WinFuture-Forum.de: Diskussion Zur Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Diskussion Zur Werbung

#46 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 17:48

Gerade das Timing in diesem Fall war wirklich ziemlich ungünstig, weniger wegen dem 1. April sondern weil es einen Tag vor einem Feiertag und damit verlängertem Wochenende kam.

Zugegeben haben diese Anzeigen zuweilen schon etwas recht amüsantes, wie auch hier:

Zitat

Forum-führung So Schlecht Wie Noch Nie!
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan[...]


:unsure:
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 02. April 2010 - 17:50

Wieso macht ihr gerade jetzt mehr Werbung? Exakt zu dem Zeitpunkt, wenn Computerbase das auch macht?!

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 02. April 2010 - 17:50

0

#48 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2010 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (GDaD: 02.04.2010, 18:50)

Wieso macht ihr gerade jetzt mehr Werbung? Exakt zu dem Zeitpunkt, wenn Computerbase das auch macht?!

Weil wir alle unter einer Decke stecken...

Sagmal, lest ihr auch, was wir schreiben? :unsure:
0

#49 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 02. April 2010 - 17:54

Ja, kann man doch mal fragen, oder nicht? Eure batzigen Antworten sind auch schon gut mit denen auf Computerbase zu vergleichen. Vielleicht steckt ihr wirklich unter einer Decke.

Nur da drüben gibt's noch mehr Unruhe wegen der gestern eingeführten Mehr-Werbung.
0

#50 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 17:58

:unsure: Leute ohne Werbung ist Winfuture garnet machbar, oder wollt ihr spenden? dann gibt es keine Werbung.
0

#51 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 02.04.2010, 18:58)

:unsure: Leute ohne Werbung ist Winfuture garnet machbar, oder wollt ihr spenden? dann gibt es keine Werbung.


Du hast wohl nicht wirklich verstanden um was es hier geht.
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan...
Ähm ich meine, niemand verlangt, dass es keine Werbung geben soll! Es ist schon klar, dass es ohne nicht geht. Nur sollte es dann doch schon seriösere Werbung sein. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 02. April 2010 - 18:01

0

#52 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 18:01

ja ok da hast recht :unsure:
0

#53 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. April 2010 - 18:04

Erschwerend kommt aus meiner dazu, das mesios (richtig nicht messios - aber gleich einen Messi daraus machen ist doch erheblich übertrieben; das war definitiv nicht so gemeint sonst wär ich bereits gebannt worden) im ersten Thread gestern mehrfach und längere Zeit anwesend war.

Ich habe jetzt gelernt, dass die anwesenden Moderatoren und Aministraoren weder informiert noch vorher zur neuen Werbung befragt worden sind (einschließlich Skaven). Wenn das so ist leute bringt es garnichts auf die Moderatoren "einzuschlagen". An einem Karfreitag so ein Unfrieden hier, der sich schon einige Zeit wie ein rotes Band durchzieht ... .

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Streit, mich kotzt das einfach nur an (Sorry das musste mal raus).

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. April 2010 - 18:05

0

#54 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. April 2010 - 18:13

Vor ab, bevor das falsch ankommt. Ich hab' keinerlei Absicht auf Kritik oder gar einen Agriff auf irgendeinen User oder Moderator. Ich bin positiv gelaunt und wollte lediglich meine Eindrücke schildern.

@Computer: Ich auch nicht.

'Früher' war es mal ein nettes Forum mit guten Tips und Usern, die einem Helfen. Okay gut, es gab' auch Zeiten wo ich mich mit jemand gestritten hab' - das geb' ich zu. Aber: Ich hab' es dann sein lassen und nicht weiter gestritten. Der Klügere gibt nach :unsure:.

Aber in letzter Zeit gibt es oft solch einen Quatsch. Mal ehrlich Leute, zum einen ist WinFuture wie gesagt ohne Werbung quasi tot. Und dann muss man mal damit leben, dass nun in jedem Thread da ein, zwei Zeilen von einen Registery Cleaner stehen. Wir wissen doch alle, das das nicht produktiv ist. Deshalb ignoriert es doch einfach. Wegen jeder kleinen Änderung so ein Theater. Wenn WinFuture leben soll, dann dürfen wir uns die Werbung nicht noch aussuchen.
Unsere Newsseite ist auch etwas mit Werbung von 1&1 belegt und über dieses Unternehmen gibt es auch die ein oder andere negative Erfahrung (ich einschließlich) und ich muss mich damit arrangieren.

Seit mal etwas offener und nicht so negativ denkend.

Noch was: Klar gibt es Moderatoren und Admins, die nicht jedem gerade zusagen. Ich warte auch noch auf eine Antwort bezüglich der WF Shirts ... Aber, ohne Urna da speziell in Schutz zu nehmen, er war und ist immer nett zu mir und hilfsbereit.
Verallgemeinert das bitte also nicht.

Euch allen Frohe Ostern ohne Stress und Theater
Daniel
0

#55 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 18:19

Ja die Werbung ist scheisse, besonders da die sich Dummdreist in das Thema einklinkt ( besonders da die jetzt oben drüber steht )

Zitat

Es ist schon klar, dass es ohne nicht geht. Nur sollte es dann doch schon seriösere Werbung sein.

Da stimme ich zu, aber soweit ich es mal verstanden hatte wird einfach verschaltet. Sprich das Team hat kaum bis keinen Einfluß darauf. Das Mesios jetzt nicht reagiert ist ja nun auch nicht so schlimm, er ist auch nur ein Mensch und will vielleicht auch seinen oder seine freien Tage geniessen. Ausserdem gab es die Diskussionen wegen schlechter Werbung seit ewigen Zeiten und wenn man x mal " Rede und Antwort gestanden " hatte neigt man zum aussitzen ( Meine Meinung ), weil der Bart zu lang geworden um nicht drüber zu stolpern. Liest man in einigen Bereich doch auch wie " nutz Google ", " nutze die Boardsuche " usw weil kaum einer antworten will weil etwas 1000 x nachgefragt wird.

So und jetzt die Steine bitte
0

#56 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 18:19

@DanielDuesentrieb:

Was soll diese Werbung Winfuture dann bringen, wenn wie du sagst wir User sie nicht für voll nehmen sollen?
Worin liegt der Sinn für eine Werbung die nur Geld bringt wenn auch einige User mal drauf klicken, wenn sie niemanden interessiert? Die einzigen die man mit solcher Werbung wirklich Ködern könnte sind vollkommen unerfahrene User und ein Forum in dem es doch auch und vor allem darum geht jenen Usern bei Problemen zu helfen ist so etwas doch sehr kontraproduktiv.
0

#57 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. April 2010 - 18:23

Hallo Community,

sorry für meine späte Rückmeldung bzgl. der neuen Werbeanzeige hier im Forum. Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, wie sich einige User an solch einer Textwerbung so stören können - trotzdem sind wir natürlich für euer Feedback dankbar!

Zuersteinmal kann ich euch versichern, dass das dort beworbene Programm sauber ist - das stellen wir natürlich bei jeder Anzeige sicher, sofern wir die Möglichkeit dazu haben (bei Werbung die zB über Google kommt, können wir nur im nachhinein reagieren). Zahlreiche Publikationen haben die Software getestet und für gut bis sehr gut befunden. In wie fern man selbst den verschiedensten Tuning-Programmen (TuneUp, XP-AntiSpy, CCleaner, etc.) vertraut, muss und kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Generell gilt, dass wir auf WinFuture über Tuning-Software berichtet und diese, zB TuneUp, auch an anderen Stellen bewerben.

Wir haben viel Wert darauf gelegt, dass die Anzeige auch klar als solche zu erkennen ist, z.B. durch den Rahmen, durch das Wort Anzeige und durch die Trennung vom eigentlichen Inhalt der einzelnen Threads. Um nicht zu viel Werbung zu schalten und euch entgegen zu kommen, haben wir außerdem die einzelnen Werbeblocks die bisher zwischen einzelne Beiträge eingefügt wurde komplett entfernt.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir (leider) Werbung auf unseren Seiten schalten müssen - denn der Betrieb einer solchen macht viel Arbeit und kostet Geld. Wir sind stets bemüht, die Werbung so unaufdringlich wie möglich zu halten - gerade hier im Forum laufen daher auch keine Layer, PopUnder oder werden einzelne Wörter mit automatisch mit Anzeigen belegt ("grüne Links").

Wie jede neue Anzeige befindet auch diese sich im Testbetrieb. D.h. wir werden genau prüfen ob es funktioniert oder nicht - und sollte es nicht klappen, werden wir auch diese Werbung in einigen Tagen wieder ausbauen - versprochen!

Leider ist über Ostern die Zeit ein wenig knapp, aber sobald die Feiertage rum sind, werden wir schauen, dass wir diesen Werbeblock noch etwas kleiner gestallten können damit er bei Usern mit einer kleineren Bildschrimauflösung nicht so groß wirkt. Was haltet Ihr von der Idee, diesen Werbeblock (oder -um mal laut zu denken- jegliche Werbung?) für angemeldete Benutzer gar nicht anzuzeigen? In wie fern das technisch machbar ist, werde ich zumindest mal evaluieren.

Bitte entschuldigt nochmals die Verwirrung. Vielen Dank für euer Verständis! Ein frohes Osterfest & viele Grüße,

Sebastian
0

#58 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2010 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 02.04.2010, 19:23)

Was haltet Ihr von der Idee, diesen Werbeblock (oder -um mal laut zu denken- jegliche Werbung?) für angemeldete Benutzer gar nicht anzuzeigen?

Ich bin dafür! :unsure:
0

#59 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. April 2010 - 18:29

Zitat

Was haltet Ihr von der Idee, diesen Werbeblock (oder -um mal laut zu denken- jegliche Werbung?) für angemeldete Benutzer gar nicht anzuzeigen?

Hehe, die Antwort dürfte klar sein :unsure:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#60 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 18:30

Zitat

Zahlreiche Publikationen haben die Software getestet und für gut bis sehr gut befunden.


Hättest du eventuell auch ein paar Beispiele? Die "Auszeichnungen" die der Anbieter selbst auf der Seite hat (ohne auf die Quelle zu verlinken) sind ja alles angebliche Usermeinungen und keine Wertungen.
Also wer hat die Software getestet und für gut befunden?
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0