WinFuture-Forum.de: Ordner "programme" Aus Explorer Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ordner "programme" Aus Explorer Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   dropi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 24. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2010 - 00:29

zuallererst: der ordner ist plötzlich als versteckt deklariert. er wird allerdings erst wieder sichtbar, wenn auch "geschützte systemdateien" aktiviert ist.

danach wollte ich den ordner "programme" wieder sichtbar machen. geht aber nicht. der entsprechende eintrag ist eingegraut! Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. April 2010 - 01:27

Der Explorer ist Müll, er zeigt nicht einmal den richtigen Ordnernamen, der ist nämlich "Program Files".

Starte eine Eingabeaufforderung(cmd.exe) als "Admin":
- nach Root wechseln
cd \

- Attribute ändern
Attrib -s -h "program files"

- fertig

Wenn das nicht klappt, fehlen Dir wohl die Besitz/Zugriffs Rechte an dem Ordner, also Besitz übernehmen, und "Admin" ändern erlauben.

Ich frage mich aber wie das dann überhaupt passieren konnte ?

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 16. April 2010 - 01:32

0

#3 Mitglied ist offline   dropi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 24. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2010 - 02:14

ach natüüürlich. per cmd die attribute änder wollte mir nicht in den sinn kommen. vielen dank. hat geklappert.
ich verstehs ebenfalls nicht wie das geschehen konnte. kein trojaner an bord. und der fehler trat nach einem neustart auf.... nach einem update von windows :-).

Dieser Beitrag wurde von dropi bearbeitet: 16. April 2010 - 02:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0