WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Lan Verbindung Mit Cablemodem(arris) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows 7 - Lan Verbindung Mit Cablemodem(arris)


#1 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2010 - 20:29

Hallo Comm,

Ich hab da ein kleines Problem.

Ich habe Windows 7 Pro, und schließe häufig aus beruflichen gründen Kabelmodems an.
Thomson modems sind kein problem, ich kann auf das modem zugreifen und bekomme vom Modem DHCP eine IP.


Jedoch bei dem Arris TM602B bekomme ich keine IP und kann auf das modem nicht zugreifen. Unter Windows XP ist das kein problem.


Woran kann das liegen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. April 2010 - 21:10

Wenn an Kabelmodems neue Geräte angeschlossen werden, muss das Modem immer kurz von Strom getrennt werden. Deshalb ist es meist besser, wenn da ein Router dazwischen ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2010 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 20.04.2010, 22:10)

Wenn an Kabelmodems neue Geräte angeschlossen werden, muss das Modem immer kurz von Strom getrennt werden. Deshalb ist es meist besser, wenn da ein Router dazwischen ist.


Ich schließe die (unprovisionierten) Kabelmodems beim Kunden neu an , egal wie rum ich das machen ( ob alles anschließen erst, dann strom oder sonst wie) hab ich mit Windows 7 nur eine eingeschränkte verbindung und kann auf das unprovisionierte Modem nicht zugreifen. Mit XP geht das ohne probleme.

Und wie gesagt das problem tritt irgendwie nur mit dem Arris modem auf , mit Thomson und Motorola hab ich das problem nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2010 - 21:32

das liegt gnaz einfach daran, das eine andere mac adresse eingestellt ist... ich hab ein arrismodem da hilft es ab/an zuschalten und dann hat es die mac und es passt... von daher lan kabel anstecken, stromkabel anstecken
0

#5 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2010 - 06:08

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 20.04.2010, 22:32)

das liegt gnaz einfach daran, das eine andere mac adresse eingestellt ist... ich hab ein arrismodem da hilft es ab/an zuschalten und dann hat es die mac und es passt... von daher lan kabel anstecken, stromkabel anstecken



wie berreits schon gesagt , ist dieses auch schon probiert worden


Erst alles an schließen ( lan, kabel , etc ) dann Strom
Erst alles bis auf lan anschließen ( incl strom )

Also ein modem auf Werkseinstellung wo keine mac eingestellt ist , kein garnichts. Das wird unter Windows XP sofort erkannt und ich kann mich damit verbinden, aber unter Windows 7 bekomme ich einfach keine verbindung zum Modem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0