WinFuture-Forum.de: Ahci Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ahci Aktivierung

#16 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2010 - 19:16

Ich habe es zuerst mit dem Release von Server 2008 -64bit beobachtet. Interessanterweise in der fOlge auch mit Vista 64 bit und schliesslich mit dem Win7 RC. NAch dem SP2 für Vista und dem Release von Win7 war das Problem weg. Nachdem AMD endlich einen fertigen Win7-AHCI-Treiber bot, trat das Problem, wenn auch wesentlich 'sanfter', erneut auf.

Mit ein bisschen Suchen kommt man per Google zu X Seiten, wo das Problem besprochen wird, allerdings auch mit X völlig falschen Ratschlägen.

Ich kann nur nachvollziehen was passiert, jedoch nicht warum. Als das Problem 'erneut' auftrat, hatt ich hier schon mal was dazu geschrieben.

Was ich auf jeden Fall in Erfahrung bringen konnte: a) es legt sich mit der Zeit einfach, b) es betrifft auch Intelsysteme und c) es hängt definitiv mit AHCI zusammen und tritt nur in bestimmten Kombinationen von Hardware auf. Bei bis auf eine Komponente identischen Systemen konnte ich völlig unterschiedliches Verhalten feststellen.

Zum Controller: ja den und die anderen auch gleich. Alles raus. Win7 macht das beim nächsten Start neu. (erfordert 2 oder 3 Neustarts).
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Mattia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2010 - 13:00

Mein Problem liegt wohl doch eher an der Festplatte. Windows startet zwar, jedoch fängt die Festplatte nach ein paar Minutenb Betrieb an sich fortwährend an und abzuschalten.

Das Geräusch klingt so, als ob sie anfährt, *klack* und dann wieder abschaltet. Droht da vielleicht ein Headrcrash oder sowas?

EDIT: Habe Windows bereits frisch installiert.

Dieser Beitrag wurde von Mattia bearbeitet: 05. Mai 2010 - 13:02

0

#18 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2010 - 13:33

Seltsame Geräusche der Festplatte sollten einen anregen schnell noch eine Sicherung zu erstellen. Da sich so auch ein Ausfall ankündigen kann.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0