WinFuture-Forum.de: Xp-style Ist Weg. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp-style Ist Weg. Und jetzt?


#1 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

  geschrieben 09. August 2004 - 16:23

Halli hallo.

Ich war da vorhin hier im Forum über den Thread mit dem neuen Style gestossen der ja erst im SP2 drin sein sollte, und es dann doch nicht war. Na auf jeden Fall hat der mir gefallen, also habe ich ihn auf einer der Seiten runtergeladen (www.diviantart.com). Dann habe ich über TuneUp Utilities den Stylemanager geladen, dort das File ausgesucht und nach erfolgreichem Öffnen ausgetauscht. Bis dahin ganz gut, nach einer Weile war der Style dann aktiv.

Nach dem nächsten Neustart erschien mir XP mit dem Windows-klassisch-Style, also bin ich zu den Darstellungseigenschaften... und da erscheint tatsächlich nur der Klassisch-Style. Also wieder TuneUp geöffnet, und dort ist zwar der Luna-Style... allerdings erscheint bei der Abbildung der neue heruntergeladene Style, nicht die Original-XP-Oberfläche.

Ich gehe mal davon aus das da irgendwelche Original-Dateien überschrieben wurden, anstatt neue Dateien anzulegen. Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht (womit bewiesen wäre das sie für den Ar*** ist wenn man sie wirklich braucht).
Nun meine Frage, wo bekomme ich die Originaldateien für den XP-Style her? Auf der XP-CD habe ich nachgeschaut, aber da blicke ich nicht durch. Eine Suche bei Google und hier im Forum hat mich auch nicht weitergebracht...
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2004 - 17:55

Start --> Ausführen --> sfc /scannow. Leerzeile zwischen sfc und / beachten.

XP überprüft die Systemdateien, ersetzt beschädigte und kopiert Dateien von der Setup-CD, du wirst also aufgefordert die CD einzulegen. Der Lunastyle ist eine Systemdatei, also sollte das klappen.

Im übrigen kann ich nicht ganz nachvollziehen, was da schiefgelaufen ist, ich arbeite ständig mit dem TuneUp WinStyler ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 09. August 2004 - 17:56

0

#3 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 18:58

war bei mir auch schon mal
falls das von shelby nix bringt
würd ich style xp runterladen. ging bei mir auch ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

  geschrieben 09. August 2004 - 21:31

Also, ich habe das mit sfc probiert, und es hat sich nichts getan, er hat zwar gescannt aber es kam keine Meldung.
Dann habe ich mir die ZIP-Datei mit dem neuen Style mal genauer angeschaut, und es hat mich etwas stutzig gemacht das die .msstyle-Datei darin Luna.msstyle heisst. Meine Vermutung war also das keine Dateien fehlten, sondern wirklich (falsch) ersetzt wurden. Also habe ich eine Systemsuche gemacht mit allen .msstyles-Dateien. Dabei stiess ich auf einen Ordner names "Resources" und darin wiederum "Themes". Und siehe da, dort was der klassische Theme und der (fehlerhafte?) Luna-Theme, sonst nichts.
Ich habe also kurzerhand die ganzen Dateien darin gelöscht... einen Moment gewartet, den Ordner aktualisiert, und siehe da, die Dateien waren wieder da.
Dann habe ich die Darstellungeigenschaften geöffnet... und meine Themes waren alle wieder repariert und da, inklusive korrektem Luna.

Das Problem ist also gelöst, aber ich weiss immer noch nicht warum es nicht ging. Sollte ich es nochmal probieren oder lieber die Finger davon lassen? Naja, Windows halt.

Danke für die schnellen Antworten, ohne die hätte ich wohl nicht die nötigen Denkanstösse gehabt :P

Edit: Ich habe mal das ZIP dekomprimiert, und die Datei darin mit Namen "Luna.msstyle" in "Royale.msstyle" umbenannt (so war auch der Name des Ordners). Und siehe da, es ging. Jetzt habe ich alle drei Styles mit ihren Varianten. Es lag also an einem fehlerhaften Filenamen... allerhand <_<

Dieser Beitrag wurde von Islander bearbeitet: 09. August 2004 - 21:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0