Diskussion Zur Werbung
geschrieben 02. April 2010 - 09:33
Und ist das immer die gleiche sinnlose Anzeige? Ich mein was hilft ein Registryscan wenn z.b mein CPU-Kühler nicht passt...?
Gruß Hannes
Anzeige
geschrieben 02. April 2010 - 09:45
kann jetzt ein admin bitte hier vor rechnen wie viel man mit den ads rein bekommt und wie viel die server kosten, dann rechne ich euch um wie ihr die werbung halbieren könnt und immer noch alles rennt... das ist ja echt schon eine zumutung >(
edit: es muss nicht sein dass man für eine community wie winfuture 3 server braucht - schon mal was von server virtualisierung gehört?
Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 02. April 2010 - 09:48
#18 _The Grim Reaper_
geschrieben 02. April 2010 - 09:55
geschrieben 02. April 2010 - 09:59
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document domain("winfuture-forum.de") {
/* ANZEIGE Titel */
div[style="margin-top: 15px; text-align: left; padding-bottom: 2px; width: 850px; font-family: Verdana; font-size: 13px; text-decoration: none; color: rgb(0, 0, 0);"] {display: none !important}
/* Horizontale Linie der Anzeige */
table[style="border: 1px solid lightgrey; margin-bottom: 15px;"] {display: none !important}
/* Werbetext */
.textad_headline {display: none !important}
}
Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 02. April 2010 - 10:00
geschrieben 02. April 2010 - 10:07
Zitat (The Grim Reaper: 02.04.2010, 10:58)
Also ich muss die Führung hier auch aufs neuste sehr stark kritisieren!!!
man kann aber zum beispiel forum und hauptseite auf einen physischen server legen und dann hat man schonmal einen server weniger. dann wären wir bei Webseiten Server, Download Server, Backup server. und auch da kann man sicher noch etwas machen und ich trau mich locker sagen, dass mit den Ads die eingeblendet werden mehr als 400€ reinkommen
(4x Hetzner EQ9
Intel® Core™ i7-975 Quad-Core
inkl. Hyper-Threading-Technologie
* Arbeitsspeicher 12 GB DDR3 RAM
* Festplatten 3 x 1500 GB SATA-II HDD
(Software-RAID 5)
* Netzwerkkarte 1 GBit OnBoard
mit 100 MBit-Anbindung
* Backup Space 100 GB
* Traffic Unlimited*
)
und ich denke das ist ein wenig oversized, denn wer braucht WIRKLICH einen i7 und 12 GB ram und 4,5 TB auf einem Root server
geschrieben 02. April 2010 - 10:12
Im übrigen sind die meisten WF-Server virtualisiert...
P.S.: Close. Vielleicht schreibt mesios ja nochmal was dazu. Ich habe ihm auf jeden Fall nochmal bescheid gesagt.
Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 02. April 2010 - 10:32
geschrieben 02. April 2010 - 15:16
Vorher wurde ein Thread geschlossen, in dem ich gefrat habe wie viel das ganze kostet, und da vor einiger Zeit einmal gesagt wurde, dass Winfuture ein Unternehmen ist, aus dem kein Gewinn gezogen wird frage ich mich, wozu so viel werbung.
Momentan sind 775 User online. wenn jedes mal eine Werbung anzeigen auch nur einen Cent bringt dann habt ihr auf der winfuture forum hauptseite schon mal 31€ bekommen. Das sind hoch gerechnet einige hunderte euro am Tag.
Ich kenne genug Foren der selben größe, die ebenfalls im stil von Winfuture betrieben werden, die allerdings keine Firma sind, sondern wo der Administrations Stab das alles Freiwillig macht.
Eines von den Foren hat eine Google Ads Einblendung im Forum - auf der seite so wie hier und die können sich Problemlos über Wasser halten und in einem anderen forum wurden die Werbeeinblendungen wieder entfernt weil die User es nicht wollten.
Ich bin mir sicher, dass es genug User gäbe, die bereit wären einen gewissen Betrag zu zahlen, sodass die Serverkosten übernommen werden. So könnte man die Werbung runterschrauben und alle hätten etwas davon..
* Das sind einach nur schnel formulierte Gedanken und daher nehme ich mir im vorhinein das Recht den Beitrag noch zu bearbeiten und auszubauen*
ICH HOFFE, DASS DIESER THREAD NICHT SOFORT GESCHLOSSEN WIRD UND DASS HIER EINE SACHLICHE DISKUSSION GEFÜHRT WERDEN KANN!
Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 02. April 2010 - 15:31
geschrieben 02. April 2010 - 15:23
Edit: Clickgate
greets
geschrieben 02. April 2010 - 15:26
#25 _The Grim Reaper_
geschrieben 02. April 2010 - 15:26
geschrieben 02. April 2010 - 15:31
geschrieben 02. April 2010 - 15:31
Und das ein Betreiber dafür Geld und damit Einnahmen braucht ist eigentlich doch auch jedem klar. Und die erzeilt er nunmal über Werbeeinnahmen. Oder möchtest du gern selber als Mitglied Geld bezahlen?
Was die neue Werbung da oben betrifft, die find ich weder toll noch gut ... Es stimmt auch nicht, das wegen des normalen Scrollverhaltens von oben nach unten diese Werbung weniger Werbung sei.
Im übrigen find ich die Kommunikation zwischen Community und Betreiber/Administration zu dem Thema nicht nicht optimal, aber wir können nichts machen, wenn das so bleiben muss. Es ist allein Sache des Betreibers ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. April 2010 - 15:33
geschrieben 02. April 2010 - 15:32
Zitat (Wiesel: 02.04.2010, 16:31)
greets
ah und wo im impressum? ich hab grad im impressum nachgesehen und da ist kein paypal button
Edit. Hab ihn gerade gefunden.
Und ja, wenn ich mir sicher sein kann, dass damit weniger werbung eingeblendet wird, dann würde ich was spenden.
Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 02. April 2010 - 15:33
#29 _asdofih_
geschrieben 02. April 2010 - 15:34
Ich habe irgendwie auch das Gefühl das sich das Projekt Winfuture dem Ende nähert. Irgendetwas macht mir ziemlich klar, das es Winfuture in den nächsten Jahren nicht mehr geben wird.
Es wird kein Interesse seitens des Betreibers rein gesetzt. Irgend nen olles CMS hingefuscht, mit Werbung vollgebombt, keine Exklusivität, News sind meist veraltet, schlecht recherchiert oder sogar nur von anderen Seiten kopiert.
Welches Engagement und verständnislos erwartet man da von seinen "Kunden", die Community?
Warum sind denn Leute wir Rika nicht mehr hier? Leute die wirklich was auf den Kasten haben, sich engagiert haben, sind weg. Für Winfuture ist so etwas Perlen für die Säue.
Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 02. April 2010 - 15:37
geschrieben 02. April 2010 - 15:51
- ← "." Statt Werbung Auf Der Startseite
- Rund ums Thema Werbung
- Spenden Und Dann Keine Werbung Mehr? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten