WinFuture-Forum.de: Defekte Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Defekte Festplatte


#1 Mitglied ist offline   peroxid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 16. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2010 - 00:40

Hallo

ein Freund hat eine externe USB - Festplatte. Diese lässt sich nicht mehr erkennen unter XP. Auch rattert die wie sonst was. Ich vermute, das die zerschossen ist. Aber: Gibt es dennoch eine Möglichlichlkeit, die Daten auf dieser Festplatte zu retten? Über irgendein Programm, müsste das doch möglich sein, ist zwar scheiße, aber schade um die ganzen Daten, die drauf sind.

Freue mich über eine Rück meldung, vielleicht hat ja jemand so ein Programm oder kennt eines, das man downloaden kann

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. April 2010 - 00:52

Sollte es sich um einen Hardware-Defekt handeln, dürfte die Datenrettung denkbar schwer werden...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2010 - 07:55

Beitrag anzeigenZitat (peroxid: 16.04.2010, 01:40)

Gibt es dennoch eine Möglichlichlkeit, die Daten auf dieser Festplatte zu retten? Über irgendein Programm, müsste das doch möglich sein, ist zwar scheiße, aber schade um die ganzen Daten, die drauf sind.


Nein. Wenn sie rattert und klackert ist das ein mechanischer Defekt, da kann ein (immaterielles) Programm nichts ausrichten.

Je nach Wert der Daten gäbe es die Möglichkeit, die Platter der HDD in einer Intakten Mechanik auszulesen. Das Verfahren ist relativ aufwändig, und der Erfolg ist auch nicht sichergestellt, wenn die defekte Mechanik die Oberfläche der Platter beschädigt haben sollte.

Die Kosten liegen bei etwa 200,-€ aufwärts. (Nur Betriebe mit entsprechender Ausrüstung können das überhaupt machen)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 16. April 2010 - 08:32

http://www.ontrack.de/
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0