WinFuture-Forum.de: Netzwerkzugriff Von Windows Vista Auf Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkzugriff Von Windows Vista Auf Xp


#1 Mitglied ist offline   Quietscheente 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 15:27

Hallo allerseits,

ich habe ein sehr komisches Phänomen. Ich habe vor kurzem eine Domäne eingerichtet mit einem Windows Small Business Server 2008 und mehreren Clients (Windows 7, Vista und XP).
Soweit hat auch alles funktioniert. Allerdings kommt es jetzt immer mal wieder vor, dass wenn man bei einem Windows Vista Rechner in die Netzwerkumgebung geht, man zwar alle PCs der Domäne sieht, allerdings wenn man dann versucht auf den entsprechenden Rechner zuzugreifen, dann will er das einfach nicht machen oder fragt nach Benutzername und Passwort. Startet man daraufhin den Windows Vista Rechner neu, so funktioniert wieder alles problemlos. Seit kurzem gibt es auch einen Windows 7 Rechner in der Domäne, der genau das selbe Phänomen hat. Bei den Windows XP Rechner hingegen funktioniert alles tadellos. Jene können übers Netzwerk auf alle anderen Rechner zugreifen.
Da ich etwas ratlos bin, wollte ich euch fragen, ob ihr noch irgendwelche Tipps habt, wie man dem Problem auf die Schliche kommen kann.

Danke schonmal im Voraus und frohe Ostern
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0