WinFuture-Forum.de: Diskussion Zur Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Diskussion Zur Werbung

#211 _lustiger_affe_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2010 - 12:44

Zitat

Wie kommst Du jetzt auf das Kommentarsystem?
Weil das einer der Punkte ist, der WF auszeichnet - wenn auch ziemlich negativ.

Zitat

Nur auf Grund des Arguments "den Content gibt es auch woanders" zu sagen, WF muss deswegen kostenfrei UND werbefrei bleiben, halte ich ebensowenig für den richtigen Ansatz.
Von kosten-/werbefrei hab ich doch gar nichts gesagt. Aber, wenn ich den selben Content auch an anderer Stelle und oftmals sogar ausführlicher und besser recherchiert mit weniger Werbung bekomme, warum sollte ich dann hier lesen(wer jetzt mit "mußt du ja nicht" antwortet, hat's nicht verstanden!)?

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 05. August 2010 - 13:00

0

Anzeige

#212 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 05. August 2010 - 12:49

Zitat

(wer jetzt mit "mußt du ja nicht" antworten, hat's nicht verstanden!)

Zwar war das mein erster Gedanke, doch führt das neimanden zu einem Ergebnis.

Zitat

Von kosten-/werbefrei hab ich doch gar nichts gesagt.

Dir habe ich das auch nicht unterstellt.
Nur denke ich schon, dass mancher User das so sieht.

Zitat

Aber, wenn ich den selben Content auch an anderer Stelle und oftmals sogar ausführlicher und besser recherchiert mit weniger Werbung bekomme,...

Hättest Du denn konkrete Vorschläge, wie man es besser machen könnte?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#213 Mitglied ist offline   xylen 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 05. August 2010 - 13:01

Ich persönlich habe mit der Werbung nichts zu tun, mal davon abgesehen das ich sie konsumiere und von ihr lebe (Werbung ist die einzige Einnahmequelle und daher mein Gehalt). Es gab eine Zeit, in der es wirklich zu viel Werbung auf WinFuture gab, aber inzwischen ist es doch deutlich angenehmer geworden.

Das alles ist hier übersichtlich zusammengefasst:

http://winfuture.de/adblocker.html

Die Seite erscheint übrigens, wenn man die Banner anklickt, die die Nutzer von Popup-Blockern angezeigt bekommen.
0

#214 Mitglied ist offline   Patata 

• Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 05. August 2010 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 05.08.2010, 13:44)

[...]Aber, wenn ich den selben Content auch an anderer Stelle und oftmals sogar ausführlicher und besser recherchiert mit weniger Werbung bekomme, warum sollte ich dann hier lesen[...]?

Genau das ist wohl auch das Problem. Würde man bei Winfuture nur halb so viel Zeit und Mühe darin investieren für neue / eigene Inhalte zu sorgen, wie man sie für die Integration von Werbung aufbringt...
Irgendwie wirkt das ganze schon seit längerem sehr lustlos und unmotiviert was man hier als Content angeboten bekommt. Statt die User mit Werbung zu überfluten sollte man sich vielleicht erstmal um Argumente dafür bemühen wieso man diese Seite durch ansehen / anklicken von Werbung unterstützen sollte. Selbst bei dem bisschen was man an Inhalten bietet, den lieblos verfassten und oft fehlerhaften News, argumentiert man immer ganz gerne damit, dass man ja nicht die Zeit habe sich um deren Richtigkeit und Ausführlichkeit zu bemühen...
0

#215 Mitglied ist offline   user2015 

• Beigetreten: 23. August 09

geschrieben 05. August 2010 - 13:08

ja, Werbungen wie die von BMW haben mich auch fast dazu gebracht wieder den Adblocker zu aktivieren.
Dennoch empfinde ich die "normale" Werbung hier als nicht so störend, vor allem weil sie ja erst geladen wird wenn der Rest schon da ist...
0

#216 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 05. August 2010 - 13:10

Finde es übrigens blöd, dass ich keine Newskommentare mehr sehe, wenn ich AdBlock aktiviert habe.
0

#217 Mitglied ist offline   xylen 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 05. August 2010 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 05.08.2010, 14:07)

Irgendwie wirkt das ganze schon seit längerem sehr lustlos und unmotiviert was man hier als Content angeboten bekommt. Statt die User mit Werbung zu überfluten sollte man sich vielleicht erstmal um Argumente dafür bemühen wieso man diese Seite durch ansehen / anklicken von Werbung unterstützen sollte. Selbst bei dem bisschen was man an Inhalten bietet, den lieblos verfassten und oft fehlerhaften News, argumentiert man immer ganz gerne damit, dass man ja nicht die Zeit habe sich um deren Richtigkeit und Ausführlichkeit zu bemühen...

Und dennoch bist du hier auf WinFuture unterwegs. Irgendwas scheinen meine Kollegen und ich ja dann doch richtig zu machen :wink:

Falls du konkrete Kritik äußern möchtest, kannst du mir auch gern persönlich schreiben. Ich habe dafür immer ein offenes Ohr.
0

#218 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. August 2010 - 13:24

aber könnt ihr die genannte verbugte Flashwerbung raus nehmen oder korrigieren? wie gesacht... unter Win7 vs IE8.... sobald die Animation wechselt (zeitpunkt des screenshoots) geht gefühlte 10Minuten garnix mehr.
0

#219 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. August 2010 - 13:25

@Stefan: Ich seh seit gestern nur noch Google Textwerbung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#220 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 05. August 2010 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 05.08.2010, 14:25)

@Stefan: Ich seh seit gestern nur noch Google Textwerbung.

Die seh ich seit Tagen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music
0

#221 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. August 2010 - 13:28

also ich habs heute morgen wieder gehabt urne... schnell den IE dann beendet und den FF benutzt... da gehts ja
0

#222 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 05. August 2010 - 13:32

Kann es sein, dass es browserabhängig ist, welche Art Werbung eingeblendet wird?

Denn auf Opera bekomme ich nur Google Textwerbung.
Unter IE zeigt mir die Seite allerdings auch Banner-Werbung an.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music
0

#223 _lustiger_affe_

geschrieben 05. August 2010 - 13:34

Zitat

Falls du konkrete Kritik äußern möchtest
Dann nutz ich das doch mal, halbwegs konkret

1. Euer Content ist oft ziemlich alt
Annähernd alles was hier als News gepostet wird, steht schon viele Stunden (teils Tage) vorher bei den anderen üblichen Verdächtigen(heise, golem, /., ...). Das ist im Prinzip nicht so schlimm, aber wenn ihr das Zeug schon später als andere wiedergebt, dann sollte das in einer besseren Qualität passieren.

2. Vieles ist fehlerhaft
Seien es fehlerhafte oder falsch interpretierte Übersetzungen oder falsch/schlecht komprimierte Inhalte anderer Redaktionen, es kommt einfach zu oft vor, dass die Nachrichten annähernd nichts sagend sind und man selber hinterher recherchieren muss - was eigentlich eure Aufgabe wäre. Kombiniert mit fehlenden Quellen - zugegeben, das hat sich ein wenig gebessert - spricht das nicht dafür, WF als erste oder gar einzige Quelle des Tages zu nutzen.

3. Korrekturen
Obwohl oftmals von euren eigenen Lesern angemerkt, finden sich in vielen Nachrichten sehr derbe Fehler - sowohl inhaltlich als auch sprachlich - die einfach nicht in angemessener Zeit oder gar nicht gefixt werden und oftmals dann nicht transparent(was, wann, wieso, ...)

4. Niveau
Gut, ihr habt offensichtlich keine ausgebildeten Journalisten, aber das sprachliche Niveau lässt auch oberhalb der Kommentare sehr oft zu wünschen übrig. Das fängt mit Schlagzeilen ala Bild an und geht mit völlig sinnentstellten Sätzen weiter. Bzgl. der Schlagzeile kommt oft die Ausrede, dass man das ja auf Grund des CMS kurz und knackig machen muss - entschuldigung, das ist kein valides Argument, fixt einfach mal euren Code.

5. Unabhängigkeit
Ja, ihr seit vom Titel her ein pro Windows/Microsoft Portal, das ist auch legitim, aber manchmal schreibt ihr einfach nur extrem gefärbten Mist, der völlig an der Wirklichkeit vorbei geht(bestes Beispiel wahrscheinlich die Opera/EU vs. MS "News"). Das hat nichts mit Journalismus zu tun, das ist Propaganda

6. Werbung
Oftmals erscheinen hier Artikel, die vom Inhalt her als Werbung deklariert werden müßten, es aber nicht sind - das wirft kein gutes Licht auf euch.

7. Kommentarsystem
Das ihr damit nur Kinder und Trolle anzieht, müßtet ihr mittlerweile ja eigentlich wissen. Ebenso dass dieses nicht positiv für euer Image ist(da braucht man ja nur mal googlen, wenn man sehen will, wie "positiv" WF von der Welt da draussen gesehen wird).

8. Alleinstellungsmerkmale
De facto (annähernd) nicht vorhanden. Selten gibt's hier mal was als erstes und selbst dann kommt das später irgendwo anders wieder, dann aber besser recherchiert und formuliert. Komplett eigene Arbeit gab es früher mal häufiger(WF-Tests, Messeberichte, ...) aber in letzter Zeit ist davon nada zu sehen.

Kurz, ihr bietet imho nicht wirklich viel, was es wert wäre, hier öfter mal auf die Newsseite zu schauen und das ist schade.

*alles imho*

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 05. August 2010 - 13:42

0

#224 _MagicAndre1981_

geschrieben 05. August 2010 - 13:46

@funky_monkey

perfekt und treffend formuliert ;)
0

#225 Mitglied ist offline   erna 

• Beigetreten: 09. Juli 05

geschrieben 05. August 2010 - 14:09

Winfuture, welche Technik setzt ihr ein, um User mit eingeschaltetem Adblocker ein anderes Banner aus zu liefern (so wie es heute der Fall ist)?

Gibt es hierfür vorgefertigte Scripte oder liefern Adserver diese Funktionalität bereits mit?

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die erkennt ob ein Nutzer die ausgelieferte Werbung blockt und ihm dann einen Hinweis einblenden möchte ggf. mit einem Link zu weiteren Informationen.

Weiß vll. jemand anderes einen Lösungsweg?

Danke!

Dieser Beitrag wurde von erna bearbeitet: 05. August 2010 - 14:10

0

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9