WinFuture-Forum.de: Mac Osx Auf Acer-laptop? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mac Osx Auf Acer-laptop?

#16 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2010 - 17:16

Zitat

Ich bin Softwareentwickler und Webdesigner! Was bist du dass du sagen kannst ich wäre ein Idiot.
Mit gerade mal 16 (laut Profil). Rofl.

Zitat

das wohl beste Betriebsystem ever
Ever? Hui, seeehr hochgegriffen, für jemanden, der noch nichts von der Welt gesehen hat :/

Stop BS'ing.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   L1ttl3P1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 28. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hofgastein
  • Interessen:Naja da gibts viel:<br /><br />Softwareentwicklung, Webdesign, Games, Netzwerktechnik, Video und Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Filmschnitt, Fotografie, Betriebssysteme,

geschrieben 05. April 2010 - 17:23

Ok. dann sag mir mal was an einem Mac so besser für tontechnik ist?


Tja du bist ein typischer Macuser: Warum soll ich mir ein OS kaufen dass ich selbst einrichten muss? Da kauf ich mir doch lieber eins das schon fertig ist.

Jedoch: Mac ist nicht für jeden eingerichtet sondern für den Ottonormalbenutzer.

D.H.

Du kannst Mac nie perfekt für dich machen. Windows jedoch kann man komplett selbst einrichten und perfekt auf einen zuschneiden.
0

#18 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. April 2010 - 17:33

Sorry, zu viel vom Osterwein geschluckt? :rolleyes:

Zitat

Jedoch: Mac ist nicht für jeden eingerichtet sondern für den Ottonormalbenutzer.

Erkläre mir das mal bitte, aber logisch, und nicht konfus.
WAS kann ich unter OS X nicht ändern, was du unter Windows ändern kannst?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#19 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2010 - 17:38

Zitat

Windows jedoch kann man komplett selbst einrichten und perfekt auf einen zuschneiden.
Selten einen so guten Witz gelesen. Wenn das möglich wäre, würd ich nicht seit mittlerweile über einem Jahrzent auf Linux und BSD setzen. Sei mal nicht so verblendet, es gibt genügend UseCases für alle OSse da draussen, aber du bist nichts weiteres als ein Fanboy ohne Ahnung.
0

#20 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. April 2010 - 17:45

Hm, ich glaub sein Problem ist, das er unter OS X die Wallpaper.exe nicht als Administrator ausgeführt bekommt :rolleyes:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#21 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2010 - 18:10

Um nochmal auf die Ausgangsfrage "Welche Version" zurückzukehren:

Snow Leopard, da es die neueste Version ist und zudem die System Anforderungen im Vergleich zu Leopard gleich geblieben sind.
0

#22 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2010 - 18:18

Weis nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ausser dem Hardware-Dongle gibt's ja auch noch das kleine Bootimage, das man zuerst bootet und danach mit einer offiziellen und unveränderten OSX-DVD installieren kann.

Ich für meinen Teil hab OS X aufgegeben, als ich endgültig gemerkt habe, dass es mich(!) und meine Wünsche leider genauso limitiert, wie Windows das auch tut. Für mich fängt das mit dem Aqua(wenn's noch so heist, die graphische Shell halt) an und endet mit mangelnder Sicherheit im allgemeinen und Verschlüsselung im speziellen - ja, imho sind sowohl FileVault als auch TrueCrypt untauglich, ordentliche Software mit PB-Auth hab ich leider noch nicht entdeckt.
0

#23 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2010 - 18:29

Versuchs mal mit EmpireEFI und der Original Snow Leopard DVD. EmpireEFI brennst du dann auf ne CD, von der du bootest. Dann EmpireEFI CD raus, Snow Leo DVD rein und booten.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 05. April 2010 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (L1ttl3P1x: 05.04.2010, 18:23)

Ok. dann sag mir mal was an einem Mac so besser für tontechnik ist?

Es läuft stabiler und das anwenden von Echtzeit-Effekten klappt flüssig. Ausserdem ist mehr Outboard auf Mac-Rechner abgestimmt als auf Windows-Rechner, siehe Digidesign D-Control und Digidesign Icon.

Beitrag anzeigenZitat (L1ttl3P1x: 05.04.2010, 18:23)

Tja du bist ein typischer Macuser: Warum soll ich mir ein OS kaufen dass ich selbst einrichten muss? Da kauf ich mir doch lieber eins das schon fertig ist.

Tut mir schwer leid dich enttäuschen zu müssen. Aber von den 6 Betriebssystemen welche hier laufen ist nur eins OSX.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 05. April 2010 - 21:57

0

#25 Mitglied ist offline   L1ttl3P1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 28. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hofgastein
  • Interessen:Naja da gibts viel:<br /><br />Softwareentwicklung, Webdesign, Games, Netzwerktechnik, Video und Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Filmschnitt, Fotografie, Betriebssysteme,

geschrieben 05. April 2010 - 22:13

Achso. Warum sind dann bei den meisten Videos für Photoshop auf einem Mac tausende von Rucklern dabei. Und warum nutzt Adobe (die wohl beste Firma für Medienbearbeitung) Windows und nicht mac?

Ich bin kein Fanboy. Habe insgesamt 4 Os`s bei mir zu Hause.

Ich werde mich ab jetzt aus diesem Thema heraushalten da es mich nicht interessiert mich von irgendjemand für meine eigene Meinung verarschen zu lassen.
0

#26 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2010 - 23:14

Zitat

Ich werde mich ab jetzt aus diesem Thema heraushalten da es mich nicht interessiert mich von irgendjemand für meine eigene Meinung verarschen zu lassen.
Wenn du nicht versuchen würdest, deine Meinung als Fakten darzustellen, hätten wohl auch einige weniger Probleme mit deinen Aussagen.
0

#27 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2010 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (L1ttl3P1x: 05.04.2010, 17:00)

Ob ich das hinterlegen kann? Na Klar. :D mit vergnügen.


1. Mac unterstützt weniger Software als Windows
2. Für den Preis eines für einen Mac kann ich mir 2 Windows PCs kaufen
3. Zocken geht auf einem Mac so gut wie gar nicht. Und wenn doch mit scheiß Grafik
4. Mac ist um einiges langsamer als Windows
5. Mac sieht langweilig aus
6. Mac ist Linux und für Linux zahle ich nicht.
7. Mac ist so gut wie gar nicht konfigurierbar, windows schon
8. Programme von Mac sind meist sauteuer wobei es für Windows meist eine kostenlose Alternative gibt.
9. Bei Windows-Rechnern kann man seinen PC ausbauen und die neue Hardware wird zu 90% von Windows erkannt.
10. Windows-PCs sind leistungsfähiger.
11. Windows unterstüzt mehr Hardware
12. Der Safari-Browser ist um einiges langsamer als der Internet Exploerer 8


Ich könnte jetzt noch Stundenlang so weitermachen, doch mir reichts.

Ich bin Softwareentwickler und Webdesigner! Was bist du dass du sagen kannst ich wäre ein Idiot.

Fazit

Mac ist um einiges schlechter als Windows. Schon irgendwie peinlich das in einem Windows Forum schreiben zu müssen.


Made my day. Ich bin zwar weder Linux- noch Macfan und benutze selbst für Desktopanwendungen (fast) nur Windows, aber das ist einfach nur zu geil! Ich würd's mir ja gerne in die Signatur schreiben, würde es reinpassen.... Hättest Ironietags setzen müssen, dann wärs nicht so offensichtlich...

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 05. April 2010 - 23:26

0

#28 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2010 - 23:31

@Tienchen, dir kann geholfen werden :D

Zitat

Ob ich das hinterlegen kann? Na Klar. mit vergnügen.
1. Mac unterstützt weniger Software als Windows || 2. Für den Preis eines für einen Mac kann ich mir 2 Windows PCs kaufen || 3. Zocken geht auf einem Mac so gut wie gar nicht. Und wenn doch mit scheiß Grafik || 4. Mac ist um einiges langsamer als Windows || 5. Mac sieht langweilig aus || 6. Mac ist Linux und für Linux zahle ich nicht. || 7. Mac ist so gut wie gar nicht konfigurierbar, windows schon || 8. Programme von Mac sind meist sauteuer wobei es für Windows meist eine kostenlose Alternative gibt. || 9. Bei Windows-Rechnern kann man seinen PC ausbauen und die neue Hardware wird zu 90% von Windows erkannt. || 10. Windows-PCs sind leistungsfähiger. || 11. Windows unterstüzt mehr Hardware || 12. Der Safari-Browser ist um einiges langsamer als der Internet Exploerer 8

Ich könnte jetzt noch Stundenlang so weitermachen, doch mir reichts. // Ich bin Softwareentwickler und Webdesigner! Was bist du dass du sagen kannst ich wäre ein Idiot.

Fazit: Mac ist um einiges schlechter als Windows. Schon irgendwie peinlich das in einem Windows Forum schreiben zu müssen.

Das sollte grad so in die Sig passen.
0

#29 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 05. April 2010 - 23:44

Beitrag anzeigenZitat (L1ttl3P1x: 05.04.2010, 23:13)

auf einem Mac

Red doch bitte nicht immer von "Mac". Was du meinst ist das Betriebssystem und das heißt MacOSX. Mac ist der gesamte Kasten Hardware und da läuft nicht nur OSX drauf (bei mir ist es OSX, Windows und Kubuntu)

Beitrag anzeigenZitat (L1ttl3P1x: 05.04.2010, 23:13)

Warum sind dann bei den meisten Videos für Photoshop auf einem Mac tausende von Rucklern dabei.

So viele Videos für Photoshop unter OSX habe ich noch nicht gesehen. Die paar aber welche ich gesehen habe hatten keine Ruckler. Kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn du mir welche zeigst.

Beitrag anzeigenZitat (L1ttl3P1x: 05.04.2010, 23:13)

Adobe (die wohl beste Firma für Medienbearbeitung)

Also um ehrlich zu sein ist Adobe doch nur mit Photoshop und vielleicht noch Acrobat am glänzen. Premiere hat keine Chance gegen FinalCut oder gar gegen Avid, Audition ist die größte Lachnummer im Bereich Audiobearbeitung überhaupt und hätten die nicht vor 4 Jahren Macromedia aufgekauft würden die wahrscheinlich heute noch keine Ahnung von Vektorgrafiken haben. Und was Adobe aus Flash gemacht hat (nach dem Aufkauf von MM) sieht man ja selbst. Was mit Dreamweaver los ist kann ich nicht beurteilen da ich nur ein paar mal vor Jahren damit gearbeitet habe (damals noch MM).
0

#30 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2010 - 23:53

*hust* Illustrator *hust*
Dreamweaver ist auch von (ehemals) Macromedia, aber eigentlich für viele Bereiche nicht wirklich das Maß der Dinge, einfach weil wie ich finde für solche Desktopriesen irgendwie die Zeit abgelaufen ist. Für was gibt's PHP, Ruby & Co., jede Menge Frameworks, da braucht's kein Dreamweaver. Webdesigner werden darum sowieso einen großen Bogen machen, wofür gibt es Trennung von Inhalt & Design, dass kann der Webdesigner eh besser als irgendeine Software.
Und den ewig gestrigen kann eh nicht geholfen werden...

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 06. April 2010 - 00:01

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0