WinFuture-Forum.de: Bild Auf Tv übertragen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bild Auf Tv übertragen?


#1 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2010 - 16:11

Servus Leute!
Hab ne ATI Radeon2600Pro und habe schon seit langer Zeit Verbindung zu meinem TV mit einem TV-Out Kabel mit Scart-Anschluss. Nutze das immer zum Filme schaun.
Jetzt habe ich einen anderen größeren Fernseher bekommen, allerdings funzt da die Übertragung nicht mehr?! :-( (es handelt sich bei beiden Geräten noch um Röhrenfernseher)
Habe das Bild über das Catalyst Control Center immer einfach geklont und gut wars... wenn ich das nun mache, dann bleibt das Bild beim Fernseher immer schwarz :-( Verbindung habe ich allerdings, weil ich Ton habe!

Kann mir da jemand weiterhelfen?! Was kann denn an dem einen Röhrenfernseher plözlich anders sein, dass es nicht mehr funktioniert?! Kann ich irgendetwas umstellen, damit ich es vllt zum laufen bekomme?

Hoffe es weiß jemand weiter, weil ich das eigentlich immer extrem viel genutzt habe...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2010 - 16:47

Zitat

Habe das Bild über das Catalyst Control Center immer einfach geklont und gut wars... wenn ich das nun mache, dann bleibt das Bild beim Fernseher immer schwarz :-( Verbindung habe ich allerdings, weil ich Ton habe!

Na ja, der Ton kommt von der Soundkarte, das ist eine separate Verbindung. Meine erste Vermutung war, daß der Fernseher kein S-Video unterstützt, aber dann würde man wenigstens etwas sehen. Stell mal die Auflösung für den Fernseher auf 800x600 und 50 Hz. Das sollte er eigentlich mitmachen. Bist Du denn sicher, daß beim TV die richtige Quelle (z.B. AV1) gewählt ist? Einfach mal alle durchgehen.
0

#3 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2010 - 13:34

Also die richtige Quelle habe ich sicher!
Habe die angegebenen Einstellungen versucht, tut sich leider auch nichts... :-(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0