WinFuture-Forum.de: Windows-p Deaktiviert Hdmi Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows-p Deaktiviert Hdmi Sound


#1 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2010 - 18:25

moin,
folgendes problem: ist der sound meines notebooks auf hdmi gestellt und ich dann per windows+p das bild auch auf hdmi legen möchte, kommt kein ton bei der glotze mehr an. ebenso über die nvidia-systemsteuerung. die "überschreibt" sowieso das, was ich mit windows+p mache, sobald ich sie aufrufe.

stelle ich allerdings den ton erst nach dem bild auf hdmi, dann passiert das nur manchmal. ich bin mir nicht sicher, wann das passiert.

der sound kommt erst nach einem neustart von windows wieder.

kennt das problem jemand?

habe ein acer aspire 5920G angeschlossen am 42PFL8654 von philips.

danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. April 2010 - 18:48

Ich kenne das auch und habe da so richtig noch keine Lösung gefunden. Ich helfe mir dann immer indem ich erst das Standardausgabegerät einstelle und dann das Video starte. Das hat bisher immer funktioniert.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2010 - 04:54

das hat bei mir nix damit zu tun, wann ich irgendein video oder musik starte. selbst wenn gerade musik läuft und ich über win+p von "doppelt" auf "erweitert" stellen möchte, fällt der ton dann aus. dann gibt der TV nix mehr wieder, was windows abspielt. auch wenn mir windows in den wiedergabegeräten deutlich anzeigt, dass das HDMI-gerät eigentlich sound abspielt. es kommt nur nix an beim TV
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0