WinFuture-Forum.de: Pc Schalet Sich Selbst Beim Formatieren Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Schalet Sich Selbst Beim Formatieren Ab


#1 Mitglied ist offline   mitgurke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 20:35

Hallo.
Bin gerade dabei, den alten Laptop meiner Schwester zu formatieren. Bis jetzt war Xp Home drauf, habe Vista installiert, aber da der Laptop so alt ist ( Acer Aspire 3620, 1,8 Ghz, 512 Mb Ram) war er unter Vista noch langsamer also vor dem Formatieren unter XP.
Also habe ich mich dazu entschlossen, doch wieder XP zu installieren. Allerdings habe ich nun das Problem, dass der Laptop während des Setups immer selbst abschaltet. Habe auch neue Partitionen eingerichtet, bzw die alten gelöscht und 1 neue gemacht, doch bei der Hälfte der Formatierung war wieder Schluss. (das war der weiteste Punkt).
Habe natürlich auch schon versucht, anderen Stromkreis zu nehmen, dann mit Akku, ohne Akku, aber alles erfolglos.
weiß leider im Moment nicht mehr weiter. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
danke
lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 02. April 2010 - 20:49

Komischer Fehler, aber vieleicht kommt kurz ein Bluescreen und der Rechner startet neu? Was meinst du mit "abschalten" geht er komplett aus oder startet er nur neu? Ansonsten fällt mir gerade nix weiter dazu ein.
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 03. April 2010 - 07:12

Was ist das für eine WINXP CD, eine Vollversion oder eine Recovey ?

Walter

:blink:
0

#4 Mitglied ist offline   deppdalton 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Wüttemberg

geschrieben 03. April 2010 - 07:39

Hey,

wie siehts mit der Festplatte aus? Hatte die vorher aussetzer Bluescreens unter XP? Andere Probleme im laufenden Betrieb außer dass er langsam wurde?
Lüfter und RAM schon vom Staub befreit und mal so richtig durchgepustet?

Reine Vermutung:
Hitzeproblem oder Festplatte

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   mitgurke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 21:35

hi.
danke schon mal für die schnellen antworten.
habe dann gestern abend resigniert, da mit der laptop in den wahnsinn getrieben hat.
als ich es dann heute versucht habe hat es funktioniert.
an überhitzung hatte ich auch schon gedacht, aber er war gestern auch nicht warm und war davor auch nicht lange gelaufen. ansonsten hatte er davor noch nie gemuckt.
aber das wird wohl eins der vielen ungelösten windows-probleme bleiben...:rolleyes: aber jetzt hats wenigstens geklappt
danke dennoch für die hilfeversuche..
lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0