WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Verweigert Seinen Dienst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer Verweigert Seinen Dienst res://ieframe.dll/acr_error.htm#


#1 Mitglied ist offline   doggtor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2010 - 18:28

Hallo Win-Gemeinde,

seit ein paar Tagen lässt sich der Internet Explorer nicht mehr öffnen. ( Mit Firefox besteht das Problem nicht). Nach Aufruf einer beliebigen Adresse begibt sich der Internet Explorer in eine Endlosschleife, im Adressfeld ist folgende Zeichenfolge sichtbar " res://ieframe.dll/acr_error.htm# ". Mein PC ist frei von Viren und anderen Schädlingen. Da ich in Win7 den IE nicht deinstallieren kann, ist das Problem auch mit der Variante Neuinstallation nicht zu lösen. Wer wird von ähnlichen oder gleichem Problem genervt und wer hat vielleicht eine Lösung für dieses Übel.

grüsse

:( doggdor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 13. April 2010 - 20:10

Erstmal wilkommen im Forum! :(

Probier mal in der Adminkonsole den Befehl "sfc /scannow" aus. Starte mal danach neu und probier den IE aus.
Des Weiteren kannst du mal versuchen, den IE im ohne-Add-Ons-Modus auszuführen.
tipp dazu im Startmenü einfach "ohne" ein und schon wirst du es unter "Programme" sehen.
Sollte das auch nicht helfen, könntest du den IE auf Werkszustand zurücksetzen, indem du in den Internetoptionen im Register "Erweitert" auf "Zurücksetzen..." klickst.

Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   doggtor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2010 - 21:05

Black-Luster,

ich kann mich nur bedanken, der Fehler ist nach einem Scan, hier wurde zwar darauf hingewiesen, das kein Systemintegritätsfehler vorliegt, einem Neustart verschwunden. Hatte vorher schon die Add-on abgestellt, hat aber nichts gebracht. Egal, Fehler beseitigt. Nochmals vielen Dank.

mit grüssen ins wunderschöne Bayern

doggtor
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2010 - 00:06

in Windows 7 kann der IE deinstalliert werden. Deinstallier ihn mal und installier ihn nochmal (unter den windows komponenten)
0

#5 Mitglied ist offline   doggtor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2010 - 15:27

Hallo Ludacris,

danke für Deine Antwort. Leider ist sie nicht richtig. In Win 7 kannst Du den IE nur deaktivieren, nicht vom System entfernen, wenn das so wäre, dann wäre ja die ganze Aufregung über die Integration des IE in Win7 ( Einleitung eines Untersuchungsverfahren gegen Microsoft) gänzlich ohne Substanz. Im übrigen steht dort unter Programmen auch aktivieren bzw. deaktivieren. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe...


gruss


;) doggtor
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0