WinFuture-Forum.de: Win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Problem bei Programmen


#1 Mitglied ist offline   angels44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2010 - 11:30

Hallo

habe mit Win 7 seit ein paar Tagen probleme die ich nich lösen kann, und zwar öfnen sich meine programme garnicht oder sehr spät c.a nach 5 min erst. auch beim Internet. Alles passierte nach dem ich letzte Woche update gefahen hatte. Eine wiederherstellung hat auch nichts gebracht.

woran kann das liegen?

Bei Spiele Ruckelt mein rechner auch nach den updates
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 20. April 2010 - 11:40

Hast Du mal den Taskamanager parallel mitlaufen lassen und unter den Prozessen geschaut, was dfür die hihe Last sorgt?

Nehme mal an, da wird irgend ein Prozess den RAM oder die CPU auslasten...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   angels44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2010 - 08:23

Hallo


habe mit Taskmanager nicht viel ahnung
steht das sychost.exe 95% CPU Auslastung hat aber das ist der Lokaler Dienst den ich doch brauche
ansonnsten steht unter Prozesse bei CPU alles auf Null 00

Gruss
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2010 - 08:31

Ich hoffe dort steht sVchost.exe und nicht sychost.exe...

im ersten fall, die svchost.exe ist die zentrale Schnittstelle für Netzwerkverkehr und wird normalerweise nur so stark ausgelastet wenn a) Windows Update ein problem hat oder b) Ein Schädling / externes Programm falsch oder viel nach aussen kommuniziert. Zum Test würde ich den Windows Update Dienst einfach mal deaktivieren und schauen ob nach einem Neustart die Auslastung immernoch so hoch ist.

sollte die Datei wirklich sychost.exe heissen, dann hast du dir 100% nen schädlich eingefangen und da hilft nur a) entweder reinigen oder b) neu installieren, weil je nachdem was der schädling macht und was du am PC machst (Banking etc) ist sowas echt unlustig ^^

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 21. April 2010 - 08:32

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   angels44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2010 - 09:35

Hallo
Danke für die schnelle antwort
heisst svchost.exe hab mich verschrieben
aber leüft immer noch nich richtig trotz Update deaktivierung und neustart,
dann hab ich mir wohl was eingefangen obwohl mein scan nichts angibt hmmm
dann bleibt mir wohl keine Wahl oder?

Gruss
0

#6 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2010 - 10:04

Du kannst meine ich mit dem Process Explorer (von Microsoft selber <- Systernals) sehen welcher Dienst alles über die SVCHOST läuft und ggf das Problem ausfindig machen.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2010 - 10:14

Beitrag anzeigenZitat (DarkAlucard: 21.04.2010, 11:04)

Du kannst meine ich mit dem Process Explorer (von Microsoft selber <- Systernals) sehen welcher Dienst alles über die SVCHOST läuft und ggf das Problem ausfindig machen.


Das ist auch mit dem einfachen Taskmanager möglich.
Rechtsklick auf svchost.exe => "Go to Service(s)"
Er wechselt dann zum entsprechenden Dienst rüber.
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#8 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 21. April 2010 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (DarkAlucard: 21.04.2010, 11:04)

Du kannst meine ich mit dem Process Explorer (von Microsoft selber <- Systernals) sehen welcher Dienst alles über die SVCHOST läuft und ggf das Problem ausfindig machen.

Oder einfach in der Eingabeaufforderung:
tasklist /svc /fi "imagename eq svchost.exe"

was dann auch schon ab XP funzt.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 21. April 2010 - 11:05

0

#9 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2010 - 11:06

Grad unter XP getestet, da sieht man aber keine Auslastung der einzelnen Services, die SVCHOST nutzen :)

Ich empfehle Prozess Explorer weil er da auch direkt den Pfad des Services und die Auslastung sieht, deutlich komfortabler für die Diagnose, grad wenn man weniger Erfahrung in dem Bereich hat.

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 21. April 2010 - 11:07

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   angels44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2010 - 11:26

erst mal danke an alle für die tips

problem ist gelöst

Nach dem letzten Windows update hat windows mein netzwerk verändert daher die probs warum auch immer. Habs mit Netzwerkdiagnose mal probiert und siehe da :) es funzt wieder alles, nachdem alles wieder eingestellt war.

Gruss angels
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0