WinFuture-Forum.de: Wikileaks Veröffentlicht Brisantes Army-video - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wikileaks Veröffentlicht Brisantes Army-video Das Video zeigt, wie unschuldige Zivilisten getötet wurden

#16 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 06. April 2010 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (DasFragezeichen: 06.04.2010, 02:11)

(...)Besonders, wenn man mitliest, was für einen Mist die Soldaten labern.(...)
Ich wundere mich ja schon lange nicht mehr, warum so ein Hass auf den Westen geschoben wird. Aber so eine Aktion beweist doch nur die Unfähigkeit der USA...(...)

Genau das ist der grund fuer all den hass, den haben sich die USA in den letzten 50 jahre schoen langsam selbst genau so aufgebaut. Praktisch jedem land, das einen tiefen hass gegen die USA und den westen hegt, ist in junger geschichte aehnliches widerfahren.
Fuer die USA sind andere laender einfach nur mittel zum zweck, entweder fuer politische oder wirtschaftliche ziele. Sind diese ziele erreicht, werden sie wie heisse kartoffeln fallengelassen, das ganze "freiheit, menschenrechte und demokratie!" gerede ist dabei doch nur heisse luft, propaganda um ein paar mitlaeufer und unterstuetzer zu finden.
Besonders gute und bekannte beispiele dafuer: Afghanistan waehrend dem krieg gegen die Sovietunion, Iraq im ersten golfkrieg, Somalia.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 06. April 2010 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 06.04.2010, 16:20)

Na wären doch schon zwei ? CNN + Spiegel = Zwei oder ist das Falsch ?



Ich versteh deine Argumentation nicht. Ich meinte lediglich nur das es nett wäre, wenn mehrere ( ja MEHR als 2 oder 3) darüber berichten würden.

#18 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2010 - 21:57

Heute Abend lief das auf RTL in den Nachrichten. Langsam ziehen immer mehr nach wie T-Online, Bild ...

Was ich mich frage, wenn das Video bereits seit 2007 existiert & auch so lange Geheim gehalten wurde wie ist es dann möglich das es ohne weiteres öffentlich gestellt wird und die Regierung nichts macht? Es muss doch für die Machbar sein herauszufinden wer an das Video kam.

#19 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. April 2010 - 22:32

Selbst wenn die Regierung weiß wer das herausgegeben hat können sie es jetzt schlecht unterbinden. sicherlich könnten sie denjenigen dann zu irgendwas verurteilen, aber politisch gesehen wäre das reiner Selbstmord.
Denn eigentlich hätte die Regierung das Video auf die Anfrage von Reuters im Jahr 2007 schon selbst herausgeben müssen. Was sie jedoch nicht taten (aus welchen Gründen "mit welcher Begründung" auch immer). Damit hat die Regierung selbst gegen ihren FOIA verstoßen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 06. April 2010 - 22:34

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#20 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 07. April 2010 - 01:18

Ja, Heute-Journal hat auch drüber berichtet.

#21 Mitglied ist offline   DasFragezeichen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2010 - 02:18

Tagesschau hat vorhin um 8 auch darüber berichtet.
Hoffentlich eskaliert das Thema in den nächsten Tagen, da soll richtig Druck aufgebaut werden..

#22 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2010 - 07:06

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 06.04.2010, 22:57)

Heute Abend lief das auf RTL in den Nachrichten.


oh bitte, das war lächerlich, was RTL da abgezogen hat.

Dieses Video bekam gefühlte 10 Sekunden Sendezeit, aber über ein Video eines schlecht singenden Sowjet aus den 70ern bekam locker das 10fache der Sendezeit. Man hat klar gemerkt, wo deren Prioritäten liegen
Raise your glass if you are wrong

#23 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2010 - 07:16

Zitat

Dieses Video bekam gefühlte 10 Sekunden Sendezeit, aber über ein Video eines schlecht singenden Sowjet aus den 70ern bekam locker das 10fache der Sendezeit. Man hat klar gemerkt, wo deren Prioritäten liegen

Ehrlich gesagt zieh ich mir auch lieber Trolololo rein als dieses Video :(
Ausserdem versteh ich die Aufregung nicht über dieses Video denn es beweist doch nur was man sich sowieso gedacht hat. Das Soldaten auch unbeteiligte abknallen sollte wohl jedem klar sein und das Greueltaten geschehen die wesentlich krasser sind und von denen es kein Video gibt auch. So ist das nun mal im Krieg.

#24 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2010 - 07:17

Das Video ist grausam und zeigt den grausamen Kriegsalltag. Das sowas öfters vorkommt, als wir es mitbekommen, dürfte klar sein. Das dieses Video an die Öffentlichkeit gekommen ist, ist gut und wichtig.

Aber bitte tut doch nicht so, als würde sich jetzt die Welt verändern. Als würde allein durch das Anschauen des Videos jetzt jeder Mensch aufstehen und gegen den Krieg demonstrieren. Die Welt dreht sich weiter, wir verdrängen dieses Video, das Leben und der Krieg gehen weiter.

Jetzt, wo ihr die Quelle (das Originalvideo) kennt und seht, was die Medien draus machen (Ausschnitte, Zensur, usw.), könnt ihr euch ja mal zusammenmalen, was uns sonst so vorenthalten/vorgegaukelt wird. :(

#25 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 07. April 2010 - 11:13

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 07.04.2010, 10:16)

Das Soldaten auch unbeteiligte abknallen sollte wohl jedem klar sein und das Greueltaten geschehen die wesentlich krasser sind und von denen es kein Video gibt auch. So ist das nun mal im Krieg.

Durchaus, aber was die US soldaten sich dort leisten geht schon besonders tief. Selbst fuer laien ist gut zu erkennen dass diese menschen keine waffen trugen, schon gar keine RPGs... Und die conversationen sagen ja wohl auch alles, das ist einfach nur trigger-happiness, spass am toeten.

Aehnliches gab es allerding auch im WW2 gegen deutsche. Einige britische D.H.98 piloten aus Biggin Hill hatten bei deutschen V1 und bomberangriffen ihre gesamten familien verloren. Praktisch blind vor hass und rachegefuehlen gingen sie deshalb in Deutschland, nachdem sie ihre primaerziele getroffen hatten, regelrecht auf "menschenjagt". Im tiefflug ging es zurueck in richtung heimat, dabei wurde alles was sich am boden bewegte niedergemaeht, bis keine einzige patrone mehr uebrig war.

#26 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. April 2010 - 05:43

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 07.04.2010, 12:13)

Selbst fuer laien ist gut zu erkennen dass diese menschen keine waffen trugen, schon gar keine RPGs...
Nein? Ab 3:39 ist zu sehen, daß einer eine AK trägt:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

....und ein anderer ein RPG:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Weiter: Der Fotograf und der Typ mit der AK und der RPG verschwinden an einer Hausecke. Einer richtet ein Objektiv auf den Hubschrauber. Ob das Objektiv von der Kamera oder der RPG stammt, war von der Hubschrauberbesatzung nicht zu erkennen:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wieso wird das von Wikileaks nicht erwähnt? Für mich wirft das ein vollkommen anderes Bild auf die Situation, als es von Wikileaks dargestellt wird.

Weiter: Wo ist die Vorgeschichte?

I was there actually. Infact the first shots fired in this engagement were fired about 10 feet in front of me from an upper window in a building to my left. Fortunatly the service member they were aimed at hit the dirt and only suffered a sprained ankle. After that we started to recieve more small arms fire and sniper fire from some of the rooftops. This all took place about 50 meters down the road from where the insurgents were shot by the apache. when we arrived at the location of the secondary ambush we recovered several AK-47s and 2 RPGs. We also discovered the two children in the van, removed them and gave them medical attention along with the survivors who had planned to kill us.Now for the van and the reporters. we have been in iraq for a long time now. these people are not stupid! when they see a group of militia walking down the street in the direction of americans they know to go inside and stay put! whenever we get struck by an IED the streets are empty! the only people around are the ones with hostile intent. that being said. we can exclude a reporter. its too bad that he died, but he knew the risks of what he was doing!so pvtdaniels... and the rest of the world, you are wrong. I do commend your outstanding morals though. This time however, you and the public, are unimformed as to the reality of the situation.
http://blip.tv/file/3443578

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 08. April 2010 - 10:25


#27 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 08. April 2010 - 11:17

Hey Tiggz, gut gesehen/gefunden. Die RPG koennte wirklich sein, etwas klein, aber die form passt. Bei der AK, naja, gerades magazin? Vielleicht keine AK, irgend ein chinesisches derivat eventuell, eine waffe koennte es aber schon sein.
Das mit dem fotograf unten passt dann aber nicht, wenn es solch eine RPG wie oben sein soll, kann sie keine optische zielvorrichtung haben, das sind ganz einfache alte sovietdinger.
Eingefügtes Bild

Interessant finde ich aber "Infact the first shots fired in this engagement were fired about 10 feet in front of me from an upper window in a building to my left. Fortunatly the service member they were aimed at hit the dirt and only suffered a sprained ankle. After that we started to recieve more small arms fire and sniper fire from some of the rooftops."

Demnach wurde ja wirklich geschossen, warum lief diese gruppe dann so ruhig die strasse entlang? Sollte ihnen doch klar sein, dass dann bald ein paar gruesse von oben kommen, die helicopter sahen sie ja wohl. Hmm...

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 08. April 2010 - 11:19


#28 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. April 2010 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 08.04.2010, 12:17)

Hey Tiggz, gut gesehen/gefunden. Die RPG koennte wirklich sein, etwas klein, aber die form passt.

Im dritten Bild (im Video sieht man es besser) stützt sich der Typ auf die RPG. Wenn ich von einer Körpergröße von ~1,80 m ausgehe, dann ist die RPG ~1 m lang und das paßt beispielsweise zur RPG-7
, die auch eine optische Zielvorrichtung hat. Man sieht im Video auch deutlich die kegelförmige Spitze.

Die AK o.ä. kann man im Video auch besser erkennen.

Zitat

Das mit dem fotograf unten passt dann aber nicht, wenn es solch eine RPG wie oben sein soll, kann sie keine optische zielvorrichtung haben,

Zielvorrichtung s.o. und sollte auch nicht heissen, daß es ein RPG war, sondern nur, daß sich der Fotograf und der Typ mit der RPG an der selben Stelle befanden und auf den Hubschrauber gezielt wurde.

Zu den Kindern: Sehr traurig, aber wieso hat der Fahrer die Kinder nicht aussteigen lassen, bevor er an eine Stelle fährt wo geschossen wurde. Die Kinder konnte wahrlich keiner erkennen.

Wieso umgeben sich Reporter mit bewaffneten Zivilisten, wo doch jeder weiß, daß das in einem Kriegsgebiet mehr als fahrlässig und Wahnsinn ist?

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 08. April 2010 - 11:46


#29 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. April 2010 - 12:40

Zunächst es ist gut das solche Bilder gezeigt werden. Sicher wird es derer noch eine Vielzahl geben. Ich persönlich glaube aufgrund der Anzahl solcher oder ähnlicher Vorfälle nicht an Zufälle, da steckt System dahinter. Ich finde es persönlich schlimm, dass man das Theater darum jetzt nicht macht, weil es Menschen des Landes getroffen hat, sondern weil des wohl Journalisten sein sollen. Auch wenn der Hass der Besatzer aufgrund von Hinterhalten und Sprengfallen e.t.c. verständlich sein mag, wären keine fremden Soldaten als Besatzer in Ländern wo sie nicht hingehören, gäbe für sie auch keine Hinterhalte und Sprengfallen. Wir haben im übrigen in Deutschland auch noch solche Besatzersoldaten ... Das perfide an den US Truppen ist, kein Gericht außerhalb der USA darf diese Verbrecher wegen solcher und ähnlicher Vorfälle verurteilen und zur Erschießung an die Wand stellen ...

Womit wir bei der politischen und militärischen Führung wären. Wann endlich werden wir die militärischen Vorgesetzten u.a. den früheren USA Präsidenten Herrn Bush Junior vor dem Kriegsverbrechertribunal in Hen Haag sehen und zwar als Angeklagten in Handschellen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. April 2010 - 12:45


#30 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. April 2010 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.04.2010, 13:40)

Zunächst es ist gut das solche Bilder gezeigt werden.

Aber dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben, was diesen Fall betrifft. Wikileaks tut sich keinen Gefallen damit, wenn nur die Hälfte der Geschichte (bewußt oder unbewußt) erzählt wird.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 08. April 2010 - 12:46


Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0