WinFuture-Forum.de: Windows 7 Treiber - Wichtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Treiber - Wichtig


#1 Mitglied ist offline   humanoiid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. April 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. April 2010 - 14:04

:rolleyes::(:(:(:(

Ich verzeifel

Ich habe windows 7 Ultimate installiert (Hatte ich schoneinmal) und jetzt geht warum auch immer mein sound nicht :(
"Damals" ging es ohne problemme nur jetzt installiert er mein sound nicht :( Warum ?

Könnt ihr mir helfen den richtigen treiber zu finden?


Daten :


Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.7600.16385
DirectX DirectX 11.0
Computername FUTZI-PC
Benutzername Futzi
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2010-04-03 / 15:02

Motherboard
CPU Typ AMD Duron, 1600 MHz (12 x 133)
Motherboard Name PCChips M811LU (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM3: Samsung M3 68L6523DUS-CCC [ TRIAL VERSION ]
DIMM4: [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (04/15/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (16 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
Monitor Relisys RE767 (8311)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. April 2010 - 14:17

Schau mal bitte, ob der Windows-Audiodienst überhaupt gestartet wird.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   humanoiid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 14:19

Wie meinst du das mit dem Audiodienst ?

Unten in der Taskleiste bei meinem Sympol steht " Es ist kein Audioausgabegerät installiert "


Edit : Habe schon den Treiber von der Realtek seite ausprobiert da kommt ständig die Meldung das der Treber nicht identifiert werden konnte, wenn ich auf "Trotzdem installieren" klicke, bricht es ab, und auf der seite von VIA finde ich den treiber nicht

Dieser Beitrag wurde von humanoiid bearbeitet: 03. April 2010 - 14:27

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. April 2010 - 14:53

Lt. Boardhersteller ist da wohl ein VIA VT1612A verbaut. Bei VIA finde ich jetzt nur Treiber ab dem VIA VT1613:

VIA Vinyl AC'97 Audio Codecs

Weiß jetzt nicht, ob man den dennoch verwenden kann.

Über das Windows Update kommt da nicht zufällig ein brauchbarer Treiber?

---

Irgendwie falschen Link erwischt. Da gibt es ja nur Produktdokumentation. Mh? Solche Legacy Treiber haben die da wirklich nicht mehr. Nur noch neuere Sachen.

Ach doch, hier: VIA Vinyl Audio driver - Multilingual

Der ist allerdings nur bis Windows Vista. Speziell für Windows 7 scheint es da für Deinen Chip nichts mehr zu geben.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. April 2010 - 15:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   humanoiid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 15:14

Kann es vielleicht auch daran liegen ,das das Mainboad nicht installiert ist, habe gerade gesehn das beim Energiesparen nicht ausgeschrieben ist, das heißt ja das das Mainboard nicht installiert ist .. oder?


Edit : OMG !! Danke danke danke danke der Sound funktioniert !!!! DANKE


jetzt fehlt nur noch das mainboard ... könntest du mir da auch helfen ?

Dieser Beitrag wurde von humanoiid bearbeitet: 03. April 2010 - 15:25

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. April 2010 - 16:53

Was fehlt den beim Mainboard genau? Bzw. könntest Du das mal näher erläutern: ...habe gerade gesehen das beim Energiesparen nicht ausgeschrieben ist... Verstehe ich nicht genau, was Du damit meinst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   humanoiid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 16:59

Wenn man den PC herrunterfährt .. gibt es ja Neustart - Herunterfahren - Energie Sparen ...

und das ENERGIE SPAREN ist nicht ausgeschrieben also kann ich nicht auswählen, das bedeutet doch das das Mainboard nicht install ist, oder?
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. April 2010 - 17:11

Axo, das meinst Du. Solange im Gerätemanager keine "Unbekannten Geräte" existieren oder Geräte mit gelben Ausrufezeichen, dann ist eigentlich alles installiert.

Gut, das ist die Frage, ob das Board das auch unterstützt. Das Board ist ja schon etwas älter und es kann durch aus möglich sein, dass das Board/BIOS nicht die ACPI Funktionen in der Art und Weise implementiert hat, wie sie Win7 benötigt. Kann sein, dass es nur APM unterstützt, was aber wiederum von Win7 nicht mehr unterstützt wird. Kann sein, dass die Ereignisanzeige eventuell diverse Fehlermeldungen in dem Zusammenhang protokolliert hat. Müsstest dort mal nachschauen.

Ist jetzt schwer zu sagen. Hatte da noch nie Win7 auf einen Sockel-A Board installiert, nur mal auf einem Sockel 939 Board, und ohne BIOS Update gab es da auch Probleme in Zusammenhang mit dem ACPI, Standby, Hibernate und ein paar PCI IRQ Fehler.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. April 2010 - 17:24

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   humanoiid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 17:44

okay . hmm das kann natürlich sein, meine webcam und meine graficcarte waren im geräte manager mit nem ausrufezeichen aber gut, danke dir für den sound hat echt wunderbar geklappt, zwar mir nem bluescreen aber das habe ich in griff bekommen jetzt funktioniert alles :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0