WinFuture-Forum.de: Diskussion Zur Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Diskussion Zur Werbung

#166 Mitglied ist offline   faxendicke 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 11. April 10

geschrieben 26. April 2010 - 10:36

Zitat

Sei doch froh das es auf der Mainsite ist und nicht hier im Forum. Im Notfall wenn es dich wirklich so sehr stört rufst du die Mobile Seite von WinFuture auf.

oder nutzt adblock oder eine alternative newsquelle.

natürlich gibt es umwege die man gehen kann - es gibt aber auch gründe warum man hier bleiben mag und die news und die kommentare und das forum lesen und benutzen möchte.

was ich mir nur immer wieder frage, warum gibt es keine exklusiven mehr. ja die nachfrage war nicht groß, als sie weg waren - aber das heißt nicht, das sie nicht unnütz waren. die artikel, die software tests, die rede zum sonntag, der podcast (usw) waren alles coole sachen auf die man sich irgendwie immer gefreut hat. jetzt ist es irgendwie nur noch ein newsportal.

versteh auch nicht, warum noch nicht versucht wurde, ein printmedium zu erstellen - heft mit cd und tools. monatlich zu den updates alles auf cd brennen mit den top tools der community - votes usw. alles mit einbeziehen.

werbung schön und gut - wenn sie vernünftig ist und angebracht (wärend ich mit dem ie 8.0 surfe mir zu sagen, ich solle doch den ie 8.0 downloaden, ist unangebracht).
0

Anzeige

#167 _lustiger_affe_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2010 - 10:56

@Stefan_der_Held, ich meinte "geheult" von Seiten der Betreiber, nicht der User!

@faxendicke,
Magazin am Kiosk? Ernsthaft? Selbst Heise bringt mit der c't alle 2 Wochen ein Heft, was zu >1/4 aus Beiträgen besteht, die schon online waren - dafür gibt doch keiner Geld aus.

Schau dir nur mal die "News" der letzten Woche an und vergleiche mal, was wann bei WF und wann bei Heise, Golem, etc. stand - gegen ein paar Stunden sagt keiner was, aber wenn's erst Tage später und dann auch noch schlecht kommt, ist's schon sinnlos. Nur ein winzig kleiner Bruchteil ist hier aktueller oder gar selbst geschrieben, dann leider oftmals auch noch in lausiger Qualität, am Kontext vorbei oder unvollständig.

Für mich ist das überfliegen der WF-News regelmäßig wie eine Zeitreise um 1-3 Tage rückwärts, von Alleinstellungsmerkmalen keine Spur (mehr) :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 26. April 2010 - 11:04

0

#168 Mitglied ist offline   faxendicke 

geschrieben 26. April 2010 - 11:26

Zitat

@faxendicke,
Magazin am Kiosk? Ernsthaft? Selbst Heise bringt mit der c't alle 2 Wochen ein Heft, was zu >1/4 aus Beiträgen besteht, die schon online waren - dafür gibt doch keiner Geld aus.

Schau dir nur mal die "News" der letzten Woche an und vergleiche mal, was wann bei WF und wann bei Heise, Golem, etc. stand - gegen ein paar Stunden sagt keiner was, aber wenn's erst Tage später und dann auch noch schlecht kommt, ist's schon sinnlos. Nur ein winzig kleiner Bruchteil ist hier aktueller oder gar selbst geschrieben, dann leider oftmals auch noch in lausiger Qualität, am Kontext vorbei oder unvollständig.

Für mich ist das überfliegen der WF-News regelmäßig wie eine Zeitreise um 1-3 Tage rückwärts, von Alleinstellungsmerkmalen keine Spur (mehr)

darum geht es hier nicht - mir geht es um alternative finanzeinnahme. über qualität von news und aktualität gibt es andere threads. ich möchte den thread damit nicht verschmutzen, danke.

Dieser Beitrag wurde von faxendicke bearbeitet: 26. April 2010 - 11:27

0

#169 _lustiger_affe_

geschrieben 26. April 2010 - 11:31

Na, das hängt aber schon zusammen. Oder gibst du Geld für ein Produkt aus, was du an anderen Stellen umsonst, frühzeitiger und in höherer Qualität beziehen kannst?

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 26. April 2010 - 11:32

0

#170 Mitglied ist offline   faxendicke 

geschrieben 26. April 2010 - 11:38

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 26.04.2010, 12:31)

Na, das hängt aber schon zusammen. Oder gibst du Geld für ein Produkt aus, was du an anderen Stellen umsonst, frühzeitiger und in höherer Qualität beziehen kannst?

das "printmedium" ist nicht erhältlich, also braucht man nicht über qualität dessen zu diskutieren - also ist es unnötig.
0

#171 Mitglied ist offline   Twisty 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 26. April 2010 - 13:11

faxendicke sagte:

was ich mir nur immer wieder frage, warum gibt es keine exklusiven mehr.

Jemand aus dem Team (evtl. war es sкavєи?) meinte vor längerer Zeit dass keine Kapazitäten für solchen Nebenprojekte vorhanden seien. Ich hätte dir gern den Link dazu gegeben aber leider ist er von meiner Seite nicht auffindbar.

faxendicke sagte:

versteh auch nicht, warum noch nicht versucht wurde, ein printmedium zu erstellen - heft mit cd und tools. monatlich zu den updates alles auf cd brennen mit den top tools der community - votes usw. alles mit einbeziehen.

Lohnt sich nicht, Printmedien sind immer mehr im Abwärtstrend. Die Verkaufszahlen stagnieren oder nehmen immer mehr ab. Ein Printmedium wäre kein Gewinn, in jeglicher Hinsicht.
0

#172 Mitglied ist offline   faxendicke 

geschrieben 26. April 2010 - 13:21

Zitat

Lohnt sich nicht, Printmedien sind immer mehr im Abwärtstrend. Die Verkaufszahlen stagnieren oder nehmen immer mehr ab. Ein Printmedium wäre kein Gewinn, in jeglicher Hinsicht.

nunja, da kommt es halt immer auf die qualität und umfänge der zeitschriften an. gemessen an zb der C'T http://de.wikipedia....flagenstatistik sind nach wie vor die statistiken oben.

wenn man dann noch die werbung hinzu zählt + evtl partnerschaften mit (zb alternate) für exklusive werbung usw. einem entsprechendem aufhänger: winfuture nun auch als offline magazin, abos usw.

sicherlich ne menge arbeit - wenn die qualität stimmt aber durchweg ein gewinn! ich kenne noch immer viele die sich von mir ne cd brennen lassen mit service packs und patches, weil sie keinen zugang im inet haben. da sind solche update-pack-cds ein renner!
0

#173 Mitglied ist offline   Twisty 

• Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 26. April 2010 - 13:33

faxendicke sagte:

nunja, da kommt es halt immer auf die qualität und umfänge der zeitschriften an.

Da magst du sicherlich recht haben aber gemessen an den Umfang der News auf der Startseite und manch schwächelnder Qualität müsste man eine weitere Redaktion aufbauen um den entgegen zu wirken. Denn an ein Printmedium stellt man ganz andere Anforderungen als an eine Hobby-Newsseite. Zu dem mangelt es an eigenen Berichten und/oder Reportagen, womit man sich von anderen Printmedien abhebt (und nicht nur da, siehe dein Kritikpunkt der Exklusivität).
0

#174 Mitglied ist offline   faxendicke 

geschrieben 26. April 2010 - 14:05

Zitat

Hobby-Newsseite

Tja, zum Glück ist Winfuture eine eingetragene Firma und kein Hobby-Projekt :wink:

Nunja, egal - ich klink mich aus, hab meins zum besten gegeben.

Viel glück.
0

#175 Mitglied ist offline   Tagwächter 

• Beigetreten: 06. April 10

geschrieben 26. April 2010 - 15:08

Heute sogar ein großer Artikel in Spiegel Online über eine Seite die sich durch Spenden finanziert und den Pulitzerpreis gewonnen hat.

Viele Zeitungen dünnen Ihre Redaktionen aus. Qualitativ hochwertiger Journalismus ist extrem teuer.

Um wieder den Schlenker zur Werbung zu kriegen:

Mit Werbeeinnahmen könnte man hochwertigen Content finanzieren, klappt leider nicht überall. Das Problem haben alle Medien.
0

#176 _Martin_

geschrieben 26. April 2010 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (faxendicke: 26.04.2010, 15:05)

Tja, zum Glück ist Winfuture eine eingetragene Firma und kein Hobby-Projekt :wink:

Nunja, egal - ich klink mich aus, hab meins zum besten gegeben.

Viel glück.

Damit war denke ich mal gemeint das der größte Teil der Team-Mitglieder nicht für WinFuture richtig arbeiten sprich angestellte sind. Die machen es nebenbei sprich aus privatem Interesse oder Hobby.

Dieser Beitrag wurde von Martin bearbeitet: 26. April 2010 - 21:57

0

#177 Mitglied ist offline   faxendicke 

geschrieben 27. April 2010 - 08:05

Beitrag anzeigenZitat (Martin: 26.04.2010, 22:57)

Damit war denke ich mal gemeint das der größte Teil der Team-Mitglieder nicht für WinFuture richtig arbeiten sprich angestellte sind. Die machen es nebenbei sprich aus privatem Interesse oder Hobby.

Wenn wir von Winfuture.de Sprechen, sprechen wir von der Firma (Büro mit Mitarbeitern die Bezahlt werden), Winfuture-forum.de wird vom foren team geleitet, welches aus hobby gründen arbeitet, richtig.
0

#178 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 26. Juni 2010 - 07:52

Ich hab gerade vernommen, dass die Portalseite ein neues Werbesystem hat. Nämlich wird die gesamte Seite im Browser schwarz/transultent und oben rechts ist (kaum zu finden) der Schließen-Button. Leider hab ich festgestellt, dass die Werbung sehr viele KB Daten zieht...
Da fand ich die Fenster besser als die komplette Page.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 26. Juni 2010 - 07:52

0

#179 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 26. Juni 2010 - 10:16

@DT: Diese Probleme mit der Layer-Werbung sind bereits bekannt...

Ich kann mir allerdings auch kaum vorstellen, dass diese Form der Werbung eine Dauerlösung sein wird, da es in diesem Zusammenhang ja nun doch einige Kritik gegeben hat.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 27. Juni 2010 - 23:06

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#180 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 01. Juli 2010 - 23:14

Hallo liebes Winfuture-Team,

Dass ihr euch bemüht, die Werbung in Grenzen zu halten, finde ich ja sehr löblich...

Doch das finde ich schon etwas eigenartig...

Eingefügtes Bild
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7