WinFuture-Forum.de: Pc Rebootet Vor Windows Xp Bootscreen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Rebootet Vor Windows Xp Bootscreen! Neuer CPU + Mainboard!


#1 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

  geschrieben 09. August 2004 - 11:43

Guten Tag zusammen,

Allso da bin ich wieder, heute ist der neue CPU gekommen. Das Neue Mainboard hatte ich schon Freitag bekommen.

Allso, ich hab CPU auf Mainboard gebaut ;)
Festplatten Übernommen, da da noch mein Windows XP Drauf ist!

Das Problem ist, Normal da wo das Windows XP Bild Kommt. Macht er neustart ich sehe ganz kurz nich mal eine sekunde blauen Bildschirm kann da nichts Lesen.
Geht viel zu Schnell!

An was Könnte das Liegen?
Ich hab mir überlegt das es daran Liegt da die Festplatte vom vorigen Mainboard + CPU die Treiber hat. und Nun nicht damit Klar kommt.

Aber gibt doch ne Lösung da beim Ersten PC hatte ich auch neues Mainboard und CPU da ging das Trotz Festplatte von vorigen mainboard + cpu!

Danke für die Hilfen!

Gruß
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. August 2004 - 12:15

Zitat (munky: 09.08.2004, 12:43)

An was Könnte das Liegen?
Ich hab mir überlegt das es daran Liegt da die Festplatte vom vorigen Mainboard + CPU die Treiber hat. und Nun nicht damit Klar kommt.

daran liegt es - vereinfacht ausgedrückt.

Im Detail: der IDE-Controller ist nicht mehr der gleiche und Windows versucht, den Treiber für den alten Controller zu laden ;)

Dann kommt beim Booten der von mir ewig gepredigte BSOD INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE ;)

Zitat

Aber gibt doch ne Lösung da beim Ersten PC hatte ich auch neues Mainboard und CPU da ging das Trotz Festplatte von vorigen mainboard + cpu!


tja, da war's dann wohl der selbe IDE-Controller/-Chipsatz

Ja, es gibt eine Lösung, aber die ist semi-optimal, du solltest auf alle Fälle neu installieren!

--> http://www.wintotal....?RBID=4&TID=645 ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 09. August 2004 - 12:37

Schön und gut.. Erstmal dir danken! ** Danke ** ;)

Andere Möglichkeit gibts ja nicht, gibt es ne Möglichkeit. Ohne ins Windows zu müssen paar sachen zu Sichern?

Gruß
munky
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 09. August 2004 - 13:36

Versuchs mal im abgesicherten Modus, Da sichern, neu installieren.Sollte gehen !

mutze
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. August 2004 - 13:42

Zitat (mutze13: 09.08.2004, 14:36)

Versuchs mal im abgesicherten Modus, Da sichern, neu installieren.Sollte gehen !

mutze

nein, abgesicherter Modus geht auch nicht, da Windows _den IDE-Treiber nicht laden kann_

Möglichkeiten zur Sicherung:

- wieder in den alten PC einbauen und Daten kopieren
- von 'ner CD starten (Knoppix oä.) und die Daten kopieren
- ein DualBoot-System einrichten und Daten kopieren
- Reparaturinstallation durchführen und das System läuft wieder
0

#6 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 09. August 2004 - 15:17

Wize du bist der Beste

Hab das Problem Gelöst! Hier mal kleine Information.

Festplatte in einen anderen Computer eingebaut, und folgt vorgegangen:

Die Dateien Atapi.sys, Intelide.sys, Pciide.sys und Pciidex.sys ausgetauscht werden. Und zwar aus dem Verzeichnis Systemroot\system32\drivers durch diejenigen aus der CAB-Datei unter Systemroot\Driver Cache\i386\driver.cab. Nun noch zusätzlich die mergeide.reg downloaden und zusammenfügen, danach kann das Mainbord problemlos gewechselt werden.

mergeide.red

Ist ganz einfache sache gewesen, aber auf so eine easy Idee bin ich nich gekommen damit meine ich mit der Festplatte in anderen Computer ;)

Die einfachste Idee kommt immer am Schluss ;)

Nochmals Danke wiz !!

Grüße an Winfuture
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0