WinFuture-Forum.de: Fehler Explorer.exe Und Internetprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Fehler Explorer.exe Und Internetprobleme

#16 Mitglied ist offline   Diecky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. August 2004 - 17:57

Ich hatte auch das Prob mit der Explorer.exe habe sämtliche Software von Stardock (windowblinds,Iconpackager) deinstalliert und alles läuft ^_^
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   L2C 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 20:18

Hi,
leider kann ich dieses Explorer.exe Problem auch bei meinem neuen Sony Vaio-S1XP Notebook feststellen.
Tritt zum Beispiel dann auf wenn ich irgendwo die rechte Maustaste drücke. Das allein reicht schon. Manchmal kommt dann trotzdem das "Schnellwahlmenü" aber wenn ich dann auf "kopieren" oder "einfügen" klicke, habe ich schon wieder besagtes Problem.

SP2 installiert und auch diese Explorer.exe Fehlermeldung erhalten.
Gut dachte ich, deinstallierst Du das SP2 und siehe da, der Fehler war wieder weg.
SP2 dann wiederum neu installiert und schon tritt der Fehler wieder auf.

Komplette Neuinstallation gemacht, SP2 wieder drauf, selber Fehler wieder.

Muss dazu sagen, dass wenn man per Sony Windows SP1a Herstellungs CD den Rechner plattmacht und wieder WinXP neu aufspielt werden Sony seitig 1000 Programme mitinstalliert.

Habe also wieder XP komplett neu installiert und alle Programme entfernt, die ich wirklich nicht brauche, aber der Fehler tritt immer wieder auf.(Es sind noch immer Sony Programme wie Notebooksetup, der Mausepad Treiber, Memorystick Treiber etc. drauf, aber IMHO nur die notwendigsten).

An welchem Programm oder an was auch immer kann denn das nun hängen?

Danke im voraus
John

Dieser Beitrag wurde von L2C bearbeitet: 10. August 2004 - 20:25

0

#18 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 10. August 2004 - 20:47

Naja... wenn M$ schon keine sicherheits lücken vergisst muss halt ein anderer Programierfehler dabei sei. Das ist man sich ja schon fast gewohnt oder etwa nicht? Naja komisch is nur bei mir ist das selbe problem!

GreeZ (sorry für den neuem Post habs echt übersehen)

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#19 Mitglied ist offline   carlshaft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 12:38

kann es nicht auch sein, das besagter Fehler (mit der explorer.exe) an MS´ neuem "Speicherschutz" liegen kann? der soll doch Speicherüber- und –unterläufe vermeiden? kann der tolle schutz auf gegenteilig wirken? ich bekomme dann immer die meldung "write error auf 0x000...." und bumm ist der explorer und die taskleiste weg.. so wie oben schonmal beschrieben. wäre mehr als cool, wenn jmd ne idee hätte, dem abzuhelfen, weil hier geht ja gar nix und immer nur mit der console kopieren, löschen etc ist auf dauer auch nicht so dolle.. meine meinung, wenn schon graphisch, dann richtig..

bis dann

carl
0

#20 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 12:53

kann schon sein.

Boote doch mal Windows mit der Option /execute (boot.ini bearbeiten) :(

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 11. August 2004 - 13:23

0

#21 Mitglied ist offline   L2C 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 13:01

Zitat (wiz: 11.08.2004, 12:53)

kann schon sein.

Boote doch mal Windows mit der Option /noexecute (boot.ini bearbeiten) :(

Hi,
kannst Du mir sagen, was genau ich wie und wo in der Boot.ini eintragen muss.
Danke Dir im voraus.
John
0

#22 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 13:21

normalerweise hat ja die boot.ini folgenden (oder ähnlichen Inhalt):

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect


So, du fügst jetzt am besten noch eine Zeile hinzu (unten), die lautet wie folgt:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional ohne DEP" /fastdetect /execute


[ohne Zeilenumbrüche, den Pfad zum Windows-Kernel (mit Partitionsangaben usw.) ist bei dir höchstwahrscheinlich anders, also kopiere ihn am besten vom ersten boot.ini-Eintrag :(]

So, und dann bootest du mal vom zweiten Eintrag. Wenn das System dann stabil läuft, weißt du, dass es an der Data Execution Prevention gelegen hat. ;)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 11. August 2004 - 13:23

0

#23 Mitglied ist offline   L2C 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 15:45

Hi Wiz,
danke für Deinen Post, aber eine Frage habe ich noch.
Du hast geschrieben dass ich folgendes am ENDE der Boot.ini einfügen soll:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional ohne DEP" /fastdetect /execute

--> ... OHNE DEP? soll ich das so schreiben, oder willst Du mir was sagen, was ich nicht verstehe :blink: ?

CU John
0

#24 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 16:28

:blink:

ohne DEP = ohne Data Execution Prevention, damit man leichter erkennen kann, für was der Eintrag steht.

Natürlich kann man auch schreiben ohne DEPP = ohne Data Execution Prevention Problems, kommt halt drauf an...:P

Im übrigen musst du natürlich noch den Pfad anpassen! :D

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 11. August 2004 - 16:29

0

#25 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 11. August 2004 - 21:14

Hat das schon jemand Probier oder soll ich mal kurz? Ich bin da aber eher zögerlich! Naja, M$ bekommt einfach nix auf die reihe!

GreeZ

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#26 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 21:18

{S[C sagte:

R|E[A]M},11.08.2004, 22:14] Hat das schon jemand Probier oder soll ich mal kurz? Ich bin da aber eher zögerlich! Naja, M$ bekommt einfach nix auf die reihe!

GreeZ

meinst du den Parameter? Ja, den haben schon viele User ausprobiert...:huh:
0

#27 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 12. August 2004 - 15:29

Aha und funktionierts mit dem?

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#28 Mitglied ist offline   Warhead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 15:30

kann es sein, das ms seit der rc2 nichts dazugelernt hat?

ik hatte seit der rc2 des sp2 den bug das wenn man zuviele explorer öffnet und darin ordentlich arbeitet, sprich kopiert, verschiebt, blabla....nach kurzer zeit einfach der explorer abschmiert...er geht zwar wieder auf aber wenner das einmal gemacht isser dermaßen instabil, das ist ja nicht mehr schön! ;)

dann das prob mit der tcpip.sys, selbst die gepatchte verursacht probleme, wobei ich nicht weiss ob es nur die file ist! also das man beim esel sich zb nur noch zu 1-2 servern conn kann und nicht mehr zu den "guten" servern! ;)

also ich muss sagen sonst schien es recht stabil zu sein, war auch nicht sonderlich langsam, aber wenn man sone instabile explorer.exe mit reinmanscht werd ich bös... ;D

also ich werde sp2 definitiv nicht weiter nutzen...

PS: falls einer auf die idee kommen sollte, das es an meinem sys liegt, zwecks oc, dem sei gesagt das dies ausgeschlossen ist! der is 1. rockstable und 2. mit dem sp1 hab ich null probs...nur mit dem sp2.. ;)
0

#29 Mitglied ist offline   carlshaft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 08:59

also mein Problem mit dem Explorer ist behoben, es war definitiv der dr.divx (hab ich vorher in nem anderen forum gelesen) und seit der deinstalliert ist, rennt das baby wieder wie ne 1! das komische ist nur, das ich das system frisch aufgesetzt hatte und gleich das sp2 drauf gehauen habe und trotzdem der explorer abstürzte.. naja, vll hab ich es auch gar nicht getestet, bin ich mir gar nicht mehr so sicher... egal, hauptsache es geht wieder und ich weiss, worans lag.. vll hilfts euch ja auch weiter...

good luck!! :smokin:
0

#30 Mitglied ist offline   Warhead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 12:16

ne also das sagt mir ja numa gar nix....

was solln das sein? dr.divx...hört sich erstens mal schon schesse an und zweitens soll das wohl noch n proggie zur divx komprimierung sein wa? :angry:

hatt ich definitiv nich druffe...bei mir könnts eher an der dep liegen..aber ich probiers jetzt nicht nochmal aus...
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0