WinFuture-Forum.de: Softphone Und Fritz.box - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Softphone Und Fritz.box


#1 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 12. April 2010 - 17:20

Moin,

ich habe ein kleineres Problem, die auch nach längerer Suche bisher nicht behoben werden konnte.

Ich will ein Softphone von meinen PC (Win7 Prof., F-Secure) an der Fritzbox 7170 mit der Firmware 29.04.80 registrieren. Das Softphone soll direkt die fritz!box ansprechen, da ich da auch ins Fetznetz komme. Einige Zeit hat er das gemacht, bis ich beim Phoner immer wieder Gesprächsabbrüche bekommen habe. Seit einer Neuinstallation vom Phoner registiert er sich nicht mehr bei der fritz!box. Hab dann auch Zoiper, QuteCom und SIPCommunicator ausprobiert. Kein Erfolg.

Was mache ich falsch? Die Einstellungen für den Phoner hab ich aus dem Internet und die haben ja auch mal funktioniert. Bin da am verzweifeln. Meinetwegen stelle ich alles nochmal auf 0. Oder überseh ich da etwas?

MfG

MaexX

PS: Ich habe mal ein Screenshot vom SIPCommunicator gemacht wegen den Einstellungen.
Auch wenn im Proxy nochmal fritz.box bzw. die IP steht und als ProxyPort 5060 passiert nichts. SipCommunicator antwortet immer mit "Fehlerhafte Identifizierung".

PPS: Ich habe mal versucht den Phoner aus von einem anderen PC mit XP ans laufen zu bringen... Ohne Erfolg. Kann es ander fritz!box liegen? Was kann ich dann tun?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: SIP.jpg

Dieser Beitrag wurde von MaexX bearbeitet: 12. April 2010 - 21:24

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0