WinFuture-Forum.de: Windows Vista Fährt Nicht Mehr Hoch, Daten Auf Systempartition Retten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Fährt Nicht Mehr Hoch, Daten Auf Systempartition Retten


#1 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2010 - 22:58

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop mit Windows Vista folgendes Spiel installiert "Hidden and Dangerous 2". Alles hat super geklappt. Hab das Spiel auch spielen können. Jetzt einen Tag später, wollte ich den Laptop wieder hochfahren und Windows Vista kann nun nicht mehr gestartet werden. Das Fehlerprognoseprogramm konnte die Fehler nicht beheben und die Systemwiederherstellung kann keinen Wiederherstellungspunkt finden. Natürlich könnte ich jetzt Windows Vista neu installieren (Das ist auf einer Partition auf der Festplatte hinterlegt.) das Problem ist aber das ich ganz viele Daten auf der Systempartition C gespeichert habe. Wie sichere ich vor der Neuinstallation nun meine Daten.

Gibt es vll ein Programm, dass ich herunterladen kann und dann auf CD brennen kann und dann von CD starten kann und dann meine Daten auf eine externe Festplatte kopieren kann?

Oder kann ich meine Festplatte irgendwie an einen normalen Desktop-PC anschließen und dann von dem Desktop-PC Windows XP starten und die Daten einfach kopieren?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Es wäre nett, wenn ihr mir schnell helfen könnt, da die Daten wichtig sind.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. April 2010 - 23:06

Versuche es erstmal mit einer Knoppix oder Ubuntu Live CD/ DVD. Falls Du die gebootet bekommst, hast Du ein Live Linux, welches von der CD/ DVD läuft. Damit kannst Du die wichtigen Daten dann sichern.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2010 - 09:26

ich habe es nun erst mal mit folgendem System versuche:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratg...CD-3211486.html
Da habe ich allerdings das Problem, dass ich Das Fenster "Laufwerke" nur öffnen kann, wenn meine externe Festplatte (Western Digital My Passport) nicht angeschlossen ist. Das macht aber wenig Sinn, da ich meine Daten ja auf diese Platte kopieren will.

Nun habe ich KNOPPIX_V3.6-2004-08-16-DE.iso heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Leider kann das System nicht starten. Folgende Meldung kommt:

"Can't find KNOPPIX filesystem, sorry.
Dropping you to a (very limited) shell.
Press reset button to quit

Additional builtin commands avalaible:
cat mount umount
unsmod rmmod lsmod

knoppix#"

Kann mir einer weiterhelfen?

ok, hab ja eine ganz alte version heruntergeladen. Hab jetzt die Version 6.2 heruntergeladen und gestartet. Sieht so aus als würde alles funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0