WinFuture-Forum.de: Forumsführung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Forumsführung

#16 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2010 - 16:57

Zitat

Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, dass es Leute gibt die einfach nur die Schnauze voll haben von dem seit Tage anhaltenden Gezänk.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die die Schnauze voll haben, von den seit Jahren auf Grund imho teils unfähiger Administration bzw. Umgang mit den Membern entstehenden Problemen?

Da kann man sowohl mir als auch dir sagen: Wenn's dir nicht passt, hau ab!

Es gibt nun mal beide Seiten, lern damit zu leben. Mach einen "WF ist super"-Thread auf und versammle die Ja-Sager, aber lass die Leute mit ihrer - von ihrem Standpunkt aus - begründeten Kritik in Ruhe.

Zitat

Reicht es nicht zu, das User weg sind, die das Forum ob ihrer umfangreichen Kenntnisse in der letzten Zeit mit geprägt haben.
In der letzten Zeit? 19 der Top60 Poster haben sich 2010 noch nicht eingelogged bzw. sind verbannt. Dazu noch die ganzen (Ex-)Team-Mitglieder(24 an der Zahl), die da gelistet sind. Merkst du vielleicht mal, dass das seit Jahren schwelt? Rika, Graumagier, wiz, ph030, EDDP, Spoo, Dawn, um mal nur einige zu nennen, das waren alles "verdiente Mitglieder", die sich den Hintern aufgerissen haben und ein großer Teil von diesen und weiteren hatten entweder keinen Bock mehr oder wurden gegangen.

Sonnenschein hilft nicht, um etwas zu verbessern, es sind und waren fast immer die kritischen Denker, die die Welt weitergebracht haben.

Zitat

ch will hier meinen Spass haben, könnt ihr nicht mal aufhören mit dem Scheiß hier.
Ich will auch Spaß, und, kümmert sich da einer drum? Nein! Warum soll man es dir recht machen, aber den Kritikern nicht? Bist du besser als sie, nur weil du alles dufte findest?

Zitat

Und wem bringt er im Ergebnis was?
Das beurteilen wir dann, wenn's eines gibt.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 03. April 2010 - 17:01

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2010 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 03.04.2010, 17:39)

Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, dass es Leute gibt die einfach nur die Schnauze voll haben von dem seit Tage anhaltenden Gezänk. Reicht es nicht zu, das User weg sind, die das Forum ob ihrer umfangreichen Kenntnisse in der letzten Zeit mit geprägt haben. Warum müsst ihr immer wieder nachlegen ... ?

Ich kann dem nur zustimmem. Laßt endlich mal Ruhe ins Forum einkehren.

Das Bild, was sich nach außen hin bietet, ist das eines Kindergartens und dient weder der Community noch Winfuture. Bestimmte User versuchen immer wieder Unruhe ins Forum zu bringen und haben anscheinend Freude daran, wenn es hier richtig kracht.
0

#18 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2010 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 03.04.2010, 17:57)

Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die die Schnauze voll haben, von den seit Jahren auf Grund imho teils unfähiger Administration bzw. Umgang mit den Membern entstehenden Problemen? Da kann man sowohl mir als auch dir sagen: Wenn's dir nicht passt, hau ab! Es gibt nun mal beide Seiten, lern damit zu leben. Mach einen "WF ist super"-Thread auf und versammle die Ja-Sager, aber lass die Leute mit ihrer - von ihrem Standpunkt aus - begründeten Kritik in Ruhe.


Ich habe erst gestern und vorgestern in zwei Threads meine Meinung zur Werbung und zur Kommunikation miteinander gesagt. Und das war in beiden Fällen kein ja toll oder wunderbar ... Im Gegenteil. Ja und und auch ich hatte bereits meine Probleme mit der Moderation ... Aber der Ton macht die Musik und es reicht, wenn man Dinge ein oder zweimal sagt. Mit dem Ton das beziehe bitte ausdrücklich nicht auf Dich ... Das kann man an deinen Beiträgen nun wirklich nicht kritisieren. Im übrigen teile ich einige deiner Standpunkte durchaus und würde mir da eine Veränderung wünschen.

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 03.04.2010, 17:57)

In der letzten Zeit? 19 der Top60 Poster haben sich 2010 noch nicht eingelogged bzw. sind verbannt. Dazu noch die ganzen (Ex-)Team-Mitglieder(24 an der Zahl), die da gelistet sind. Merkst du vielleicht mal, dass das seit Jahren schwelt? Rika, Graumagier, wiz, ph030, EDDP, Spoo, Dawn, um mal nur einige zu nennen, das waren alles "verdiente Mitglieder", die sich den Hintern aufgerissen haben und ein großer Teil von diesen und weiteren hatten entweder keinen Bock mehr oder wurden gegangen.


Dir ist sicher bekannt, das mindestens ein der von Dir hier namentlich aufgeführtes Mitglied im Forum weiter sehr aktiv ist. Allerdings unter einem anderen Nick.

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 03.04.2010, 17:57)

Sonnenschein hilft nicht, um etwas zu verbessern, es sind und waren fast immer die kritischen Denker, die die Welt weitergebracht haben.


Das ist richtig. Allerdings sollte man sehr sorgfältig die Mittel wählen. Schau in die Geschichte ... Die meisten von den Leuten die ihre Ideen revolutionär umsetzen wollten haben des nicht überlebt und langfristig nichts bzw. wenig erreicht. Das sagt nichts gegen die Leute, sondern nur was gegen die revolutionäre Umsetzung ...

Und im Augenblick führt das was hier abläuft zu einer Spaltung der Mitglieder und damit zwangsläufig zum Ende des Forums. Sorry meine Meinung ... Das ist wie wenn jemand zur Beseitigung von Problemen in einem Land die Atombombe nimmt. Danach gibt es das Problem nicht mehr, da es die Menschen und das Land nicht mehr gibt ... weil es unbewohnbar wurde.

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 03.04.2010, 17:57)

Ich will auch Spaß, und, kümmert sich da einer drum? Nein! Warum soll man es dir recht machen, aber den Kritikern nicht? Bist du besser als sie, nur weil du alles dufte findest?


Ich weiß jetzt nicht was das soll, aber Du hast doch Deine Meinung bereits mehr als einmal klar und deutlich geäußert und keiner - im übrigen auch nicht ich - habe dir das streitig gemacht. Also gestatte mir doch bitte, wenn ich jetzt hier auch mal meine Meinung äußere.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. April 2010 - 17:50

0

#19 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2010 - 17:53

Zitat

Dir ist sicher bekannt, das mindestens ein der von Dir hier namentlich aufgeführten Mitglieder im Forum weiter sehr aktiv ist. Allerdings unter einem anderen Nick.
Nein, ist es nicht, danke für die Aufklärung, auch wenn das irgendwie nicht zum Thema passt.

Zitat

Also gestatte mir doch bitte, wenn ich jetzt hier auch mal meine Meinung äußere. Oder dürfen das nur Kritiker?
Ich wäre wohl einer der letzten, der dir oder sonst jemandem, den Mund verbieten wollte. Allerdings passt es mir nicht, wenn regelmäßig Threads von der Sonnenschein-Fraktion gehijacked werden. Was bringt das denn dem Threadersteller, wenn er verkünden möchte, dass er die Aktion von z.B. Skaven scheisse findet, dass dann ein Sonnenkind sagt, Skaven ist aber eigentlich nett(Namen ohne Grund nur zur Demonstration gewählt!)?

Mein Anstand würde mich z.B. davon abhalten in dem "Der Thread für Flensburger-Fans" zu schreiben, dass ich ein anderes Bier besser finde. Oder "bei mir ist's dunkel, hat einer ne Lampe?" - "wieso, hier ist's hell!".

Jeder darf eine Meinung haben, aber erstens muss man das nicht und zweitens muss man die nicht immer jedem auf's Brot schmieren. Ansonsten könnte ich ja auch in bester Frontseiten-Kommentar-Manier jeden Thread zu einem Problem mit Windows bzw. dessen Software hijacken und schreiben "BSD ist besser, jawohl". Das wäre zwar meine Meinung, aber würdest du das gut finden? Oder gar die Moderation? Ich glaub, da hätte ich spätestens nach dem 10. Post mindestens eine Verwarnung kassiert.

Damit das nicht noch weiter ausartet, biete ich dir gerne die PM oder eventuell einen Thread in der Diskussionsecke an.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 03. April 2010 - 17:58

0

#20 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. April 2010 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 03.04.2010, 17:39)

Die eitel Sonnenschein Fraktion kriecht nicht aus den Löchern, denn sie ist (wenn du sie so bezeichnen willst) immer da. Nur hat diese bisher kein Forum hier. Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, dass es Leute gibt die einfach nur die Schnauze voll haben von dem seit Tage anhaltenden Gezänk. Reicht es nicht zu, das User weg sind, die das Forum ob ihrer umfangreichen Kenntnisse in der letzten Zeit mit geprägt haben. Warum müsst ihr immer wieder nachlegen ... ? Ich will hier meinen Spass haben, könnt ihr nicht mal aufhören mit dem Scheiß hier. Ihr habt Eure Meinung klar und deutlich gesagt. Was das Team draus macht könnt ihr nicht beeinflussen ... auch wenn ihr noch Tausend neue Threads mit Millionen Beiträgen dazu schreibt. Muss dieser Kriegszustand zwischen Community und Moderation/Administration sein ... ? Und wem bringt er im Ergebnis was?

Ich möchte die Leute die so denken wie ich ausdrücklich ermutigen sich zu äußern!!

Es ist bekannt das es verboten ist, über Entscheidungen der Moderation öffentlich zu diskutieren. Und das auch aus guten Gründen wie man hier sieht. Ich verstehe nicht warum Skaven hier seine getroffene Entscheidung, die im übrigen einen User persönlich betrifft, überhaupt öffentlich ausdiskutiert ...

volle Zustimmung zu deinem Beitrag
0

#21 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2010 - 18:03

at. funky monkey: Ich denke Du hast deinen Standpunkt klargemacht und ich den meinen. Ich denke mal, wir werden uns sicher nicht gegenseitig überzeugen und das muss ja auch nicht sein. Was mich betrifft können und sollten wir es damit bewenden lassen. So ich klinke mich damit aus dem Thread aus.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. April 2010 - 18:06

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0