WinFuture-Forum.de: Flugverbot, Eigentlich Eine Gute Sache? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Flugverbot, Eigentlich Eine Gute Sache? Flugzeugflüge wegen Vulkanasche verboten

Umfrage: Flugverbot beibehalten? (30 Mitglieder haben abgestimmt)

Zur Zeit herscht ein Flugerbot wegen Vulkanasche. Eigentlich eine gute Sache für Anwohner von Flughäfen. Sollte man Flugzeuge generell verbieten?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 18. April 2010 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 18.04.2010, 18:01)

Diese ganze Technik ist in aller Regel eh nur dafür da, Krankheiten "zu heilen", die es ohne unseren unnatürlichen Lebenswandel zu großen Teilen gar nicht gäbe.

Nun ja, Menschen können, wenn sie Pech haben, auch verunfallen,
solche Unfälle passieren und nicht immer ist das Opfer "selbst schuld".
Es könnte auch eine unachtsame Autofahrerin einen Radfahrer über den Haufen fahren.
Dann sind Bildgebende Verfahren in der Medizin hin und wieder schon mal nützlich.
Aber bei solch Medizinischen Geräten soll Erlangen mit dem Hauptquartier der Siemens Gesundheitssparte und seinen Computertomographen ziemlich weit vorne sein.

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 18. April 2010 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 18.04.2010, 17:59)

Darum ist es besser, es wird ein inländisches Produkt eingesetzt.

Richtig, da sind wir uns einig.

Zitat

Dürfte mit Siemens als Anbieter von Computertomographen aus Erlangen ja machbar sein. :rolleyes:

Ich stell da mal noch ein bisschen was richtig: Dürfte mit Siemens als dann einzigem Anbieter in verfügbarer Nähe zwar machbar, aber unbezahlbar sein. Konkurrenz gibts keine mehr, und da steigen schon wieder die Kassenbeiträge. Ach, es freut einen schon dann wieder die Nachrichten zu hören:
Nachrichten:
Der Versuch, die in Erlangen sesshafte Siemens-Sparte zu verstaatlichen, um die Preise einigermassen stabil zu halten wurde von den Siemens-Vorstandsräten mit der sofortigen Schliessung des Werks beantwortet, sätmliche Maschinen und Werkzeuge wurden aus dem Werk entfernt oder direkt vor Ort verschrottet. Der Wiederaufbau ist, aufgrund nicht mehr möglicher Ersatzteillieferungen aus Fernost, da auch hier zahlreiche Firmen die Flugkrise nicht überstanden, in absehbarer Zeit nicht möglich, es wird aber vermutet dass innerhalb der nächsten 15 Jahre das Werk wieder imstande ist bis zu 3 Maschinen pro Jahr zu fertigen.
Weitere Nachrichten:
Zusatzkassenbeitrag: Ab sofort müssen die Krankenkassen monatlich zusätzlich von ihren Mitgliedern 243€ von ihren Mitgliedern verlangen, da durch den Zusammenbruch der Flugindustrie und des nicht möglichen Versands der Waren über Schiff und LKW leider auch hier die ausländische Konkurrenz ausbleibt und somit die Preise deutscher Arzneimittel in ungeahnte Höhen schnellen.
Weitere Nachrichten:
...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 18. April 2010 - 18:14

#33 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

geschrieben 18. April 2010 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 18.04.2010, 19:07)

Richtig, da sind wir uns einig.

Ich stell da mal noch ein bisschen was richtig: Dürfte mit Siemens als dann einzigem Anbieter in verfügbarer Nähe

In Jena sitzt zum Beispiel Konkurenz in der Medizinsparte, also vergiss das mal ganz schnell,
dass Siemens mehr tun und lassen könnte und den Bürgern noch mehr auf der Nase herumtanzen kann, als die das ohnehin tun.

Zurück zum Thema Verkehr und Vulkanasche vom Eyjafjallajökull:
die Chance wird hoffentlich ergriffen, sich da mal Gedanken um die Zukunft zu machen.
Zumindest wollen die europäischen Verkehrsminister am Montag eine Videokonferenz abhalten.
Habe ich ja gleich eingangs gesagt, dass moderne Kommunikationsmittel anstatt sinnloser Fliegerei eingesetzt werden sollte.
Bei der Videokonferenz wollen sich die europäischen Verkehrsminister am Montag auch Gedanken um Alternativen zum Flugverkehr machen.

#34 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. April 2010 - 18:56

Umwelttechnisch: Jopp
Technisch: Jopp - die Bahn findet lose Türen an ICE's besser :rolleyes:
wirtschaftlich: Naja... nicht unbedingt vorteilhaft. (Tourismus und international arbeitende)

#35 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 18. April 2010 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 18.04.2010, 17:29)

Lustiges Argument, wieviele Arbeitsplätze es wohl gäbe, wenn die ganzen Roboter nicht die Menschen ersetzt hätten?

Und wer entwickelt, baut und bedient Roboter?
Und überhaupt, willst du allen Ernstes behaupten das Roboter die meisten Arbeitsplätze ersetzt haben,
das dürften wohl eher die ganz normalen Maschinen sein. Ok, schaffen wir die Maschinen wieder ab, mal schauen wer sich dann noch n Fahrrad aus der Manufaktur erlauben kann.

Zitat

I don't f*cking care, die Menschheit ist eh überbevölkert und im großen und ganzen zu alt.

Oh, Industriestaaten und Überbevölkerung, jo in Deutschland ist Überbevölkerung wirklich ein ernstes Problem.

Zitat

Lass der Natur ihre Selektion und wenn dir ihr Ergebnis nicht passt, beschwer dich bei deinen Eltern.

Du bist also noch nie im Leben beim Arzt gewesen?

Zitat

Und? Wer braucht den ganzen Mist? Technologie schön und gut, aber ich brauch keinen Sat, der Grüze wie RTL&Co ausstrahlt. GPS brauch ich auch nicht, ich kann ne Landkarte lesen. Die einzigen, die wirklich GPS brauchen, sind die diversen Militäreinheiten, aber auch auf die kann ich gut verzichten.

Jo, und der Schiffskapitän holt wieder den Sextant raus.
Informieren dürfen wir uns nicht mehr über TV/Radio/Netz usw. sondern wie früher, Tageszeitung lesen,
ups. die wird ja auf Maschinen gedruckt :rolleyes: ok fragen wir den Schamane was abgeht.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#36 _lustiger_affe_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2010 - 19:55

Zitat

Und überhaupt, willst du allen Ernstes behaupten das Roboter die meisten Arbeitsplätze ersetzt haben, das dürften wohl eher die ganz normalen Maschinen sein
Vielleicht schaust du dir nochmal die Etymologie des Wortes an und verstehst dann, was ich mein(t)e?

Zitat

Oh, Industriestaaten und Überbevölkerung, jo in Deutschland ist Überbevölkerung wirklich ein ernstes Problem
Überbevölkerung ist kein staatliches sondern ein globales Problem, auch wir leiden hier darunter, dass China+Indien allein knapp die Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen. Aber das scheinst du nicht zu verstehen/verstehen zu wollen?!

Zitat

Du bist also noch nie im Leben beim Arzt gewesen?
Stell dir vor, seit dem ich selbstverantwortlich, d.h. über 18 bin, war ich alle 5 Jahre in einer Woche mal bei ein paar Ärzten zwecks Vorsorge, die ich auch komplett selbst zahlen durfte - und trotzdem hab ich nichts(gravierendes). Tut mir leid, aber in dem Punkt bin ich nicht deutsch genug und geh 17x/Jahr zum Arzt.

Zitat

Jo, und der Schiffskapitän holt wieder den Sextant raus.
Mei, hat 100e Jahre funktioniert, würde es auch heute noch, wenn man sich nicht immer auf die Technik verlassen würde und den Leuten lieber ein paar Grundkenntnisse beibringen würde. Wenn ich's als Skipper schaffe, ~2000km mit Segelboot, Karte und ein paar weiteren Kleinigkeiten zu überbrücken, darf ich doch wohl davon ausgehen, dass Leute, die Hauptberuflich ein Schiff steuern, das auch hinbekommen?

#37 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 18. April 2010 - 20:01

Du hast aber schon gemerkt das wir in der Diskussionsecke sind?
Wenn du meine Meinung so schlimm findest, kannst du dich ja weinend bei deinen Eltern beschweren, oder ignoriere mich. Aber schreib mir nicht vor was ich zu denken habe :rolleyes:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#38 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 18. April 2010 - 20:05

Irgendwie ist es auf einmal so verdächtig still draußen...

Da könnte einem glatt was fehlen...^^
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#39 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 18. April 2010 - 20:07

Haben die Politiker etwa kurzfristig ein Sonntagabendfahrverbot von Autos wegen der Feinstaubwerte oder aus Gründen der Solidarität mit gestrandeten Fluggästen beschlossen? :unsure: :blink:

#40 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2010 - 23:44

Zitat

Mei, hat 100e Jahre funktioniert, würde es auch heute noch, wenn man sich nicht immer auf die Technik verlassen würde und den Leuten lieber ein paar Grundkenntnisse beibringen würde. Wenn ich's als Skipper schaffe, ~2000km mit Segelboot, Karte und ein paar weiteren Kleinigkeiten zu überbrücken, darf ich doch wohl davon ausgehen, dass Leute, die Hauptberuflich ein Schiff steuern, das auch hinbekommen?

Klar wir bauen auf allen Schiffen wieder das Krähennest an, erhöhen die Besatzung damit man wieder einen Rudergänger hat und erhöhe die oft schon recht hohe Wochenarbeitszeit auf ca 70 Std. pro Woche ( bei mir lag die zwischen 60 bis zu 100 Std., und bis zu 6 Std. teilweise am Paddel stehen ist anstrengend ). Gut was manche Waren angeht, da kann man etwas Verzicht üben. Der LKW aus Holland mit den Bio - Wasserflaschen ( manche würden die Dinger Tomaten nennen ) kann gerne dort bleiben, auch muss man nicht alles zur jeden Jahreszeit kaufen können. Bis auf die Bahn würden fast eh nur ausländische Transportunternehmen davon profitieren, ein schrottreifer Truck oder Seelenverkäufer dürfte in in unserem Land ja schwierig zu finden sein. Made in Germany kann sich Otto - Normalbürger wegen Dumpinglöhne, Zeitsklaven usw wohl kaum noch leisten. Bei manchen hier scheint die Pseudo Ökologie vor einem Menschenleben zu gehen. Ausserdem gibt es Berufszweige wo die Nutzung von der Fliegerei stand der Dinge ist. Während meiner Seefahrtszeit gehörte das wenigstens dazu, denn Heimatnah An.- oder Abheuern geht fast garnicht und wer möchte schon länger als ein 1/2 jahr auf dem dampfer hocken ( Landgänge sind seit etlichen Jahren eher die Ausnahme ). Oder was ist mit der Küstenwacht ( klar geht ohne, die Luft ist sauber dafür sind die Weltmeere dann Müllkippen ), Arbeiter auf Bohrinseln, Fllugrettung usw usw. Mal im Ernst, hier haben wir schon recht strenge Emissionsauflagen aber in manchen Ecken des Erdballes werden zb Reifen und was weiß der Teufel noch was für Dreck verbrannt. Die Luft stoppt garantiert nicht an der Landesgrenze. Also sollte man die Kirche im Dorf lassen, aber man kann über Alternativen nachdenken bzw die Emissionen drastisch zu reduzieren ohne das man auf die heutige Lebensqualität verzichten muß.

#41 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

geschrieben 19. April 2010 - 00:30

Diesen Link mit "interessanten Details" zum Eyjafjallajökull kann ich euch nicht vorenthalten:
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=536...p;postcount=578
Das Spiegel Forum, da dürfen offensichtlich vor allem Trolle und Verschwörungstheoretiker
mindestens dritten Grades mitmachen. :blink:

Dabei weiß doch jeder, das man zum schnellen aufwärmen Mikrowellen benutzt! :unsure:

#42 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 19. April 2010 - 08:10

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 19.04.2010, 01:30)

Das Spiegel Forum, da dürfen offensichtlich vor allem Trolle und Verschwörungstheoretiker
mindestens dritten Grades mitmachen. :blink:

Du hast aber schon die Ironie entdeckt, die in diesem Beitrag steckt, oder? Ich habe vorsichtshalber auch mal meinen Beitrag editiert, den ich hier zu Beginn geschrieben habe. :unsure:

#43 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 19. April 2010 - 08:46

Ich pflichte dem Spiegel-Foren-Beitrag voll und ganz bei. :unsure:

Was mich in dieser Diskussion interessieren würde: Wie sollte es denn von statten gehen, dass die Weltbevölkerung ergo die Menschheit an sich ihr Fortschrittsstreben ad acta legt und sich fortan konform im Sinne einer bestimmten 'Glaubensrichtung / Wahrheit / Einsicht' verhält?

Wenn man wesentliche Eingangsvoraussetzungen einfach mal übersieht /verbiegt / erfindet, lässt sich selbst den absonderlichsten Theorien mitunter eine bestechende Logik abgewinnen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#44 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

geschrieben 19. April 2010 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 19.04.2010, 09:46)

Ich pflichte dem Spiegel-Foren-Beitrag voll und ganz bei. :unsure:

Was mich in dieser Diskussion interessieren würde: Wie sollte es denn von statten gehen, dass die Weltbevölkerung ergo die Menschheit an sich ihr Fortschrittsstreben ad acta legt [...]

Das beibehalten von altmodischen Verbrennungsmotoren,
egal welcher Bauart, ist doch kein Fortschritt!
Das ist Stagnation!
Und das, obwohl wir alle längst wissen,
dass Erdöl nur zu begrenzt vorhanden ist
und es viel zu wenig Erdöl gibt, um Erdöl wider besseres Wissen immer weiter zu verbrennen.

Die Zukunft dürfte wohl beim elektrischen Antrieb liegen.
In diese Richtung zu forschen dürfte weitaus sinnvoller sein,
als Kriege um Erdöl zu führen. Denn das Erdöl geht auch für die "Gewinner"
aus solchen Erdölkriegen aus.

Beim Auto ist es ohnehin klar, dass elektrischer Antrieb möglich ist.
Bei Flugzeugen haben es die RC-Modellbauer schon seit den
Achtziger Jahren des vergangenen Jahrhundert immer wieder unter Beweis gestellt,
dass elektrischer Antrieb für Flugzeuge möglich ist.
Keine Spur von "Fortschrittsstreben ad acta" legen!
Die Nasa hatte um die Jahrtausendwende herum sogar schon
ein Solarflugzeug:
http://www.nasa.gov/centers/dryden/news/Re...lios/index.html
Aber seit rund 10 Jahren scheint der Fortschritt "bei den großen" zu stagnieren:
Stattdessen wurden unter Vorwänden Erdölkriege angezettelt.

#45 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 19. April 2010 - 11:59

Zitat

Was mich in dieser Diskussion interessieren würde: Wie sollte es denn von statten gehen, dass die Weltbevölkerung ergo die Menschheit an sich ihr Fortschrittsstreben ad acta legt und sich fortan konform im Sinne einer bestimmten 'Glaubensrichtung / Wahrheit / Einsicht' verhält?

Wenn man wesentliche Eingangsvoraussetzungen einfach mal übersieht /verbiegt / erfindet, lässt sich selbst den absonderlichsten Theorien mitunter eine bestechende Logik abgewinnen.

/affirm, der grossteil der beitraege in diesem thread sind an absurditaet und heuchelei schon fast nicht mehr zu toppen... :blink:

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18.04.2010, 19:34)

Im übrigen hat Internetkopfgeldjäger Recht ... bei den Flugzeugen tut sich hinsichtlich alternativer Antriebe oder der Diskussion nach dem Sprizverbrauch oder der Maßnahmen zur Senkung des Verbrauchs von Flugbenzins rein garnichts ...

Lesen Lesen Lesen
Nein, hat er nicht... Vermutlich weil er wie der rest hier genau null ahnung von der eigentlichen materie hat und nur irgendwelchen populistischen bullsh aufschnappt und weitervermittelt.
Euch ist schon klar, dass die luftfahrt nur ~3% der anthopogenen CO2 emission ausmacht?
Am besten geht ihr gleich einmal mit gutem beispiel voran und schaltet im naechsten winter eure oel/gas heizungen ab, die verursachen naemlich ueber 20%! Und noetig sind sie doch keinesfalls, gibt doch decken/tierfelle, die kann man sogar selbst mit pfeil und bogen jagen! :unsure:

Und zu dem ganzen rest sage ich nun lieber einmal nichts, wuerde sowieso wieder zu nichts fuehren...

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0