WinFuture-Forum.de: Diskussion Zur Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Diskussion Zur Werbung

#61 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 18:33

Da hätte ich nix dagegen, das wäre ein feiner Zug
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   mesios 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 06. Januar 02

geschrieben 02. April 2010 - 18:34

zB cnet (download.com): http://download.cnet.com/Registry-Booster-...4-10510869.html. Im Redaktions-Rating 4 von 5 Sternen.
0

#63 Mitglied ist offline   slurp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 02. April 2010 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 02.04.2010, 19:04)

(richtig nicht messios - aber gleich einen Messi daraus machen ist doch erheblich übertrieben; das war definitiv nicht so gemeint sonst wär ich bereits gebannt worden)

Hey, war n ein Spaß, weil ich bei "messios" an Messi denken musste. Sorry, wenn du das falsch aufgefasst hast :unsure:
0

#64 _Dr Bakterius_

geschrieben 02. April 2010 - 18:39

( Meine Meinung ) Es geht wohl nicht um das Programm selber, nur wie es sich hier in jedes Thema einfügt. Ist ähnlich blöd wie die Bierwerbung " Dieser scheiß wurde ihnen präsemtiert von ... "
0

#65 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 02. April 2010 - 18:42

Da ist man mal nen Tag nicht da passieren ganz enorme Sachen... :unsure:

Meine Meinung möchte ich für mich behalten, da ich nicht aus dem Forum ausgeschlossen werden möchte. Aber das habe ich ja schon mitbekommen, daher poste ich auch nichtsmehr in dem POrtal in den Kommentaren - es hat keinen Sinn mehr und leider muss ich nachgeben.

Zur neuen Werbung:
Es ist schade, das diese Werbung nicht einfach geblockt werden kann, so wie ich andere Werbungen blocke. Der Grun, warum ich immer Werbung blockt sollte bekannt sein - ich habe nur einen 10GB Traffic im Monat und das WF-Forum konnte nie angezeigt werden. Wie dem auch sei.. ich sch... auf die neue Werbung da oben, finde es aber für User, die sich nicht auskennen, ziemlich dreißt, da dass beworbene Produkt (in meinen Augen) sehr unseriös ist.

Peace.
0

#66 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 02. April 2010 - 18:51

andere forums kommen auch ohne Werbung aus
( sprich Registrierte bzw. eingeloggte Mitglieder sehen keine Anzeigen / Werbung )

http://www.pcmasters.de/forum
http://www.modernboard.de
und sind mit Winfuture vergleichbar

aber die werbung im moment , ist ohne sinn da sie überall eingeblendet wird
und werbung macht zu was , die werbung überhaupt nicht passt .

Werbung muss Ziel gerichtet sein

mfg mister x

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 02.04.2010, 19:26)

Ich bin dafür! :unsure:

0

#67 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 02. April 2010 - 19:02

Hallo mesios...

Also...

Die Idee, die Werbung für User gänzlich auszublenden, halte ich bedingt für sinnvoll...

Vielleicht sollte man es als User in dieser Form umsetzen, dass man Werbung nur für bestimmte Themenbereiche geschaltet bekommt...

Ja...
Die Rede ist von zielgruppenspezifischer Werbung.

Zwar wird andernorts immer darüber geschimpft.
Doch habe ich bereits die eine oder andere brauchbare Werbeanzeige auf WF gefunden und bin somit dem Link gefolgt.

Da ich mich täglich mit dem Thema Werbung und Marketing befassen muss, ist mir klar, dass WF ohne Werbung nicht lebensfähig oder gar finanzierbar ist. Daher habe ich auch nix gegen Werbung.

Nun weiß ich leider nicht, wie bzgl. der Schaltung von Werbung eure Vertragspolitik ist.
Vielleicht wäre es durchaus überlegenswert, sich gewisse Werbepartner zu suchen und für diese Werbung zu schalten.

Das "zufällige" Schalten von Werbung halte ich für sehr gefährlich.

Wie Du selber sagtest, könnt ihr die geschaltete Werbung nur bedingt beeinflussen.
Das wäre so anders und ihr könntet sicher sein, dass die auf WF geschaltete Werbung auch wirklich seriös ist.

Ich hoffe, dies wird als Anregung und nicht als Kritik verstanden.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#68 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 02. April 2010 - 19:18

Zu dem Schalten zielgruppenspezifischer Werbung je nach Themenbereich kann ich grad' kurz was sagen, weil ich mich mit mesios im Zusammenhang unserer Diskussion vorhin auch darüber unterhalten habe.

Eine solche Differenzierung der Forenbereiche ist in Bezug auf die Schaltung der Werbung im gegenwärtigen Zustand der Boardsoftware und des Skins definitiv nicht möglich. Es wäre eventuell mit einem komplette Redesign des Skins möglich.
Um ehrlich zu sein fände ich das sogar ganz gut, da der Code des Skins sehr alt und unübersichtlich ist. Aber leider bringt ein solches Redesign einen erheblichen Arbeitsaufwand mit sich. Diesen Aufwand möchte ich keinem der Boardadmins zumuten und einen externen Entwickler dafür einzustellen würde wieder ziemlich hohe Kosten aufwerfen.
Daher ist in absehbarer Zeit wohl eher nicht damit zu rechnen, dass so etwas umgesetzt werden kann.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#69 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 02. April 2010 - 19:33

Naja...

Insofern doch früher oder später mal ein "Redesign" anstehen sollte, dann könnte man solche Dinge ja durchaus ins Kalkül ziehen...

Und für das einstig angekündigte Winfuture v5 wäre es insofern ganz sinnvoll, einen kompletten "Neuanfang" zu wagen...

Die Frage ist halt nur, welchen Zeitpunkt ihr dafür wählt.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music
0

#70 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. April 2010 - 19:38

Eine v5 würde nur Winfuture.de betreffen und nicht das Forum!

greets
around the world
0

#71 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 02. April 2010 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 02.04.2010, 20:38)

Eine v5 würde nur Winfuture.de betreffen und nicht das Forum!

greets

Das mag sein...

Allerdings könnte man dabei gleich die Gelegenheit nutzen, sich beide "Baustellen" (also Frontseite UND Forum) vornehmen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music
0

#72 Mitglied ist offline   Twisty 

• Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 02. April 2010 - 22:29

sкavєи sagte:

Das ist jetzt kein Vorwurf, ich finde das durchaus gut, dass wir Leute im Forum haben die ihre Kritik regelmäßig äußern, aber es sorgt in diesen Threads jedesmal dafür, dass sich die Diskussion einfach nur im Kreis dreht.

Die Aussage widerspricht ein wenig die anderen Aussagen die getätigt wurden. Denn es hieß ja von einem User aus dem Team, dass man solche Diskussionen sinngemäß(!) ignorieren könnte, weil sich eben nur die selben User beschweren und nicht das gesamte Forum. Allein diese Aussage, wirft einige Fragen zu der betreffenden Person auf.

sкavєи sagte:

Des weiteren ist es für uns als einzelne Personen extrem schwer der Thread-Entwicklung zu folgen wenn etliche User gleichzeitig ihre zum Teil sehr langen Beiträge schreiben.

Ehrlich, ich wäre froh wenn es tatsächlich solchen langen Beiträge in dieser regelmäßigen Häufigkeit gäbe.

sкavєи sagte:

Der Grund für dieses "harte" Durchgreifen ist, dass es in letzter Zeit wiederholt Fälle von Beleidigungen gegenüber einiger Moderatoren gab.

Es gibt genügend Beleidigungen bei den Usern untereinander und da wird auch nur zögerlich durchgegriffen. Und bevor du jetzt mit dem Argument ankommst, man könne das melden. Die Beiträge sind öffentlich und für jeden einsehbar. Somit sollte mind. der zuständige Moderator es sehen.
Und ich dachte bisher immer, dass ein Moderator ein gewisses Fell besitzen sollte, damit er eben bei solchen Fällen moderieren(!) kann. Der Forenban sollte immer, die letzte Instanz darstellen. So wie du es hier darstellst, reichen kleineren Bagatelldelikte, um vom Forum ausgeschlossen zu werden.

Und wenn ich in manchen Beiträgen, wo es kritischer und oftmals emotionsgeladener von statten geht lesen muss: "Sorry, das ist nicht beleidigend gemeint..." oder ähnliches lese, aus Angst (was anderes ist das nicht), stellt sich mir persönlich die Frage ob ihr nicht evtl. die falsche Konsequenz aus den vergangenen Tagen gezogen habt.

mesios sagte:

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir (leider) Werbung auf unseren Seiten schalten müssen - denn der Betrieb einer solchen macht viel Arbeit und kostet Geld.

Du musst keine Werbung schalten, diese Aussage impliziert mehr nötig wäre. Zu dem würde ich dich bitten, mal über alternative Einnahmequellen nachzudenken. Es wurden im Feedbackforum nicht gerade unerhebliche Vorschläge getätigt, wie ihr zusätzlich Geld in eure Kassen spülen könntet. Aber es liest sich ständig so, als wenn das euch am Arsch vorbei geht und ihr lieber auf alte "Hausmittel" vertraut.

Dieser Beitrag wurde von Twisty bearbeitet: 02. April 2010 - 22:31

0

#73 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 02. April 2010 - 22:39

Twisty sagte:

Denn es hieß ja von einem User aus dem Team...
War es nicht sogar der selbe User?
0

#74 _Dr Bakterius_

geschrieben 03. April 2010 - 00:11

Zitat

Es gibt genügend Beleidigungen bei den Usern untereinander und da wird auch nur zögerlich durchgegriffen. Und bevor du jetzt mit dem Argument ankommst, man könne das melden. Die Beiträge sind öffentlich und für jeden einsehbar. Somit sollte mind. der zuständige Moderator es sehen.
Und ich dachte bisher immer, dass ein Moderator ein gewisses Fell besitzen sollte, damit er eben bei solchen Fällen moderieren(!) kann. Der Forenban sollte immer, die letzte Instanz darstellen. So wie du es hier darstellst, reichen kleineren Bagatelldelikte, um vom Forum ausgeschlossen zu werden.

Hmm, das würde ich nur sehr eingeschränkt so sehen. Sicherlich hat jeder eine andere Hemmschwelle und manchmal kann es sinnvoller sein sich zuerst mal auf die Zunge zu beißen oder versuchen die Geschichte per PM zu regeln oder den / die User zu ignorieren. Sicherlich sollte ein Ban die letzte Möglichkeit sein und bleiben aber wenn viele kleine Sticheleien kommen muss man mitunter die Keule auspacken.

Zitat

Und wenn ich in manchen Beiträgen, wo es kritischer und oftmals emotionsgeladener von statten geht lesen muss: "Sorry, das ist nicht beleidigend gemeint..." oder ähnliches lese, aus Angst (was anderes ist das nicht), stellt sich mir persönlich die Frage ob ihr nicht evtl. die falsche Konsequenz aus den vergangenen Tagen gezogen habt.

So etwas könnte man auch nur als Höflichkeit bezeichnen um niemanden direkt ans Bein pinkeln zu wollen. Gegen Kritik dürfte wohl niemand etwas haben solange die Fachlich / Sachlich vorgebracht wird und nicht quasi im Sekundentakt mit Nadelstichen vorangetrieben wird. Gut das war jetzt meine Meinung, und jeder wählt die Waffen anders aber eine allgemein gültige Lösung wird es wohl nicht geben
0

#75 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 03. April 2010 - 00:16

Zitat

Zuersteinmal kann ich euch versichern, dass das dort beworbene Programm sauber ist - das stellen wir natürlich bei jeder Anzeige sicher, sofern wir die Möglichkeit dazu haben (bei Werbung die zB über Google kommt, können wir nur im nachhinein reagieren)

Im Ernst, ohne Adblock und einem Up2Date System würde ich diese Seite nicht mehr besuchen. Ihr fangt die Hühner, anstatt das Loch zu stopfen.

Zitat

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir (leider) Werbung auf unseren Seiten schalten müssen - denn der Betrieb einer solchen macht viel Arbeit und kostet Geld. Wir sind stets bemüht, die Werbung so unaufdringlich wie möglich zu halten - gerade hier im Forum laufen daher auch keine Layer, PopUnder oder werden einzelne Wörter mit automatisch mit Anzeigen belegt ("grüne Links").

Warum kriegen das x^y Seiten auf seriöse weise hin, nur hier rutscht es immer wieder in die GrauZone ab?

Zitat

Wie jede neue Anzeige befindet auch diese sich im Testbetrieb. D.h. wir werden genau prüfen ob es funktioniert oder nicht - und sollte es nicht klappen, werden wir auch diese Werbung in einigen Tagen wieder ausbauen - versprochen!

Die Werbung spricht nur Idioten an, wollt ihr Idioten ansprechen ?

Zitat

Leider ist über Ostern die Zeit ein wenig knapp, aber sobald die Feiertage rum sind, werden wir schauen, dass wir diesen Werbeblock noch etwas kleiner gestalten können damit er bei Usern mit einer kleineren Bildschrimauflösung nicht so groß wirkt. Was haltet Ihr von der Idee, diesen Werbeblock (oder -um mal laut zu denken- jegliche Werbung?) für angemeldete Benutzer gar nicht anzuzeigen? In wie fern das technisch machbar ist, werde ich zumindest mal evaluieren.

Viel interessanter ist die Frage, ob ihr der Meinung seit mit dieser Werbung das Publikum von Winfuture anzusprechen ?

Edit:

Achja, bevor ich hier gegrillt werde: IMHO, nicht mehr und nicht weniger!
Edit2:
Ich hab auch mal nen bisschen Werbung geschaltet :blink:

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 03. April 2010 - 00:46

0

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6