WinFuture-Forum.de: Flugverbot, Eigentlich Eine Gute Sache? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Flugverbot, Eigentlich Eine Gute Sache? Flugzeugflüge wegen Vulkanasche verboten

Umfrage: Flugverbot beibehalten? (30 Mitglieder haben abgestimmt)

Zur Zeit herscht ein Flugerbot wegen Vulkanasche. Eigentlich eine gute Sache für Anwohner von Flughäfen. Sollte man Flugzeuge generell verbieten?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 18. April 2010 - 12:11

Hallo,
zur Zeit herrscht ja Flugverbot wegen Vulkanasche.
Zur Vermeidung von Flugzeugunglücken wurde ein Flugverbot verhängt.

Eigentlich eine gute Sache?
Wie sieht's aus?
Wie wäre es das Flugverbot aufrecht zu erhalten?
Könnt ihr noch ohne Fliegen leben?
Die Anwohner von Flughäfen erfreuen sich zur Zeit ungewohnter Ruhe.
Die Umwelt wird nicht mehr mit Düsenfliegern belastet.

Ich persönlich kann auch prima ohne Flieger in den Urlaub.
Zur weltweiten Kommunikation gibt es das hochlöbliche Internetz,
das ist viel schneller und bequemer als Fliegen.
Auch bei einem Computer Absturz ist die Gefahr für Leib und Leben
viel geringer als beim Fliegen.

Wie seht ihr das mit dem Flugverbot?
Das Leben geht ja auch so prima weiter,
könnte man das Flugverbot zum Normalzustand machen?
Eure Meinung ist gefragt. :rolleyes:

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. April 2010 - 12:45

Hallo IKGJ

nein ich denke in der heutigen Zeit ohne Flugzeuge kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Was meinst du wie viel Güter per Flugzeug heutzutage verschickt werden.
Willst du wirklich länger auf deine Briefe oder Pakete aus dem Ausland warten?
Sollte das länger andauern mit dem Flugverbot werden wir sehen was für Konsumgüter uns in den Regalen fehlen.Obst und Gemüse werden größten Teils aus dem Ausland nach Deutschland importiert.
Das Flugzeug gehört heute wie das Auto und die Bahn zum Leben dazu und ist nicht mehr wegzu denken.
Ich selber wohne sehr nahe am Flughafen cirka 3KM Luftlinie und genieße im Moment diese Ruhe, wirklich stören tut mich der Fluglärm nicht, der sonst zu hören ist.
Ich mache auch zur Zeit nur Urlaub in Deutschland,da ich einen Hund habe und dem das nicht antun möchte im Flieger unten beim Gepäck mitzu reisen.
Sollte der aber mal nicht mehr sein möchte ich auch gerne wieder andere Länder sehen wo man nicht mal eben mit dem Auto hinkommt.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 18. April 2010 - 12:55


#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2010 - 12:54

Zitat

Was meinst du wie viel Güter per Flugzeug heutzutage verschickt werden.
Alles in allem würd ich sagen, bestimmt weniger als mit Schiff. Bahn und LKW.

Ich könnt recht gut drauf verzichten, die letzten Tage und v.a. Nächte waren doch mal wieder sehr angenehm, ich brauch auch kein Flugzeug, um in den Urlaub zu kommen - das mach ich ohnehin meist per Bahn bis zum Anleger und dann Kreuzfahrt, Post bekomm ich aus dem Ausland nur in elektronischer Form(ausser Strafzettel vielleicht^^) und die Sachen, die ich aus dem Ausland ordere, sind eigentlich immer nicht-verderblicher Natur.

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. April 2010 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 18.04.2010, 13:11)

Ich persönlich kann auch prima ohne Flieger in den Urlaub.

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 18.04.2010, 13:54)

Ich könnt recht gut drauf verzichten, die letzten Tage und v.a. Nächte waren doch mal wieder sehr angenehm, ich brauch auch kein Flugzeug, um in den Urlaub zu kommen

Interessante Ansichten, die ihr hier an den Tag legt. Meines Erachtens heisst das, dass ihr persönlich mit dem Auto genausogut in Urlaub fahren könnt, also braucht weltweit keiner mehr einen Flieger.
Ich mein, ok, wegen mir könnten Privat-/Urlaubs-/Vergnügungsreisen mit dem Flieger verboten werden. Dennoch gibt es doch so einiges, das ohne Flugzeug heutzutage nicht mehr bewältigt werden könnte.
Sicherlich, es würde gehen. Wir müssten nur damit leben in die Steinzeit zurückzukehren.
Stillstand ist Rückschritt.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 18. April 2010 - 12:57


#5 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 18. April 2010 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 18.04.2010, 13:45)

nein ich denke in der heutigen Zeit ohne Flugzeuge kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Was meinst du wie viel Güter per Flugzeug heutzutage verschickt werden.
Willst du wirklich länger auf deine Briefe oder Pakete aus dem Ausland länger warten?
Sollte das länger andauern mit dem Flugverbot werden wir sehen was für Konsumgüter uns in den Regalen fehlen.Obst und Gemüse werden größten Teils aus dem Ausland nach Deutschland importiert.


Das Päckchen und Briefe längere Laufzeiten ohne Flugzeuge haben,
finde ich, ist kein hinreichendes Argument für Umweltbelastung und Flugzeugunglückgefahr.
Lieferungen können aus Übersee auch mittels Schiffen erfolgen,
in der Regel ist das auch bei den meisten Konsumprodukten aus Übersee der Normalfall
dass der Transport in Containern per Schiff erfolgt.

Allenfallls exotische extrem teurere sehr schnell verderbende Früchte wurden mal für teuer Geld mit Flugzeugen transportiert.
Diese Dekadenz aus längst vergangenen Tagen, als es noch Düsenfliegerbetrieb gab,
ist aber durchaus entbehrlich.
Überdies haben wir ja auch eine lokale Landwirtschaft. Die bekäme die Chance zu zeigen was sie kann.

Auch dieser ganze Flieger-Terrorwahn,
die Nacktscanner ( http://blog.fefe.de/?ts=b534d8c0 ) wären dann obsolet.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 18. April 2010 - 13:00


#6 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2010 - 13:09

Ich bin dafür, dass auch diese umweltschädlichen Autos abgeschafft werden. Ich fahre zum Beispiel mit dem Fahrrad zur Arbeit und ich finde, dass es vollkommen überholt und dekadent ist, mit dem Auto zu fahren.

Die Zeiten, wo wir das nötig hatten sind ja wohl vorbei! Durch das schnelle Internet, kann sowieso jeder von zuhause aus arbeiten. Oder es übernimmt einfach jemand meinen Job, der eh in der Nähe meiner Arbeitsstätte wohnt. Dann such ich mir hier was. Was vor Ort...

Zusätzlich stören mich diese ständigen Polizeikontrollen. Nur weil ein paar Leute trotz Alkohol- und Drogenkonsum Auto fahren, müssen die doch nicht ständig mich rausziehen, oder?

-------

Edith meint, dass wohl einige die Ironie dieses Beitrages nicht erkannt haben. Kann ich mir aber nicht vorstellen...

#7 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 18. April 2010 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 18.04.2010, 14:09)

Ich bin dafür, dass auch diese umweltschädlichen Autos abgeschafft werden. Ich fahre zum Beispiel mit dem Fahrrad zur Arbeit und ich finde, dass es vollkommen überholt und dekadent ist, mit dem Auto zu fahren.

Die Zeiten, wo wir das nötig hatten sind ja wohl vorbei! Durch das schnelle Internet, kann sowieso jeder von zuhause aus arbeiten. Oder es übernimmt einfach jemand meinen Job, der eh in der Nähe meiner Arbeitsstätte wohnt. Dann such ich mir hier was. Was vor Ort...

Zusätzlich stören mich diese ständigen Polizeikontrollen. Nur weil ein paar Leute trotz Alkohol- und Drogenkonsum Auto fahren, müssen die doch nicht ständig mich rausziehen, oder?


Sehr gefällig, ich finde dein Fortbewegunsverhalten richtungsweisend und völlig korrekt.
Ich bin sogar schon mit Rollschuhen gefahren, oder gleich ganz zu Fuß gegangen,
vor allem, wenn auf die öffentlichen Verkehrsmittel sowieso kein Verlass war.

Btw. habt ihr alle schon mal rausgeguckt, hinauf zum Himmel, wie wunderbar blau und wolkenlos
der gerade aussieht? Unfassbar, was so ein paar Tage Flugverbot ausmachen. :rolleyes:

#8 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2010 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 18.04.2010, 14:16)

Btw. habt ihr alle schon mal rausgeguckt, hinauf zum Himmel, wie wunderbar blau und wolkenlos
der gerade aussieht? Unfassbar, was so ein paar Tage Flugverbot ausmachen. :rolleyes:

Jap. Das haben wir jedes Jahr im Frühling/Sommer. Das hat m.M.n. nix mit dem Flugverbot zu tun. :P

#9 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2010 - 13:23

Ich bin ganz klar dafür, dass man den Flugverkehr so schnell wie möglich wieder aufhebt. Wer möchte in dieser Zeit noch weiter Reisen und dann 20 Stunden oder mehr im Auto oder in einem Bus verbringen? Dann lieber doch per Flugzeug was deutlich bequemer ist.

Was man aber begrenzen könnte wäre alles was nicht per Flugzeug transportiert werden muss auf andere Transportmittel umzulagern.

#10 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 18. April 2010 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (Martin: 18.04.2010, 14:23)

Ich bin ganz klar dafür, dass man den Flugverkehr so schnell wie möglich wieder aufhebt. Wer möchte in dieser Zeit noch weiter Reisen und dann 20 Stunden oder mehr im Auto oder in einem Bus verbringen? Dann lieber doch per Flugzeug was deutlich bequemer ist.

Was man aber begrenzen könnte wäre alles was nicht per Flugzeug transportiert werden muss auf andere Transportmittel umzulagern.


Warum in der Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?
Bis nach Köln ist es doch nur ein Katzensprung.
Da kannst Du mit dem Fahrrad oder mit Rollen unter den Füßen hin.
Braucht auch keine 20 Stunden, es sei denn man versackt auf dem Weg irgendwo in Biergärten. :rolleyes:

#11 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2010 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 18.04.2010, 14:31)

Warum in der Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?
Bis nach Köln ist es doch nur ein Katzensprung.


Ja schon, bis nach Köln. Aber man möchte ja auch mal nach Südfrankreich, Griechenland, China, Spanien etc. oder möchtest du nur Deutschland erleben? :) Nach einer weile wird das doch hier echt langweilig!

Zitat

Da kannst Du mit dem Fahrrad oder mit Rollen unter den Füßen hin.
Braucht auch keine 20 Stunden, es sei denn man versackt auf dem Weg irgendwo in Biergärten. :P


Ich fahre immer mit ICE nach Köln und das dauert knappe 25 Minuten :rolleyes:

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2010 - 13:44

Ich habe keine Abstimmung gemacht. Meine Spassfliegereien haben schon vor Jahren aufgehört, trotzdem kam es Beruflich vor das ich auf dieses Transportmittel angewiesen war. Alles per Seeweg zu machen ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Seelenverkäufer gibt es schon genug auf unseren Weltmeeren genauso wie unfähiges Führungspersonal das Karten, GPS und Radar für Hexenwerk hält und Ölsardinen produziert. In der EU alles auf Bahn und Strasse zuverlagern ist auch kurzsichtig, da müßte man bei uns etliche Bahnübergänge unterkellern damit da überhaupt noch mal einer drüber kommt. Am besten drehen wir die Uhr mindestens 100 Jahre zurück.

#13 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 18. April 2010 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (Martin: 18.04.2010, 14:36)

Ja schon, bis nach Köln. Aber man möchte ja auch mal nach Südfrankreich, Griechenland, China, Spanien etc. oder möchtest du nur Deutschland erleben? :rolleyes: Nach einer weile wird das doch hier echt langweilig!


Düsenflieger sehen innen so gut wie gleich aus, da kriegste kaum noch mit, wo Du bist.
Aber es geht auch ganz anders, da bekommt man mehr, sehr viel mehr mit:

Quelle: http://www.youtube.c...igfatspringroll

#14 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. April 2010 - 14:05

Da ich beruflich viel reisen muß, behindert mich das Flugverbot sehr.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#15 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2010 - 14:24

Also ganz ehrlich: Ich bin für ein teilweises Verbot. Einen Kurzstreckenflug von Stuttgart nach Hamburg finde ich sehr unsinnig, zumal man mit der Bahn auf ähnliche Zeiten kommt. Eine Zugfahrt bis nach Australien? Nicht vorstellbar und auch nich machbar.
Wie gesagt, stellenweise ist man einfach darauf angewiesen, über längere Distanzen, aber grad alles was sich im Bereich ~1000km bewegt würde ich sowas verbieten. Der Umwelt zuliebe.
imo!

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0