WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Heimkinosystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kaufberatung Heimkinosystem


#1 Mitglied ist offline   massaka01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2010 - 11:46

Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem Heimkino-System bis 500€. Ich möchte hauptsächlich Filme gucken, aber ich spiele auch manchmal Xbox360 und schließe mein Notebook zum Zocken an meinen Fernsehr an (alles per HDMI).
Ich möchte außerdem Musik über das System hören (ich höre ausschließlich elektronisches wie z.B Minimal, Hardcore etc.).
Im Grunde genommen habe ich keine Ahnung von HiF-Geschichten, ich weiss nicht was man dafür alles noch braucht.


Was könnt ihr mir empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. April 2010 - 12:00

Hi und willkommen im Forum :D!

Mh, mit 500€ wird das aber knapp. Gute Front Boxen, das Paar, kosten schon 400€. Dazu noch ein Receiver für ~350€. Weiß' ja nicht, wie empfindlich deine Ohren sind und ob du die Lautsprecher von einander unterschieden kannst, aber ich hab' mal Standlautsprecher gesucht. Die Firmen sind ganz gut auch im 5.1 System: Canton, Teufel, Yamaha, Quadral, Infinity und MB Quart.

Achte auch darauf, dass sämtliche Lautsprecher aus Holz sind, da Holz der bessere Klangkörper als Plastik ist.

Top Receiver machen m.M. nach Harman/Kardon. Aber wie gesagt, billig wird das nicht.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. April 2010 - 12:02

0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2010 - 12:26

Was für ein TV Gerät hast du? 500 Taler sind wirklich knapp, allein Receiver mit HDMI Eingänge in der unteren Preisklasse liegt bei ca 300 € hier mal ein Beispiel -> Kenwood KRF-V 7300. Ein günstiges 5.1 Soundsystem beginnt so bei ca 300 €, hier auch mal ein Beispiel ->Canton Movie 120-MX schwarz ?. Ich kenne natürlich nicht deinen Anspruch auf auf Klang und den Hörgewohnheiten, aber vielleicht solltest du mal einen lokalen Händler aufsuchen und dort mal nach Angeboten schauen und eine Hörprobe machen.
0

#4 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 06. April 2010 - 13:09

Tjo aber sollte man nich eher darüber nachdenken was man für 500 euro denn bekommen kann, statt darüber nachzudenken was man alles dafür nich bekommt?

Ich meine klar bekommt man meist für mehr Geld auch bessere Qualität und mehr Leistung aber Otto Normal hört doch den Unterschied eh eher selten bis garnicht.

Mein Vorschlag wäre folgendes :

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Conc...400-Digital.cfm

Liegt unterhalb des gesteckten Preislimits und bisher hat Teufel in Tests immer gut abgeschnitten!
Ich selbst habe auch das ältere Concept E Magnum PE und bin sehr zufrieden.
Gibt sicher besseres aber man sollte schon realistisch bleiben.

MfG
Tobi
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2010 - 13:28

Zitat

alles per HDMI

Allein aus diesem Grund habe ich eine andere und leider auch etwas teurere Lösung gewählt. Auch fragte ich nach dem TV, wenn dieses Gerät nämlich auch opt. Out hätte kann man auch einen anderen Weg wie deinen oder noch ein ganz anderes System wählen können.
0

#6 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 06. April 2010 - 14:34

Joar normal wärs optimal wenn der TV nen optischen Ausgang hätte. Hat die XBOX 360 einen? Hab ne PS3 und die hat ja einen. Den Lappi könnte man ja im Zweiffel Analog an den Reciver anschließen auch wenn man dann nur Stereo hätte.
0

#7 Mitglied ist offline   massaka01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2010 - 17:26

Mhh also ich habe den Samsung Samsung LE46B530: http://geizhals.at/d...nd/a410198.html

Ich möchte unbedingt alles per HDMI anschließen, da ich auf keinen Fall Kabelgewirr haben möchte, da der Fernseher an der Wand hängt und die Strippen dann sichtbar die Wand runterführen.

Zu not kann ich auch ein HDMI 2-Port-Switch kaufen....
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2010 - 17:47

Ds Gerät hat opt. Out, damit wäre die günstigere Lösung ala Teufel möglich. Die Geschichte mit den Kabeln an der Wand kann man bequem per Kabelkanal lösen. Ich bin ja eher der Verfechter der herkömmlichen Lösung, so kann man bei Bedarf wenn etwas nicht paßt ausgetauscht werden. Bei beiden Lösungen käme noch das Lautsprecherkabel dazu ( Teufel liefert zwar welche mit aber meist sollen die nicht reichen ). Als Kabelquerschnitt würde ich ab 1,5 mm² empfehlen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0