WinFuture-Forum.de: Kein Monitorsignal, Rechner Startet Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kein Monitorsignal, Rechner Startet Nicht.


#1 Mitglied ist offline   sunnyhund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2010 - 12:38

Hallo,

Ich habe hier einen Rechner von einem Freund stehen.
  • AMD Athlon X2 3600+EE AM2
  • Asrock Alive NF6G-VSTA
  • 1GB DDR2 800MHZ MDT
  • GeForce 8800GTS 320MB PCIE
  • 160GB SATA-2
    • 350WAT RASURBO Netzteil
    • Windows XP SP3


Der Rechner dient nur als Workstation, bissle Office und Internet. Er lief bisher ohne Problemm.
Gestern wollte mein Kumpel den PC einschalten und es tute sich nichts, er ging zwar an aber der Monitor findet kein Bildschirmsignal, ich habe den Rechner jetzt bei mir stehn und folgende komischen dinge festgestellt.

Da das Asrock Board ja eine Onboard Grafikkarte besitz habe ich zu erst die Geforce ausgebaut, ein Biosreset durchgeführt und danach versucht mit der Onboard Karte zu starten. Leider habe ich dort auch kein Bild bekommen, einen Mainboard peepton gab es auch nicht.
Anschließend habe ich geschaut ob der Kühler richtig sitz, die CPU fest drauf ist und nicht zu Warm wird, passt alles.
Alle Laufwerke abeklemmt, alle USB Geräte, nochmal Bios Reset und leider auch kein erfolg gehabt.

Das Asrock Board besitz 4 RAM-Plätze, es ist aber nur 1 Riegel installiert, also habe ich den steckplatz getauscht, und siehe an der Rechner startet fehler frei.
Habe dann 2h mit dem Rechner gearbeitet ohne weiteres.
Zum Abschluß habe ich dann ein EverestStressTest gemacht, mit allen Streßfunktionen und nach 2Minuten gab es ein freeze.
Ich Schalte den Rechner aus und wieder an und wieder kein Monitorsignal!
Ich habe erneut den RAM-Platz getauscht und jetzt läuft er aufanhieb wieder.
Sehr Kurios, wieso musste ich jetzt erneut den Ramplatz Wechseln?
Ich bin grad nochmal im Everest und sehe das die MCP eine Temperatur von 72c aufweißt, und der Kühlblock auf dem Mainboard auch sehr Heiß ist und ein wenig Wackelt. Ich weiß aber nicht ob es damit zu tun haben kann, da wie gesagt das mit dem RAM sehr suspekt ist.

Was mir gar nicht gefallen hat, das direkt unter der Geforce eine PCI LAN Karte gesteckt war, der Lüfter der GTS war fast vollständig bedeckt.

Ich habe den PC jetzt mit der Onboard Karte am laufen und den Streßtest wieder an und seit 10min kein Freez mehr bekomme, ist die GTS Kaputt? Falls die Karte kaputt wäre müsste er aber doch auf anhieb ein Monitorsignarl bekommen und nicht erst wenn ich den RAM riegel steckplatz umstecke oder?
Sehr komisches Problem, vielleicht kann mir einer Helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2010 - 13:34

Also als allererstes emfpehle ich dir, Lade dir Memtest86+ und teste erstmal 1-2h deinen Ram.

Sehr suspekt mit dem Umstecken ^^
Und ich denke nicht das es an der GTS liegt wenn "Ram umstecken" die Zeitweilige Lösung ist. Mich wundert allgemein dass das überhaupt eine "Lösung" ist ^^

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 09. April 2010 - 13:35

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   manuel-79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2010 - 11:39

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem . memtest hat mir je nach Steckplatz unterschiedlich viele oder sogar keine Fehler angezeigt.
Wenn sich also der fehler beim Umstecken ändert würde ich mal darauf tippen das du ein Problem mit dem Board hast
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0