WinFuture-Forum.de: Diskussion Zur Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Diskussion Zur Werbung

#241 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2010 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (xylen: 05.08.2010, 15:50)

Ich versichere dir ganz ehrlich, dass es keine einzige News auf unserer Seite gibt, für die wir bezahlt wurden. Wir haben auch keinerlei andere Vergütungen für irgendwas bekommen. Wenn wir über ein bestimmtes Produkt berichten, dann ist das rein informativ. Wenn ein Produkt besonders ausführlich beleuchtet wird, was dem einen oder anderen vielleicht unüblich vorkommt, dann liegt das vielleicht am persönlichen Interesse des jeweiligen Redakteurs. Nochmal: Wir machen keine versteckte Werbung!


Was ist dann z.B. das
http://winfuture.de/news,51223.html ?
Wenn ihr dafür absolut nichts bekommen habt, könntet ihr diesen Test dann vielleicht etwas objektiver / neutraler formulieren und vielleicht auch das machen, was man von solch einem Test erwartet: Das Produkt testen statt diesen Werbetext der so vom Anbieter der Software selbst kommen könnte als Praxis-Test zu bezeichnen? Falls nicht wäre entfernen eine Alternative, denn immerhin habt ihr dafür ja nichts bekommen ;)
0

Anzeige



#242 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. August 2010 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 05.08.2010, 16:53)

Du, ausgerechnet Du stellst Dich hin und sagst dass die Kommunikation zwischen dem Team und den Usern besch... ist? Du, derjenige der mit Telefonanrufen rumprahlt? Das Team kommuniziert miteinander hilft sich wenns Fragen gibt, und ich für meinen Teil habe seit dem ich im Team bin von niemandem gehört was ihm nicht passt. Man ließt immer nur in solchen Threads wie unzufrieden die User sind, konstruktives zwischendurch gibt es doch gar nicht.

greets


Vielleicht hast Du mitbekommen, dass ich meinen Beitrag editiert habe mit der Bemerkung, dass es so empfunden wird.
Natürlich kann man das als Außenstehender (User) nicht beurteilen.

Im Übrigen weiß ich nicht, was hier diese persönlichen Angriffe zu suchen haben.

Was die "Unzufriedenheits-Threads" betrifft, da magst du recht haben.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 05. August 2010 - 15:58

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#243 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2010 - 15:57

Zitat

Wörter wie "oft" in Kombination mit "sehr" oder "zu" haben allerdings eine ganz andere Bedeutung, und genau das hast du gemacht. Und dann wäre da noch "Annähernd alles was hier als News gepostet wird...". Guck lieber nochmal nach was du geschrieben hast
Joa, das ist deine Interpretation, du sollst aber nicht interpretieren, sondern einfach nur lesen, was da im Klartext steht.

Zitat

Die Kriterien für den Filter werden bei uns beiden wohl aber unterschiedlich ausfallen.
Wahrscheinlich, jedenfalls interessiert's mich nen Dreck, ob µTorrent mal wieder ein Update erfahren hat.

Zitat

Woher nimmst du jetzt das "mindestens 2x wöchentlich"?
Gefühlte Wahrscheinlichkeit, aber ich würde wetten, wenn ich das pedantisch notieren würde, käme ich mindestens auf das selbe Ergebnis.

Zitat

Ich wette, das würdest du mir im wahren Leben nicht ins Gesicht sagen.
Was besseres fällt dir dazu nicht ein? Frag mich per PM nach meiner Adresse und komm vorbei.

Zitat

Kritik ist es aber nur, wenn es sich bei den bemängelten Dingen um Tatsachen handelt
Da liegst du bei der Definition wohl daneben bzw. siehst du andere Sachen als "Tatsachen" als ich. Wahrscheinlich ist das mal wieder das alte Problem Wahrheit vs. Wirklichkeit. Kannst ja gerne mal ne Umfrage machen und schauen, wieviele hier meine und wieviele deine Thesen zutreffender finden.
0

#244 Mitglied ist offline   erna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2010 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 05.08.2010, 16:36)

mit Flash (Flaschen halt)


hm das Werbemittel ist aber auch nicht in Flash :-) Es ist ein stink normales IMG mit einem a href drum, welches dyn. reingeladen wird.

Ist Adblock aktiviert ist dieser Platz (wo das Banner normal ist/sein sollte) völlig leer....
0

#245 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. August 2010 - 16:14

bei Bildern kommt bei WF ja auch kein Banner ;) lediglich bei deaktiviertem Script/Flash
0

#246 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2010 - 18:26

Zitat

Was besseres fällt dir dazu nicht ein? Frag mich per PM nach meiner Adresse und komm vorbei.

:) *popcorn auspack*

Zitat

Gefühlte Wahrscheinlichkeit, aber ich würde wetten, wenn ich das pedantisch notieren würde, käme ich mindestens auf das selbe Ergebnis.

Imho ist Winfuture keine seriöse News Seite, sondern ist beim morgendlichen Kaffee eine nette Ergänzung.
Genau wie die Bild Zeitung auf dem Bau in der Mittagspause ;), nett aber nicht für bare Münze zu nehmen.

Zitat

Wahrscheinlich, jedenfalls interessiert's mich nen Dreck, ob µTorrent mal wieder ein Update erfahren hat.

Viel besser war dieses ominöse DSL Speed Optimizing Tool was wöchentlich aufgeschlagen ist, wenn wf dafür keine Kohle bekommen hat...
0

#247 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. August 2010 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 05.08.2010, 16:57)

Was besseres fällt dir dazu nicht ein? Frag mich per PM nach meiner Adresse und komm vorbei.


Nu habt euch mal wieder lieb ;)
0

#248 Mitglied ist offline   vista_upgrade 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2010 - 21:33

Ich kann ja mal anfangen Fehler in News hier zu posten, dann gucken wir ja mal, ob es nur Ausnahmefälle sind. :unsure:
0

#249 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. August 2010 - 21:51

@vista_upgrade: Wenn ich mir Deine Kommentare unter den News so anschaue, würde ich mir da wirklich keine Gedanken drum machen. :unsure:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#250 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. August 2010 - 22:23

Also, ich weiß ja nicht, wie ihr das seht...

Aber so langsam sollte man mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück kommen...

Ansonsten braucht man sich auch nicht wundern, dass solche Threads dicht gemacht werden.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#251 Mitglied ist offline   erna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2010 - 11:34

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 05.08.2010, 17:14)

bei Bildern kommt bei WF ja auch kein Banner :unsure: lediglich bei deaktiviertem Script/Flash


hm es gibt aber diese Technik...
Evtl. müsste ich Bilder dann als JS ausliefern - wäre aber auch kappes!
0

#252 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 06. August 2010 - 15:23

hmm... langsam kommt es soweit und ich besuche WF nur noch täglich um den neusten Werbe-Hack zu umgehen.
Hat spass gemacht :unsure:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#253 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2010 - 15:37

Naja ist ja auch nicht wirklich schwer diesen zu umgehen.
Richtet sich wohl auch eher an die gleiche Art User an die sich auch die dubiose UniBlue Werbung hier im Forum richtet. An jene, die einen Werbeblocker nutzen ohne dies zu wissen (weil vielleicht der Bekannte der Ahnung von sowas hat den mal installiert hat)
Solche die bewusst einen Werbeblocker einsetzen kann man auch nicht mit solchen Aktionen vom Gegenteil überzeugen :unsure:
0

#254 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 06. August 2010 - 21:18

Zitat

Dass es offenkundig Defizite in der Kommunikation zwischen User und Administration gibt (zumindest wird es offenbar so empfunden), ist ja nun hinlänglich bekannt.


Also in dem Punkt empfinde ich (auch durch pers. Erfahrungen) das WF-Team recht gut. Eventuell sind diese "Empfndungen" nur einfach geschrieben. Ich habe zB sicher dazu beigetragen, dass man auf etwas mehr Kontrolle im Portal achtet (mesios weiß das sicher noch von Damals).

Zum Thema:
Werbung ist nur nervig, wenn man sie nervig empfindet. Dezente Werbung, an den Seiten oder zwischen dem Text gekennzeichnet sind garnicht nervend, da sie nicht stören. Dennoch stellen sie eine Einnahme dar... Ich würde eher sagen, dass WF mehr "nützliche" Werbung schalten sollte. Also eben Links zu kostenpflichtige seriöse Programme. Dazu muss man immer daran arbeiten, das Portal ebenfals seriös zu halten, was durchaus versucht wird. Leider gibt es bei WF das ein oder andere größe Mängelchen (das genannte "neue" Kommentarsystem, was erst recht "Trolle" anzog oder die Verschiebungen der V.5).
WF muss nur an den größen Schwachpunkten arbeiten, mehr eigentlich nicht. Dann würde das gesammte Portal weitaus mehr seriöser wirken und mehr Besucher anziehen, wo dezente Werbung ausreicht.

Werbung im Flashstyle, komplette Seiten verdeckt etc find ich persönlich unakzeptabel im gesammten Internet.

Peace.
0

#255 Mitglied ist offline   bamesjasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2010 - 23:38

Beitrag anzeigenZitat (Lord_eAgle: 06.08.2010, 16:23)

hmm... langsam kommt es soweit und ich besuche WF nur noch täglich um den neusten Werbe-Hack zu umgehen.
Hat spass gemacht :secret:

jop - ich finde die anpassungen der anti-adblock-banner auch toll! ist ein netter zeitvertreib den filter so einzustellen das die dinger wieder ausgeblendet werden! :-)
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0