WinFuture-Forum.de: Forefront Tmg Fehlerseite Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Forefront Tmg Fehlerseite Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Fänerk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2010 - 12:43

Hallo,

ich habe bei uns in dieser Woche unseren alten ISA2006-Server duch die neue Version Forefront TMG 2010 ersetzt.
Was mir derzeit nur noch Fehlt ist die Fehlerseite, wenn eine Seite gesperrt wird.

Auf den Standard Seiten wird zu der Fehlerbeschreibung auch noch der Server, die Uhrzeit/Datum und ein paar weitere Infos angegeben. Dies möchte ich gerne auch auf der eigenen Fehlerseite haben.

Dazu ist jetzt meine Frage:
wie bekomme ich die Daten, die Forefront an die Fehlerseite schicke, bzw. die die Fehlerseite von Forefront abfragt auch auf die eigene?

in den Standard Seiten sind die Platzhalter wie folgt angegeben:
[TIMESTAMP] => Datum und Uhrzeit
[SERVERNAME] => Servername

so sind noch mehrere Daten angegeben, welche wir gerne in der eigenen haben wollen.
das problem sehe ich derzeit hauptsächlich darin, dass die abfrage serverübergreifend sein muss, denn die Fehlerseite ist mit auf unserem Intranetserver gespeichert und müsste vom Proxyserver die Daten abrufen.

hat einer eine Idee, was ich machen muss?
ich habe zuerst versucht gehabt, eine Standard Fehlermeldung von Forefront umzuschreiben, aber die wird immer noch wie vorher angezeigt.

hoffe mir kann einer helfen und ich habe es verständlich dargestellt :ph34r:

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fänerk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2010 - 06:28

hat keiner einen Tipp, wie ich das machen kann?
0

#3 Mitglied ist offline   Fänerk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2010 - 13:51

habe es gefunden/geschaft :wink:
im Forefront Ordner unter Programme ist ein Ordner, indem die Fehlerseiten enthalten sind.
einfach wie gewünscht ab ändern und den Dienst neu starten. danach sind die seiten wie gewünscht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0