WinFuture-Forum.de: Rundll Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rundll Problem


#1 Mitglied ist offline   Khronos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2010 - 12:09

Hallo erstmal,

ich habe ein problem beim start von win. es kommt immer eine fehlermeldung das eine bestimmte dll nicht gefunden wird, un diese meldung nervt, da ich die dll ja gar nicht nutzen will weswegen sie ja auch nicht auf dem rechner ist, meine frage wäre nun wie herausfinden kann, welches programm diese dll benutzen möchte um es zu löschen
rechner läuft sonst einwandfrei, nur eben immer diese fehlermeldung, es ist wahrscheinlich das dies mit einem hackerangriff, un dem anschließenden gewaltsamen entfernen des keyloggers mit bitdefender, den der hacker nutzte nun nachdem er offentsichlich weg ist (merke es daran das er nicht mehr in mein wow acc kommt) kommt eben diese frage nach der dll.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. April 2010 - 12:13

Willkommen ^_^
Verrätst Du uns, wie die *.dll genau heißt?
Prüfe unter Start -> Ausführen -> msconfig -> Registerreiter "Systemstart" was da alles beim Windowsstart geladen wird und teile uns auch das mit.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Khronos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2010 - 12:16

die datei heisst 4691090.dll

ok schade, machen wir es anders, ich suche ein programm das mich beim start bei jeder aktion die gemacht werden soll fragt ob ich es ausführen soll, so finde ich ja den fehler dann schnell
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. April 2010 - 12:52

Warum postest Du nicht erstmal den Inhalt des genannten Registerreiters unter msconfig?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Khronos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2010 - 13:11

weil ich das prob allgemein lösen will mit der genannten methode, hatte sowas nämlich schonmal, ebenfalls nach der entfernung eines virus, wie gesagt, man kann ja zb vor dem eigentlich start ja jede ausführung einzeln bestätigen um fehler zu entdecken, un nun suche ich eine möglichlkeit die eben auch für den autostart von win zu haben
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 20. April 2010 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (Khronos: 20.04.2010, 14:11)

weil ich das prob allgemein lösen will mit der genannten methode, hatte sowas nämlich schonmal, ebenfalls nach der entfernung eines virus, wie gesagt, man kann ja zb vor dem eigentlich start ja jede ausführung einzeln bestätigen um fehler zu entdecken, un nun suche ich eine möglichlkeit die eben auch für den autostart von win zu haben


Naja...
Nur halte ich die Methode, jede dir unbekannt scheinende Datei einfach zu blocken, für nicht ganz optimal...

Denn manche Programme müssen einzelne DLLs bei Systemstart laden, deren Klarnamen nicht unbedingt auf Anhieb zuzuordnen sind...

Du silltest vielleicht mal HijackThis drüberlaufen lassen und den Log dann mal hier posten...
Ich denke, damit kann man schon mehr anfangen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   Khronos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2010 - 13:58

wie gesagt, die datei brauch ich net, da ja alles läuft, die fehlt ja schon seit 2 wochen un alles läuft wunderbar, will ja auch net blocken, sondern nur bestätigen, un wenn nach einer bestätigung der fehler kommt weiss ich wo das prob is, den rest bekomm ich dann schon hin, aber ok so ein prog gibbet wohl net, sonst hättet ihr mir sicher nen tip gegeben wo ich es herbekomme, oder wollt ihr unbedingt sehen welche progs bei mir laufen un welche net?
0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 20. April 2010 - 14:08

Naja...
Wie gesagt...

HijackThis sollte dir alle geladenen Daten (also auch DLLs auflisten...

Vielleicht kannst Du darüber den Speicherort besagter DLL ermitteln...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0