WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dem Bootloader Von Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Dem Bootloader Von Win7


#1 Mitglied ist offline   Coyote88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. April 2010 - 23:46

Hi Leute ich bin neu hier und habe direkt ersma die suche benutzt aber keine vergleichbare lösung für mein problem gefunden.

mein problem ist folgendes:

habe 3 festplatten in meinem rechner:

1. S-ATA 1,5 TB
2. S-ATA 750 GB
3. IDE 320 GB

Habe auf der 1. festplatte 2 partitionen drauf. auf einer habe ich Windows 7 Ultimate 64bit drauf
die 2. festplatte ist eigentlich uninteressant, da diese nur für daten partitionen dient.
auf der 3. festplatte habe ich heute Windows XP Professionel 32bit installiert

und jetzt mein problem:

nachdem ich xp installiert hatte kam ich erst nicht mehr in mein windows 7 rein da xp den bootloader überschrieben hatte.
ich habe dann mit der system-cd von win7 den bootloader wiederhergestellt und kam somit wieder in windows 7 rein jedoch nicht mehr in xp.
also habe ich versucht mit dem tool EasyBCD den bootloader so zu verändern das ich in der auswahl jetzt win7 und winxp drinne habe.
das klappte auch soweit und win7 startet auch einwandfrei.
jedoch startet winxp nicht.
mir wird angezeigt das der pfad oder so nicht vorhanden wäre oder sowas. weiß des nicht genau.

auf jeden fall möchte ich gerne wissenob es eine möglichkeit gibt, das hinzubiegen ohne beide systeme neu installieren zu müssen.

am liebsten wäre mir, wenn ihr mir kurz erklärt was ich genau in easybcd machen muss damit es klappt oder wie ich des anders hinkriegen kann, das ich zwischen win7 und winxp wechseln kann.

hoffe ihr habt eine lösung, bin am verzweifeln

gruß coyote

Dieser Beitrag wurde von Coyote88 bearbeitet: 06. April 2010 - 23:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DDorf

geschrieben 07. April 2010 - 12:16

Lies mal hier, vielleicht hilft es:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/tip...a_installieren/
Gruß Sigi
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2010 - 14:28

Zitat

Einschränkungen und Features
Das Verwalten mehrerer Betriebssysteme scheint in der Theorie zwar einfach, wirft in der Praxis jedoch eine Reihe von Problemen auf. Vor allem die Beschränkungen einzelner Betriebssysteme stehen einem reibungslosen Ablauf im Weg.
So können Microsoft-Betriebssysteme grundsätzlich nicht von der zweiten Festplatte starten.


Quelle

Für dein Vorhaben brauchst Du einen "richtigen" Bootmanager.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 07. April 2010 - 14:30

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. April 2010 - 14:43

Hab das aber mit EasyBCD schonmal so hingebogen, also braucht man nicht wirklich nen richtigen Bootmanager. Wie genau hast du XP denn zur Bootauswahl hinzugefügt?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. April 2010 - 16:20

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows...008/index6.html
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0