WinFuture-Forum.de: Fehler Explorer.exe Und Internetprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Fehler Explorer.exe Und Internetprobleme

#1 Mitglied ist offline   Shadowlord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. August 04

geschrieben 09. August 2004 - 09:03

Hallo, ich wollte das SP2 installieren, doch habe nun einige Probleme:

Nachdem ich es installiert und den PC neugestartet habe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
EXPLORER.EXE - Fehler in Anwendung
blablabla...

Wenn ich die Meldung wegklicke, verschwinden alle Programme aus der Programmleiste, starten neu - die Meldung kommt wieder! Das geht dann in einer Endlosschleife so. Ich kann keine Programme starten, nichts!
Im abgesicherten Modus konnte ich es wieder entfernen, aber seitdem habe ich Probleme mit dem Internet: Es geht nur noch maximal 10 Minuten, dann ist keine Verbindung mehr möglich! Wenn ich dann in der Netzwerkumgebung meine Netzwerkkarte deaktiviere und dann wieder aktiviere, kann ich für max. 10 Minuten wieder ins Internet. Habe übrigens eine DSL-Flatrate.

Habe mal an einen Virus gedacht, aber mein Virenscanner (avast) kann nichts finden, der Kaspersky Online Scanner meint auch, dass die Explorer.exe in Ordnung sei!
Das SP2 setup hat diesen Hash: 2fa1439dd7425848ba187213f9b9949f - sollte ja richtig sein!

Hat jemand ne Idee was man da machen kann?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. August 2004 - 10:09

das hört sich sehr kaputt an.

Am besten du integrierst das SP2 und machst eine sauber Neuinstallation - bei den vielen Problemen ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Garcia 

• Beigetreten: 01. April 04

geschrieben 09. August 2004 - 10:32

Das mit dem Explorer hatte ich auch hab dann das Sp2 mit hIlfe der Wiederherstellungspunkte entfernt bzw. auf meine alte Build hergestellt.

Hab dann die Version neugeladen von hier, instaliert und nu geht alles.
0

#4 Mitglied ist offline   Shadowlord 

geschrieben 09. August 2004 - 11:13

Also seltsam ist:
Ich habe auf meinem PC außerdem noch WindowsME drauf. Dort geht das Internet natürlich auch länger als 10 Minuten. Nun habe ich erneut mit WindowsXP gebootet - und das Internetproblem scheint weg zu sein!
Hoffentlich bleibt das so.

Ich kann ja nochmal das Sp2 von hier laden, aber ich denke nicht, dass das etwas bringt, da das bereits geladene ja den korrekten Hash hat, kann also nicht defekt sein, oder?

...lade es bereits...soll aber noch 4:30 Std. dauern!
0

#5 Mitglied ist offline   Shadowlord 

geschrieben 09. August 2004 - 18:18

Heute ist echt nicht mein Tag!
Hatte nun das ganze nochmal runtergeladen...aber die Explorer.exe stürzt wieder ab nachdem ich es installiert habe!

Wollte nun mit nlite das ganze in der Windows CD integrieren ... aber auch hier gibt es Probleme!
Habe erst das .net Framework installiert, weil man das ja dafür braucht, dann nlite. Wenn ich das nun starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Application has generated an exception that could not be handled"
Das war es dann.

WAS SOLL DAS?!

HILFEEEE!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 09. August 2004 - 18:47

1. Glückwunsch - bist du vielleicht mal auf die Idee bekommen daß es daran gelegen haben könnte, daß du nLite benutzt hast? Nein, ganz bestimmt nicht, denn ohne nLite kann man gar keine ServicePack in die CD integrieren, und der/die Entwickler von nLite wusste schon seit langem wie das SP2 Final aussieht...
2. http://einklich.net/...riffe.htm#prell
http://einklich.net/....htm#shifttaste
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   netwolf 

• Beigetreten: 26. November 02

geschrieben 09. August 2004 - 18:47

Ich denke auch dass dein System ganz einfach ziemlich kaputt ist, und das SP2 das auch nicht reparieren kann.

Am besten ist vermutlich wirklich du installierst von einer SP2 slipstreamed CD neu.
0

#8 _CrouCHo_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2004 - 20:06

versuch mal,
die installation von der original cd aus zu reparieren (über setup),
dann sp1 & sp2 drauf.
vielleicht hast du glück.
sauberer wäre natürlich schon die neuinstallation, aber ich habe da oft auch keinen bock zu.
(außerdem weiß kein schwein, ob nicht in 2 wochen sp 2.1 rauskommt, weils doch nicht hinhaut...)
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

• Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. August 2004 - 21:05

Zitat (CrouCHo: 09.08.2004, 21:06)

dann sp1 & sp2 drauf.

SP2 enthält bereits SP1, daher braucht man es nicht vorher zu installieren...<_<
0

#10 Mitglied ist offline   mobilkom 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Mai 03

geschrieben 09. August 2004 - 21:38

Zitat (Rika: 09.08.2004, 19:47)

1. Glückwunsch - bist du vielleicht mal auf die Idee bekommen daß es daran gelegen haben könnte, daß du nLite benutzt hast? Nein, ganz bestimmt nicht, denn ohne nLite kann man gar keine ServicePack in die CD integrieren, und der/die Entwickler von nLite  wusste schon seit langem wie das SP2 Final aussieht...

hi rika <_<

mann braucht kein nlite um das SP2 in ne CD zu integrieren !
es gibt ne konkurrenzseite wo es ganz gut beschrieben ist ! lol weiis nun nich ob ich die hier erwähnen darf !? :D

cu mobilkom
:P :P
0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

geschrieben 09. August 2004 - 21:51

Zitat (mobilkom: 09.08.2004, 22:38)

1. Glückwunsch - bist du vielleicht mal auf die Idee bekommen daß es daran gelegen haben könnte, daß du nLite benutzt hast? Nein, ganz bestimmt nicht, denn ohne nLite kann man gar keine ServicePack in die CD integrieren, und der/die Entwickler von nLite  wusste schon seit langem wie das SP2 Final aussieht...

hi rika <_<

es gibt ne konkurrenzseite wo es ganz gut beschrieben ist ! lol weiis nun nich ob ich die hier erwähnen darf !? :D

cu mobilkom
:P :P

hier ist es doch auch super beschrieben ;)

Integration Von Service Packs
0

#12 Mitglied ist offline   Shadowlord 

geschrieben 10. August 2004 - 10:13

So, ich habe jetzt auf einem anderen PC mit nlite das SP2 integriert. Dann gebrannt und auf meinem PC dann winXP neu installiert. Konnte komplett hochfahren. Habe dann begonnen meine Programme wieder zu installieren ... auf einmal war das Problem wieder da, diesmal jedoch ohne Fehlermeldung! Also es sind immer alle Programme aus der Taskleiste verschwunden, haben sich wieder aufgebaut, sind wieder verschwunden ... ABER:
Ich glaube, ich habe herausgefunden, welches Programm das verursacht.
Ein kleines Programm namens CursorXP. Verschönert den Mauscursor (= eigentlich total nutzlos). Habe ich installiert - dann kam der Fehler wieder. Wieder runter - der Fehler ist wieder weg!

Schade, dass sich das Programm nicht aus meiner ursprünglichen winXP Installation komplett entfernen lassen wollte ... naja, mein Problem scheint vorerst gelöst und das Prgramm bleibt erstmal weg, kann ich wohl verkraften.

Danke an alle.
0

#13 Mitglied ist offline   netwolf 

• Beigetreten: 26. November 02

geschrieben 10. August 2004 - 16:27

CursorXP ist doch überhaupt kein Bestandteil von XP, egal welche Version, oder irre ich da ?
0

#14 Mitglied ist offline   Shadowlord 

geschrieben 10. August 2004 - 16:33

Nö, ist von Stardock und kein Bestandteil von Windows.
0

#15 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 10. August 2004 - 16:39

Zitat (mobilkom: 09.08.2004, 22:38)

hi rika ;)

es gibt ne konkurrenzseite wo es ganz gut beschrieben ist ! lol weiis nun nich ob ich die hier erwähnen darf !? ;)

cu mobilkom
^_^ ;)

Und auch wenns nicht zum Topic passt, aber der Beitrag von Rika war ironisch gemeint ;)
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0