WinFuture-Forum.de: Sp2 Integrieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Sp2 Integrieren!

#16 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2004 - 14:03

Zitat (wiz: 09.08.2004, 14:44)

was das heißen soll? Dass es CDs gibt, die bei PCs dabei waren (also OEM-CDs), die sich aber nicht slipstreamen lassen (xylen hatte gestern diesen Fall)

Nein, die ist nicht für OEMs, mehr für Admins - habe ich jemals geschrieben, dass M$ verbieten könnte, die CDs zu verkaufen?! NEIN.

Hat hier jemals irgendwer etwas Gegenteiliges behauptet?

Zitat

Integration hat geklappt übrigens...  ;)

EDIT: Die Ausgangsbasis hatte das SP-1!


ich dachte du wolltest noch warten, weil dich ja der RTM-String so stört...?

So. Der Reihe nach...

1. Du meinst diese "Recovery"-CDs. Das ist auch nicht mehr als ein
verkapptes Windows-Image. Die laufen auch nur mit den Rechnern
mit denen sie ausgeliefert wurden. Das ist klar das man da nichts
integrieren kann - da hilft nur separates Aufspielen. Da fehlt einiges
auch auf der CD. Die Discounter sind ein Paradebeispiel für diesen
Unfug gewesen.

2. Was das Warten angeht - nicht ICH - sondern ihr habt *FINAL* geschrieben.
Wars so - oder nicht ? Deswegen hab ich mir die auch gesaugt. Bei dem Ansturm
den es gab, hab ich mal darauf vertraut das es stimmen könnte.

- Das mit dem RTM-Hinweis hab ich auch erst hinterher gemerkt. Gegen 8.00 Uhr morgens ;) nach einer durchzechten Nacht am Rechner. Wieder einige Tage weniger auf der Lebenslinie. Ihr schuldet mir noch Schlaf... ;)

Man tippt sich...

EDIT: mambun hat gefragt... Na und - ich hab geantwortet mit dem Link zu einem
älterem WF-Thread. Und ?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. August 2004 - 14:09

nein, ich meine NICHT die Recovery-CDs mit Image. Dass man da so einfach kein SP integrieren kann, dürfte wohl klar sein ;)

Es gibt auch OEM-CDs von Windows XP, wo dann schon Treiber usw. eingebaut sind und halt schon etwas unattended sind.

Aber das gehört jetzt nicht zum Thema...;)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 09. August 2004 - 14:33

0

#18 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 09. August 2004 - 14:32

Das's dumm...
Warum funktioniert das nicht?
Das SP1 konnte ich doch auch noch problemlos integrieren...
;)
0

#19 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. August 2004 - 17:15

Zitat (Mr_Maniac: 09.08.2004, 15:32)

Das's dumm...
Warum funktioniert das nicht?
Das SP1 konnte ich doch auch noch problemlos integrieren...
;)

in welchem Zusammenhang meinst du das jetzt? Es gibt OEM-Versionen, da funzt das Integrieren ohne Probleme.

Nur es gibt halt auch welche, bei denen das nicht geht - probieren geht über studieren ;)
0

#20 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2004 - 17:18

Zitat (wiz: 09.08.2004, 15:09)

Es gibt auch OEM-CDs von Windows XP, wo dann schon Treiber usw. eingebaut sind und halt schon etwas unattended sind.

Och wieso. ;)

Wo Du gerade noch von unattended redest - das Thema ist ja nicht ausgestorben
mit SP2. Nur wird es halt neu aufgelegt. Bis man da von MS alle Support-Tools hat, wird
es wohl aber noch einige Tage dauern...

@Mr_Maniac: Es gab ja einige Anleitungen hier im Forum heute. Vielleicht noch mal
durchtesten. Die von EDragon läuft auf jeden Fall. Bedingung ist natürlich immer
die richtige Sprach-Ausgabe der Netzwerkversion - und eine funktionierende Ausgangsbasis.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 09. August 2004 - 17:21

0

#21 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 09. August 2004 - 17:31

Es funktioniert leider gar nicht...
Egal welche Anleitungen ich befolge. ;)
Das's schade...
Denn ich wollte mein XP eigentlich neu installieren... Mit einer WinXP-SP2 CD...
Aber das wird wohl erstmal nix...
Mal schauen, wie ich dieses Problem löse... (Google spuckt leider auch nichts brauchbares aus...)
0

#22 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2004 - 17:37

Zitat (Mr_Maniac: 09.08.2004, 18:31)

Es funktioniert leider gar nicht...
Egal welche Anleitungen ich befolge. ;)
Das's schade...
Denn ich wollte mein XP eigentlich neu installieren... Mit einer WinXP-SP2 CD...
Aber das wird wohl erstmal nix...
Mal schauen, wie ich dieses Problem löse... (Google spuckt leider auch nichts brauchbares aus...)

Klappte das bei Dir nicht ?

Drei Ordner anlegen - Daten von CD auf Platte kopieren - Sp2 entpacken -
BootLader organisieren (mit BBIE) - Integrieren...

und dann mit NERO (oder ähnliches) neu finishen...

Dann wird das wohl an der CD liegen die Du als XP-Installationsscheibe nimmst.
Der Rest ist ja eigentlich genormt. Aber warten wir mal die Reaktionen dazu noch
mal ab. Du bist sicherlich nicht der Einzigste der damit erst mal Probleme hat. ;)

EDIT: Nimm erstmal CD_RW-Scheiben zum Brennen. Die kann man ja wieder löschen.
Name der Original-CD nicht vergessen (steht manchmal nicht dabei) - und DISC-AT-ONCE anwenden - das hab ich (im Gegensatz zu EDragons Anleitung) nämlich anders gehandhabt. Vielleicht liegt das ja auch daran. NERO packt auch
so eine Meldung wie "NERO Bootlader" mit auf die CD - am besten löschen. Strickt
die Spezifikation einhalten. Es gibt da einige Fallstricke - so im Vorbeigehen habe
ich das heute morgen auch nicht gemacht. Das muß man sich auch aufschreiben -
zu leicht vergisst man einie Kleinigkeit. ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 09. August 2004 - 17:41

0

#23 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2004 - 17:48

Mit Nero ist es eigentlich zu kompliziert.

- CD mit WinISO auslesen.
- Alle Dateien aus der ISO-Datei entfernen.
- Alle Dateien von der CD auf die Platte kopieren.
- SP integrieren (andere Anleitung konsultieren).
- Alle Dateien in die ISO-Datei kopieren (WinISO).
- Optional: Weitere Tools (AntiSpy, Powertoys usw.) in die ISO kopieren, dass man sie immer parat hat (WinISO).
- ISO brennen (das kann jetzt mit Nero oder anderem Programm gemacht werden).

Schon habt ihr ne bootbare CD mit integriertem Service Pack.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#24 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 09. August 2004 - 18:05

Es liegt ja nicht am Brennen...
Das SP2 will sich erst gar nicht in die CD integrieren...
Da kommt eine Fehlermeldung (Siehe weiter oben).

Naja... Irgendwie und irgendwann wird das schon noch was...
0

#25 Mitglied ist offline   Mambun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 26. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 18:35

Ufff....hier scheinen einige Leute probleme zu haben! Dann warte ich doch lieber, und mache es vorerst nicht.

Selbst auf der off. Seite von nLite wird der Bug mit RTM erwähnt.

Wenn mich nur jemand kurz aufklären kann was es mit dem RTM auf sich hat, wäre ich dankebar.

mambun
0

#26 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. August 2004 - 18:44

Zitat (Mambun: 09.08.2004, 19:35)

Ufff....hier scheinen einige Leute probleme zu haben! Dann warte ich doch lieber, und mache es vorerst nicht.

Selbst auf der off. Seite von nLite wird der Bug mit RTM erwähnt.

Wenn mich nur jemand kurz aufklären kann was es mit dem RTM auf sich hat, wäre ich dankebar.

mambun

RTM = Release to Manufacturing = Final
0

#27 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2004 - 18:46

@Mambun:

Wovor hast Du Angst ? ;)

Daten sichern - dann ist doch alles in Ordnung. So oder so -
bei jedem System-Update ist man die ersten paar Tage am rumdoktern.

Auf meiner "Maschine" dauert die Installation ungefähr 15 Minuten. Danach
Auslagerung ausschalten - aktivieren - und Image ziehen.

Dann hast Du diesen Schritt für die nächste Zeit eh hinter Dir. Sofern Du nicht
größere Hardware-Upgrades machst.

Der Rest besteht (bei mir) eh nur aus Standardtreibern (Chipsatz/Grafik/Sound/Netzwerk) - ein paar Eingabegeräte, Drucker, Scanner-
und fertig. Das ist wie gehabt.

Die anderen Tools ändern sich ja eh nicht. Ich hab den RC2 im Moment noch
installiert. Fällt Dir das irgendwie negativ auf ? ;) Mir nicht...
WF hatte in den letzten 6 Wochen mehr Boardprobleme - als ich PC-Abstürze...

Ist nun mal leider so gewesen. ;)

Kaputt machen kannst Du eh nichts - vielleicht ist in den nächsten Tagen / bzw.
vor der Installation der Final aber mal eine General-Revision der Treiber und Firmware-Files angesagt. Bring alles auf den neuesten Stand bei Dir - auch
die Tools, Anwendungen & evtl. Spiele.

Das solltest Du eh schon getan haben. Also auch nicht unbedingt was Neues.

Der Rest ist installieren, konfigurieren - und hinterher sichern. Mit Platten-Images
spielst Du so ein funktionierendes System in ca. 8-15 Minuten zurück. Je nach Größe
eben.

Das läuft bei mir wunderbar. Kann ich nur weiterempfehlen diese Vorgehensweise.
Wer keine exotischen Geräte hat, ist in diesen Zeiten sowieso immer im Vorteil.

;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 09. August 2004 - 18:47

0

#28 Mitglied ist offline   rotfl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 19:34

Ich hatte kein problem mit nlite, alles lief wie geschmiert.

rotfl
0

#29 Mitglied ist offline   TraXX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 19:53

Zitat (UnZeN: 09.08.2004, 15:00)

Kann ich direkt die modifizierte tcpip.sys integrieren?
Ist die überall gleich? (Bei jedem gleichsprachigen Windows XP Pro)

Danke!

Mfg

Klar, sollte gehen, einfach nen cab File mit der Datei als Inhalt erstellen und das alte TCPIP.SY_ ersetzen.

Kann aber nicht sagen ob's geht, aber wieso nicht?
0

#30 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. August 2004 - 20:08

Zitat (TraXX: 09.08.2004, 20:53)

Zitat (UnZeN: 09.08.2004, 15:00)

Kann ich direkt die modifizierte tcpip.sys integrieren?
Ist die überall gleich? (Bei jedem gleichsprachigen Windows XP Pro)

Danke!

Mfg

Klar, sollte gehen, einfach nen cab File mit der Datei als Inhalt erstellen und das alte TCPIP.SY_ ersetzen.

Kann aber nicht sagen ob's geht, aber wieso nicht?

sollte tatsächlich gehen, Microsoft hat beim Setup keine Checkroutine eingebaut, die überprüft, wie groß das jeweilige File ist.

Nur die CAB-Datei sollte man so komprimieren, dass das Setup noch was damit anfangen kann - also zB. mit CabPack, und bei den Settings

- Basispfad ausschließen aktivieren
- Compression Type LZX
- Compression Memory 21
- Cabinet-Dateien erstellen für: 32bit-Entpacker
- außerdem sollte "Verzeichnis, aus dem Setup-Dateien kopiert werden" leer sein, "Diskettengröße" auf null stehen und "Unbegrenzt" aktiviert sein.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0