WinFuture-Forum.de: Zugriffsberechtigungen (mit Firefox/ie) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zugriffsberechtigungen (mit Firefox/ie)


#1 Mitglied ist offline   Philthethrill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2010 - 11:12

Mahlzeit,

habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem 2-monate alten Windows 7 Prof. und jetzt regts mich langsam auf.
Geht wie in der Überschrift zu lesen um die tollen Zugriffsberechtigungen auf meine einzelnen Partitionen meiner einzigen Festplatte (notebook).

Wenn ich mit meinem normalen Benutzer-Konto (kein Admin!) bei Firefox/IE eine Datei auf meine Partition E: speichern will, erhalte ich eine Fehlermeldung mit gelben Warnschild und der Bezeichnung mit "Dem Client fehlt ein erforderliches Recht".
Zusätzlich bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung wenn ich versuche Dateien beispielsweise von Partition D: auf E: zu kopieren. Hier kommt folgende Fehlernummer:
Fehler 0x80070522: Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.

Wenn ich mit meinem Admin-Konto das Prodezere absolviere, funktionierts einwandfrei.

Ausserdem kommt nun nach dem Hochfahren die Meldung: "Der Papierkorb der Partition E: ist fehlerhaft, möchten Sie ihn leeren?"

Komisch ist aber auch, dass ich mit meinem normalen Benutzerkonto auf die Partition D: einwandfrei speichern und zugreifen kann.



Habe schon mit den ganzen Sicherheiten, Besitz übernehmen etc. rumexperimentiert, leider hab ichs aber noch nicht zusammenbekommen. Hatte schon die Vermutung es hat auch etwas mit der Freigabe zu tun, jedoch hänge ich an keinem Netzwerk o.Ä. Habe auch schonmal mein Benutzerkonto gelöscht und neu erstellt, sowie die Einstellungen in dem Sicherheits-Reiter der Partition E: genau gleich mit den der "funktionierenden" Partition D: angepasst. Leider auch keine Besserung. Irgendwie hat sich da mit diesen Sicherheit/Zugriffsrechten irgendwas zerschossen. Hoffe es kann mir hier jemand helfen!

MfG
Philipp

Dieser Beitrag wurde von Philthethrill bearbeitet: 01. April 2010 - 11:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. April 2010 - 16:24

Wie genau sieht es dort denn aus? Gib doch einfach mal der Benutzergruppe "Benutzer" Vollrechte. Kannst ja auch mal deinen nicht-Adminaccount als Besitzer eintragen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Philthethrill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 15:57

Hab ich schon alles probiert, leider ohne Erfolg.
Die in dem Fenster angegebenen Gruppen/Benutzer sind SYSTEM, Administratoren & Benutzer. Jeder hat alle Berechtigungen inkl. Vollzugriff.

Also wie gesagt, irgendwo is der Wurm drin.

Weis denn niemand mit "Fehler 0x80070522: Dem Client fehlt ein erforderliches Recht" etwas anzufangen?

Habe schon gegoogelt, in der Hilfe nachgesehen etc. aber leider habe ich noch keine effektive Lösung gefunden. Eventuell hat es irgendwas mit der Benutzerkontensteuerung zu tun, die ist bei mir jedoch gleich zu Beginn ausgeschalten worden.
Wäre über eine Hilfe sehr dankbar, möchte mein System deswegen nämlich nicht komplett neu aufsetzten müssen (mit der Gefahr dass es dann auch nicht funktioniert!).

MfG

Dieser Beitrag wurde von Philthethrill bearbeitet: 02. April 2010 - 15:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0