WinFuture-Forum.de: Diskussion Zur Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Diskussion Zur Werbung

#76 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 03. April 2010 - 06:50

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 02.04.2010, 23:29)

Die Aussage widerspricht ein wenig die anderen Aussagen die getätigt wurden. Denn es hieß ja von einem User aus dem Team, dass man solche Diskussionen sinngemäß(!) ignorieren könnte, weil sich eben nur die selben User beschweren und nicht das gesamte Forum. Allein diese Aussage, wirft einige Fragen zu der betreffenden Person auf.
Wenn du schon zitierst und darauf eingehst, dann bitte komplett. Ich habe extra geschrieben, dass sich di Diskussionen nach einer gewissen Zeit jedesmal im Kreis drehen, weil sich immer nur die selben User und kaum ein anderer an der Diskussion beteiligen. Das ist der einzige Punkt den ich kritisiere.

Ehrlich, ich wäre froh wenn es tatsächlich solchen langen Beiträge in dieser regelmäßigen Häufigkeit gäbe.
Wie ich schrieb, ist es für uns dann nur extrem schwer dem ganzen zu folgen. Sicherlich muss man einige Dinge auch ausführlich erörtern. Aber wenn ich mir erst einmal viele ewig lange Beiträge durchlesen muss um auf den Kernpunkt einer Aussage zu kommen, dann vergeht mir ehrlich gesagt irgendwann auch die Lust das Thema weiter zu verfolgen. Insbesodere dann wenn sich die Diskussion im Kreis dreht und wie oben erwähnt immer wieder die gleichen Argumente in ähnlich langen Beiträgen auftauchen.

Es gibt genügend Beleidigungen bei den Usern untereinander und da wird auch nur zögerlich durchgegriffen. Und bevor du jetzt mit dem Argument ankommst, man könne das melden. Die Beiträge sind öffentlich und für jeden einsehbar. Somit sollte mind. der zuständige Moderator es sehen.
Und ich dachte bisher immer, dass ein Moderator ein gewisses Fell besitzen sollte, damit er eben bei solchen Fällen moderieren(!) kann. Der Forenban sollte immer, die letzte Instanz darstellen. So wie du es hier darstellst, reichen kleineren Bagatelldelikte, um vom Forum ausgeschlossen zu werden.
1. Wir sehen auch nicht alles.
2. Bei direkten Beleidigungen wird verwarnt
3. Bei direkten Beleidigungen gegenüber Teammitgliedern wird verbannt. Das ist natürlich auch immer eine Sache dessen wie sich der User sonst insgesamt verhält und in welcher Art beleidigt wurde. Aber ich sehe es einfach so, dass keiner von uns (dem Team) sich beleidigen lassen muss nur weil er hier freiwillig hilft. Ich denke einfach, dass das Team hierfür einen gewissen Respekt verdient hat. Beiß niemals die Hand die dich füttert.
4. Es gibt durchaus die Möglichkeit einen Ban wieder zu entfernen. Und wenn ein verbannter User das wünscht, muss er sich halt mit uns auseinandersetzen. Sprich, im Falle von Beleidigungen, sich bei uns entschuldigen. Wir haben auch schon öfters Verbannungen wieder aufgehoben, nach einem klärenden Gespräch mit dem entsprechenden User. Nur muss sich der User bei uns melden, wir kümmern uns da nicht drum.

Und wenn ich in manchen Beiträgen, wo es kritischer und oftmals emotionsgeladener von statten geht lesen muss: "Sorry, das ist nicht beleidigend gemeint..." oder ähnliches lese, aus Angst (was anderes ist das nicht), stellt sich mir persönlich die Frage ob ihr nicht evtl. die falsche Konsequenz aus den vergangenen Tagen gezogen habt.
Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Konsequenz? Wie ich schon in anderen Themen schrieb haben wir bis vor einiger Zeit auch noch ganz anders reagiert. Wir haben uns sehr um einen freundlichen Umgang mit der gesamten Community bemüht. Leider hat das dazu geführt, dass sehr viele hier mittlerweile Freundlichkeit mit Schwäche (in Bezug auf die Regeln) verwechseln.

Du musst keine Werbung schalten, diese Aussage impliziert mehr nötig wäre. Zu dem würde ich dich bitten, mal über alternative Einnahmequellen nachzudenken. Es wurden im Feedbackforum nicht gerade unerhebliche Vorschläge getätigt, wie ihr zusätzlich Geld in eure Kassen spülen könntet. Aber es liest sich ständig so, als wenn das euch am Arsch vorbei geht und ihr lieber auf alte "Hausmittel" vertraut.
Ich glaube im ersten Satz fehlt irgendwas. / Welche Vorschläge wären das? Der Spendenbutton? Den gibt es. Merchandising? Gab es mal. Hat sich nicht rentiert, jedenfalls nicht ausreichend um die Werbung zu ersetzen.

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 03.04.2010, 01:16)

Viel interessanter ist die Frage, ob ihr der Meinung seit mit dieser Werbung das Publikum von Winfuture anzusprechen ?
Das ist auch der Punkt den ich an dieser Werbung kritisiere und das habe ich mesios gestern auch deutlich gesagt.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 03. April 2010 - 07:20

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Twisty 

• Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 03. April 2010 - 10:50

sкavєи sagte:

Ich habe extra geschrieben, dass sich di Diskussionen nach einer gewissen Zeit jedesmal im Kreis drehen, weil sich immer nur die selben User und kaum ein anderer an der Diskussion beteiligen. Das ist der einzige Punkt den ich kritisiere.

Das Problem mit "im Kreis drehen" ist meiner Meinung nach viel komplexer. Ich für meinen Teil denke nicht, dass die selben User allein "schuld" sind. Es wird wohl eher so sein, das es User gibt die gerne eine für sich zufriedenstellende Antwort hätten und diese in keinem Ansatz bekommen. Und ständig mit der Kelle zu schwingen und einzig nur darauf zu verweise das Thema nicht zu verfehlen scheint auch nicht auszureichen.

sкavєи sagte:

Aber wenn ich mir erst einmal viele ewig lange Beiträge durchlesen muss um auf den Kernpunkt einer Aussage zu kommen, dann vergeht mir ehrlich gesagt irgendwann auch die Lust das Thema weiter zu verfolgen.

Wirkt auf mich etwas trotzig. Ich muss als User auch im Normalfall den gesamten Beitrag lesen, wenn ich bei einem Thema mitreden will. Und manche User können nicht gleich auf den Punkt kommen, entweder holen sie länger aus um sich nicht rechtfertigen zu müssen oder sie basteln ihren Beitrag beim schreiben zusammen.

Mir ist klar das ihr nicht alles sehen könnt aber ich war der Meinung das der Betreiber oder die Forenmoderation jeden Beitrag lesen müsste. Allein schon um frühzeitig eine Moderation vorzunehmen, damit das Thema sich nicht wie Kaugummi durch den Thread zieht. Wenn dem nicht so ist, aus welchen Gründen auch immer, dann sorry.

sкavєи sagte:

Aber ich sehe es einfach so, dass keiner von uns (dem Team) sich beleidigen lassen muss nur weil er hier freiwillig hilft.

Ich bin jetzt mal bewusst fies: Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du auch gehen. - Fällt dir was auf? Diese Äußerungen kam auch schon ein paar mal von eurer Seite und die ist weit mehr als verletzend. Natürlich muss sich ein Moderator nicht angiften lassen und beleidigen erst gar nicht aber wie oft kochen bei manchen Themen die Emotionen, sodass spontan eine Beleidigung geäußert wird? Und wie oft hat man als Moderation einen beschissenen Tag wo man alles falsch versteht? Ich halte den Forenban weiterhin für eine völlig überzogene Maßnahme, die aus meiner Sicht einzig wegen eurer Hilflosigkeit resultiert.

Zitat

Pinkel niemals in den Brunnen aus dem du trinkst

sкavєи sagte:

Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Konsequenz?

Das ihr euch nicht bemühen würdet, habe ich nicht gesagt. Und das du unfreundlich reagieren würdest, ebenfalls nicht. Evtl. könnte ich dir nur "vorwerfen" dass du in meinen Augen unzufriedene Antworten gibst. Das kann aber auch rein subjektiv sein.
Die richtige Konsequenz wäre das Ausschließen des betreffenden Users aus dem Thema. Doch leider versagt hier die technische Seite.

sкavєи sagte:

Welche Vorschläge wären das? Der Spendenbutton? Den gibt es. Merchandising?

Torrenttracker, Verlosungen/Gewinnspiele, Premiumaccounts, Softwarereviews... 3-4 Dinge die mir spontan einfallen. Wenn ich das Feedback durchsuchen würde, käme sicherlich noch mehr zu Tage.
Ihr müsst über kurz oder lang einen Mehrwert bieten und diesen suche ich immer mehr mit der Lupe. Ich lehne mich jetzt auch so weit aus dem Fenster und behaupte das 60% der Leute nur hier her gefunden haben, weil sie ein Problem hatten und das Forum(!) ihnen eine Lösung anbot. Nicht weil die Downloads so schnell sind, der Betreiber Pech mit der Werbung hat oder hier ein Paradies für Trolle ist.
0

#78 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 03. April 2010 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 02.04.2010, 19:23)

Hallo Community,

sorry für meine späte Rückmeldung bzgl. der neuen Werbeanzeige hier im Forum. Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, wie sich einige User an solch einer Textwerbung so stören können

Schätze einfach mal Pi mal Daumen, dass die starke Reaktion auf diese Werbung davon kommen könnte,
dass ein beliebtes Firefox Plugin diese Werbung nicht automagisch geblockt hatte. ;D

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 02.04.2010, 19:23)

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir (leider) Werbung auf unseren Seiten schalten müssen - denn der Betrieb einer solchen macht viel Arbeit und kostet Geld. Wir sind stets bemüht, die Werbung so unaufdringlich wie möglich zu halten - gerade hier im Forum laufen daher auch keine Layer, PopUnder oder werden einzelne Wörter mit automatisch mit Anzeigen belegt ("grüne Links").

Klarer Fall, dass mit der Werbefinanzierung.
Da kann ich auch die Reaktion meiner Forums-Mitposter nicht so ganz verstehen,
man kann es ja auch durchaus sportlich nehmen, es ist doch gewissermaßen ein ständiges Spiel
zwischen der Fraktion, die unbedingt ihre Werbung den Menschen zeigen wollen,
die vor den Computer Monitoren sitzen und der Fraktion, die wegen übertrieben viel Werbung
in allen Medien aber natürlich nicht nur im hochlöblichen Internetz,
im Laufe der Zeit quasi eine Art Allergie gegen Werbung entwickelt hat.

Wie wäre es eigentlich mit Werbung, die gar nicht mit Computer, Windows & Co zu tun haben muss?
Kaffee saufen Computer Nerds oft auch ganz gerne und in der Zeit vorm Monitor
schaut man ja auch nicht unbedingt, was der Discounter zur Zeit so im Angebot hat,
auch wenn man natürlich explizit die Webseiten der Firmen ansörfen könnte.
Ich könnte mir durchaus zum Beispiel auch Aldi und Lidl Werbung auf Winfuture vorstellen.
Schließlich muss auch der Computer Nerd mal Fressalien usw. einkaufen, zumindest diejenigen
die über mehr als nur Taschengeld verfügen und einen eigenen Haushalt haben.
Zumindest wäre Werbung für Kaffee und andere Produkte des täglichen Bedarfs
nicht so eine belustigende Realsatire, wie Werbung für ein Produkt welches auf Windowsanfänger
abzielt im Linux und Apple Forumsbereich oder im Smalltalk und Diskussionsbereich.
Eigentlich fand ich ja den Spruch vom beworbenen Produkt auch für sich genommen gar
nicht so schlecht und das mit dem automagisch im Kontext zum Thema, ist ja ganz raffiniert.
Bloß verwandelt sich das im Kontext zu Smalltalk, Linux und Apple in Realsatire,
was ich persönlich ziemlich witzig finde.
Bild
Mich persönlich stört die RegistryBooster-Werbung nicht wirklich und wenn doch,
dann würde ich es sportlich nehmen.

Frohe Ostern! :blink:

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 04. April 2010 - 20:09
Änderungsgrund: Link zum Bild reicht :)

0

#79 _lustiger_affe_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2010 - 14:27

Zitat

Beiß niemals die Hand die dich füttert.
Um genau zu sein, sind es die aktiven User, die sich hier regelmäßig den A.... aufreissen, die EUCH füttern. Das Forum/die Hauptseite lebt nicht von den ~95% der Leute, die sich anmelden um ein bis zwei Fragen zu stellen, es lebt von den ~2%, die hier Stunde um Stunde und Tag um Tag antworten liefern und denen das Board und die Gemeinschaft am Herzen liegen. Von denen gibt es wiederum einige, die genau deswegen öfter mal laut brüllen, da ihr regelmäßig die Ohren verschließt und als Dank haut ihr denen regelmäßig mit dem Banhammer um die Ohren oder stellt sie anderweitig still. Man braucht sich ja nur mal die Liste der 50-100 Top-Schreiberlinge anschauen und denen mal hinterhersuchen, dann sieht man, warum viele davon nicht mehr aktiv sind.

Das Team - und einige davon im speziellen - verhalten sich immer so, als würden sie hier eine göttliche Leistung vollbringen, dem ist aber gerade nicht so. Ja, auch ihr macht das freiwillig, aber ihr solltet endlich mal verstehen, dass ihr den Job nur machen könnt, weil andere euch was zu tun geben. Für das fortbestehen eines Boards ist es oftmals sinnvoller, das Personal auszutauschen, als die Community zu "wechseln". Im Gegensatz zu den Leuten, die Antworten geben, ist euer Job absolut unwichtig, bzw. den kann jeder machen, der ein bisschen deutsch versteht und halbwegs klar bei Verstand ist - im Zweifel zieht die Kompetenz einfach weiter, noch schlimmer, wenn sich daraus eine Kettenreaktion bildet.

Auf die Dauer bringt es nunmal nichts, wenn ihr nur Frischfleisch ködert, wenn der Kern wegbricht, ist es zu spät und bröckeln und vor sich hin kochen tut dieser bereits seit Jahren, ohne dass ihr auch nur einmal etwas sinnvolles dagegen unternommen hättet. Eine Beleidigung gegen einen kompetenten Fragenbeantworter wiegt - wenn dieser abhaut - wesentlich schwerer, als die Beleidigung eines Mods, dennoch wird bei letzterem gebannt und beim vorigen nicht, entweder sind hier alle gleich oder nicht, aber findet endlich mal eine passende Aussage, ohne gleich wieder Leute auf die Palme zu bringen.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 03. April 2010 - 14:39

0

#80 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 03. April 2010 - 14:51

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 03.04.2010, 15:27)

Im Gegensatz zu den Leuten, die Antworten geben, ist euer Job absolut unwichtig, bzw. den kann jeder machen, der ein bisschen deutsch versteht und halbwegs klar bei Verstand ist

Nenn mir bitte einen, der Ahnung von PHP, MySQL, HTML und dem IPB2/3 hat und den Job auch noch kostenlos machen würde.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#81 _lustiger_affe_

geschrieben 03. April 2010 - 15:12

Ähm, hallo? Ich spreche von der Moderation, nicht der Technik. Desweiteren bezweifle ich, dass Redakteure teils Geld bekommen, die Techniker aber nicht - sollte dem dennoch so sein, mein Beileid.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 03. April 2010 - 15:13

0

#82 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 03. April 2010 - 15:35

Ich gebe einfach mal meine Meinung dazu ab.
Generell finde ich die Strategie der aktuellen Werbeschaltung besser als wenn die Werbung noch dazwischen rumgeistert. Das die Werbung nicht geblockt werden kann finde ich gut, denn am ende muss die Werbung ja immerhin das Forum (bzw. auch die Mainpage) finanzieren. Wenn jemand aufgrund von Trafficbeschränkungen Werbung blockt dann seh ich das noch ein, aber ansonsten... Die Idee, Werbung abzuschalten wenn man angemeldet ist, wäre zwar ein Anreiz sich anzumelden, aber ob es dauerhaft erfolg bringen wird und zudem die zahl der aktiven User erhöht wage ich zu bezweifeln.

Wie dem auch sei, ich find es um ehrlich zu sein eine sauerei das ihr WinFuture quasi die bude einrennt wegen nem Werbeplatz. Selbst wenn es hier "nur" um das RegistryBooster geht find ich es albern hier so ein theater zu machen. Wenn ihr alle mal googln würdet bevor ihr was postet (was einige user ja manchmal bei anderen Threads als Standardtext nutzen) wüsstet ihr das das Programm und die Homepage seit Jahren verwendet werden und weiterhin in einigen Anti-Trojaner sowie Antiabzockseiten positiv erwähnt bzw. als infoquelle genutzt.
Über die Gestaltung des Werbebereichs im Forum, kann gestritten werden wäre aber sicher von WF noch anpassbar.

Da hier das thema "andere Einnahmequellen" genannt wurde. Also ich persönlich bin, wie vor einigen Jahren auch, bereit für einen werbefreien Zugang auch zu Zahlen.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#83 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

geschrieben 03. April 2010 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 03.04.2010, 16:12)

Ähm, hallo? Ich spreche von der Moderation, nicht der Technik.

Und ich spreche von den Boardadmins, nicht der (Server-)Technik.

MfG TO_Webmaster
laid an egg in his hat.
0

#84 _lustiger_affe_

geschrieben 03. April 2010 - 18:02

Trotzdem redest du imho am Thema vorbei. Abgesehen davon braucht's dafür nicht wirklich Qualifikation, das kann sich jeder schnell drauf schaffen und wenn ihr ja ach so viel schaffen müßt, damit das Board läuft, dann macht ihr entweder was falsch, seid auch nicht super qualifiziert oder habt aus irgendeinem Grund zu viel Freizeit, wenn ihr euch nicht passend entlohnen lasst. Oder ihr seid eine Herde Gutmenschen, die sich zufällig hier versammeln.

B2T?
0

#85 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

geschrieben 03. April 2010 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 03.04.2010, 19:02)

wenn ihr ja ach so viel schaffen müßt, damit das Board läuft

Das hab ich nicht behauptet. Trotzdem wäre ich dir ernsthaft dankbar, wenn du mir jemanden nennen würdest.

Das Problem sind übrigens eher die Zeiten, wenn das Forum nicht läuft (was meistens zu den unmöglichsten Zeiten an den unmöglichsten Wochentagen auftritt...). Außerdem Sachen wie der irgendwann anstehende Umstieg auf IPB3, etc.

seid auch nicht super qualifiziert

In der Tat bin ich bzgl. HTML, CSS, AJAX nicht auf dem aktuellen Stand. Mir persönlich sind die unterschiedlichen Browserengines viel zu undankbar, als dass ich dazu momentan mehr als irgend nötig lerne.

habt aus irgendeinem Grund zu viel Freizeit

Leider nicht mehr so viel wie früher (zu IPB1-Zeiten).

B2T?

Dazu kann ich leider nicht mehr sagen, als bereits gesagt wurde. Ich persönlich kenne das Tool nicht und kann es deshalb hier nicht beurteilen. Ich bleibe bei CCleaner.

MfG TO_Webmaster
laid an egg in his hat.
0

#86 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 04. April 2010 - 19:28

Guten Abend, liebe User!

Nach einiger Bedenkzeit unsererseits, habt ihr hier nun euren Diskussions-Thread zum Thema Werbung, der auch immer offen bleibt, bzw nur geschlossen wird, wenn wir mit dem Beantworten nicht mehr nachkommen oder es droht zu eskalieren. Er besteht aus den ganzen Threads der letzten Tage zu diesem Thema aus, natürlich gesäubert von unnötigen und unpassenden Beiträgen.

Eure Meinung ist uns wichtig, deswegen hier der Ort zum Äussern!

Das setzt natürlich vorraus, dass ihr euch an die Regeln haltet, die wir uns für diesen Zweck überlegt haben:
1. Keine Beleidigungen. Egal ob dem Team oder anderen Usern gegenüber, haltet euch an die Netiquette.
2. Kein Geweine und kein Trash-Talk, bleibt konstruktiv!
3. Keine Posts ala "Wieso antwortet das Team nicht?".

Der letzte Grund bedarf wahrscheinlich weiterer Erklärung. Einige von euch werden sich sicher fragen warum nun gerade ich hier so einen Post schreibe und nicht einer von uns der sich bereits aktiv an der Diskussion beteiligt hat. Der Grund dafür ist ziemlich einfach, wir sind alle beteiligt! Auch wenn wir öffentlich nicht schreiben, gibt es intern genug Diskussion zu diesem Thema und wir beschäftigen uns alle damit. Keinem von uns ist es komplett egal was ihr schreibt, auch wenn das für euch manchmal den Anschein hat.
Das Problem ist halt, dass wir als Forenteam nicht aktiv an der Lösung der Probleme mit der Werbung beteiligt sind. Deswegen sind uns da etwas die Hände gebunden und das mag nach aussen wie Desinteresse wirken, ist aber auf keinen Fall so. Wie ihr aus vorherigen Posts von Teammitgliedern schon herauslesen konntet, sind auch viele von uns nicht wirklich glücklich mit der momentanen Situation und das bekommen die richtigen Personen dann auch zu hören.
Deswegen, meckert nicht wenn ihr seht, dass jemand von uns hier liest aber nichts schreibt, das bringt einfach nichts.

P.S.: Um nochmal auf die Diskussion zu Spenden einzugehen, falls ihr unseren Spenden-Button noch nicht gefunden habt, er befindet sich in unserem Impressum.
0

#87 _Samstag_

geschrieben 04. April 2010 - 19:35

Spitze. Jetzt war endlich mal den ganzen Tag Ruhe, das Thema beginnt langweilig zu werden, eigentlich ist ja auch alles gesagt. Und jetzt wird der Dreck schon wieder gepusht.
Danke, so kann die Streiterei endlich wieder von vorne beginnen ;-) :imao:

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 04. April 2010 - 19:36

0

#88 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 04. April 2010 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 04.04.2010, 20:35)

Spitze. Jetzt war endlich mal den ganzen Tag Ruhe, das Thema beginnt langweilig zu werden, eigentlich ist ja auch alles gesagt. Und jetzt wird der Dreck schon wieder gepusht.
Danke, so kann die Streiterei endlich wieder von vorne beginnen ;-) :imao:

Bestes Beispiel für einen Post der hier eigentlich nicht hingehört, sowas gehört in eine PM. :imao: Jetzt aber Ruhe damit.
0

#89 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 04. April 2010 - 20:53

Zunächst finde ich, das Samstag Recht hat. Weiter finde ich, dass Samstags Beitrag in vollen Umfange den neuaufgestellten Regeln entspricht. Insofern entsetzt mich deine Reaktion ... Ich glaube das Ruhe und Frieden im Forum nicht nur in meinem und in samstags Interesse ... sondern auch in eurem Interesse sind.

Ich frage mich was ihr mit dem Thread erreichen wollt? Du hast folgendes geschrieben "Das Problem ist halt, dass wir als Forenteam nicht aktiv an der Lösung der Probleme mit der Werbung beteiligt sind. Deswegen sind uns da etwas die Hände gebunden und das mag nach aussen wie Desintresse wirken, ist aber auf keinen Fall so. Wie ihr aus vorherigen Posts von Teammitgliedern schon herauslesen konntet, sind auch viele von uns nicht wirklich glücklich mit der momentanen Situation und das bekommen die richtigen Personen dann auch zu hören." Du sagst damit (so versteh ich das, wenn ich was falsch versteh verbessere mich bitte), ihr könnt als Team die Werbung nicht beeinflussen und werdet auch vorher nicht informiert. Über was soll dann miteinander gesprochen werden (das ist dringend notwendig)?

Was soll er, wenn

1.) Beschwerden und Kritik nicht gestattet werden (Regel 2) ... ?
2.) über den Kommunikationsversuch der Mitglieder mit dem Team oder der Forenbetreiber entscheidet ihr allein ohne Regeln (Regel 3)? Ihr seid zudem nicht aussagekräftig (wofür Ihr allerdings nichts könnt)

Nein so kann meiner Meinung nach kein Dialog erfolgen. Außerdem und da wiederhole ich mich ... geht uns als Mitglieder die Werbung nichts an, schießlich fragt ihr uns ja auch nicht, wie wir unsere Brötchen verdienen. Und die meisten der User sehen wohl ein das Werbung sein muss um die Kosten zur Aufrechterhaltung des Forums zu decken.

Über eine vorherige Information vor einer größeren Umstellung würde ich mich allerding schon freuen.

1.) Mein Gegenvorschlag zur Threadgestaltung:

Es gelten ausschließlich die Forenregeln von Winfuture. Konstruktive Kritik ist erlaubt, erwünscht und zulässig.

Zusatz um 22.10 Uhr: Stan ich sehe hier auch eine große Gefahr, dass das Thema an dieser Stelle ausarten und sich hochschaukeln kann ... aber es geht nicht anders. Vielleicht sollte man dazu aber überlegen, die Kritik als Kompromiß auf einen Beitrag pro Mitglied zu beschränken ... Schließlich kann man diesen Beitrag ja jederzeit editieren.

2.) Die Kommunikation zwischen Team und Forenbetreiber wird so verbessert, dass ihr vorher einbezogen und informiert werdet. Damit werdet ihr als Team in die Lage versetzt uns frühzeitig zu informieren. Ich glaube das dies auch in eurem Sinne ist.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. April 2010 - 21:11

0

#90 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 04. April 2010 - 21:31

Was wollen wir mit dem Thread erreichen? Euch eine Möglichkeit bieten euch über das Thema Werbung zu unterhalten und eben darüber zu diskutieren wie man x anders machen kann oder warum y gegenüber z nicht gut ist.

Ja, ich sage damit, dass das FOREN-Team die Werbung nicht beeinflussen kann. Und nein, wie skaven schon meinte, werden wir nicht immer vorher informiert.
Ob es notwendig ist weiß ich nicht, aber die User haben sich beschwert dass sie nicht offen drüber reden können, jetzt können sie das. Und in Punkt 2 steht doch nur dass ihr konstruktiv bleiben sollt, nicht dass wir Kritik verbieten?
Zu deinem Zusatz 1: Sollte es eskalieren, haben wir uns ja die Möglichkeit vorbehalten strenger zu moderieren oder zu schliessen.
Zu deinem Zusatz 2: Ja stimmt so, liegt aber nicht in unserer Hand ;-)

Und lies dir meinen Post noch mal in aller Ruhe durch, eigentlich steht das da alles schon so wie ich es dir eben nochmal erklärt hab.
0

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9