WinFuture-Forum.de: Grundriss / Raumplan Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Grundriss / Raumplan Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Muckel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Salzgitter

  geschrieben 13. April 2010 - 18:49

Hallo zusammen,

kennt von euch jemand eine gute Software, mit der man Grundrisse zeichnen kann? Es wäre schön, wenn man dort Maße Eintragen könnte (z.B. die des Raumes, der Türen, usw.). Gibt es da etwas kostenloses?

Kenne Bislang nur MS Visio (aus der Ausbildung), man kann damit zwar einiges machen, aber hatte es eben nur auf der Arbeit. Die freie Anwendung DIA lässt zwar auch das eine oder andere zu, doch zufrieden bin ich mit jener nicht (zumindest für den Zweck, dass man einen Raumplan mit Maßen erstellen möchte). Schöne wäre, wenn sowas bei rauskommen könnte:

Doch eine Software die kostenlos ist und mit der man halbwegs gut arbeiten kann, habe ich nicht gefunden. Möchte im Moment nur darstellen, wie ich im Berufsbildungswerk untergebracht bin. Habe dazu die Raum-Maße (Länge, Breite und dadurch auch die Fläche) und würde gerne noch einzeichnen wo Türen und feste Schränke sind, nach Möglichkeit auch Fenster und Steckdosen...

Hoffe, dass ihr mir eine Software empfehlen könnt.
LG Muckel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   007Burner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2010 - 21:05

versuchs mal

Roomle

Da musst du garnichts installieren für. Einfach direkt online erstellen, damit geht das ganz gut.

Zum Ausdrucken musste dich halt registrieren, das ist aber ebenfalls kostenlos.

Auf Youtube findest du auch ettliche Tutorial dazu, wie man damit einen Grundriss in 5 min erstellt ;)


Hoffe das hilft dir.

LG

Dieser Beitrag wurde von 007Burner bearbeitet: 13. April 2010 - 21:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0