans modifizierte Extreme Edition R1 geholt und installiert.


hier kein Support

Zitat

Ich nutze Mac OS X SnowLeopard ebenfalls auf diesem Computer und nutzte vor Win7 VISTA. Sowohl Macintosh, als auch VISTA funktioniert Problemlos oder funktioniert immer noch so wie es soll.


sofern du keinen Mac hast auf dem das luppt: hier kein Support

Zitat

Edit: An der Extreme Edition selbst liegt es wohl nicht, denn ein Freund von mir hat das von der gleichen ISO installiert und auf seinem Laptop funzt es!


nun erst recht kein Support da MS nur für Partner/MAPS ISO's bereit stellt.

Wieso zum Doria setzt man auf ein illegales OS wenn man auf Stabilität und wenig Speicherverbrauch angewiesen ist.... ich verstehe das wohl nie.

Gruß,

Stefan

Beitrag anzeigenZitat (Rööäää: 20.04.2010, 21:46)

Wieso nicht? Es ist doch komplett legal oder geht es eher um das Verständnis hier, da die EER1 hier eventuell weniger verbreitet ist?



Es gibt KEINE EXTREME EDITION R1!

Wende dich an die "modifizierer" aber nicht hier.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. April 2010 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 20.04.2010, 21:43)

Erwarte KEINE Hilfe...

Genau.
Die Version ist nicht von Microsoft zertifiziert. Deshalb ist sie nicht legal. ~geschlossen~
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0