WinFuture-Forum.de: Online Armor Personal Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Online Armor Personal Firewall


#1 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 31. März 2010 - 14:32

Die erste Personal Firewall, die den neuen 148 Schädling Test ( http://www.matousec.com/projects/proactive...nge/results.php ) mit über 90% bestanden hat, ist die Freeware Online Armor.

Infos: http://www.online-ar...-armor-free.php

Ich bin mal gespannt wie gut die Comodo PF den Test besteht, die PF von PC Tools und Outpost fehlen ja auch noch.

Interessant ist, von den besten 6 PF sind 4 kostenlos, es lohnt sich also nicht eine teure IS zu erwerben, es gibt ja auch gute kostenlose Virenscanner.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 29. Oktober 2010 - 19:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. April 2010 - 09:10

habs mal überflogen den "Test"... gleicht ehr dem typischen "Äpfel-Birnen" Vergleich...
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 01. April 2010 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 01.04.2010, 10:10)

habs mal überflogen den "Test"... gleicht ehr dem typischen "Äpfel-Birnen" Vergleich...

Was soll man mit so einer Antwort anfangen ?

Kannst du nicht genau sagen was dich stört ?

Die Tests sind für alle Produkte gleich, die Test Suite ist "Open Source" und kann hier ( http://www.matousec.com/projects/security-...-testing-suite/ ) herunter geladen werden.

Jeder kann also selbst sein System testen, sofern er dazu fähig ist.

Die Tests wurden auf einem XP SP3 mit "Admin" Rechten gemacht.

XP hat mit 60% den größten Marktanteil, und durch Umfragen haben die ermittelt, dass über 80% mit "Admin" Rechten arbeiten, darum testen die so.

Manche IS sind eben so gut, dass sie selbst einen Schädling mit "Admin" Rechten blocken.

UAC schützt nicht vor einer Infektion, Spyware braucht keine "Admin" Rechte, und wenn ein Schädling alles ausführbare im Benutzer Profil verseucht, bekommt er sogar "Admin" Rechte, weil vom Benutzer bestätigt.

Es sollte auch klar sein, es geht bei einer IS um "Verminderung von Schäden" und "Meldung von verdächtigen Aktionen", wer einen Schädling mit "Admin" Rechten ausgeführt hat, sollte das System neu installieren.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 01. April 2010 - 11:09

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. April 2010 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 01.04.2010, 12:07)

Was soll man mit so einer Antwort anfangen ?

Kannst du nicht genau sagen was dich stört ?


oh ja... sorry ;)

mit meiner Aussage meine ich:

Es werden Suiten (mit on Demand Scanner) mit Firewalls verglichen.... Free-Produkte mit (umfangreicheren) Full-Produkten...

Wo ist zum Bleistift der Vergleich zur Windows-Internen PFW?

Aber es ist immer so: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;D

Gruß,

Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 01. April 2010 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 01.04.2010, 13:24)

Es werden Suiten (mit on Demand Scanner) mit Firewalls verglichen.... Free-Produkte mit (umfangreicheren) Full-Produkten...

Wo ist zum Bleistift der Vergleich zur Windows-Internen PFW?

Es geht ja auch im Test um "Proaktiven Schutz/Erkennung", das hat nur wenig(eigentlich nur dem Leak Test) mit der Firewall zu tun.

"Proactive Security Challenge":
* Leak-test: Leak-tests attempt to send data to the Internet server, this is called leaking.
* Spying test: These tests attempt to spy on users' input or data.
Keyloggers and packet sniffers are typical examples of spying tests.
* Autorun test: These tests attempt to install to the system in order to ensure they will be started again.
* System integrity test: One of the roles of security suites is to protect the system integrity from malicious modifications.
* Self-defense test: This category of tests include various attacks against the security product itself.
* Other: Tests that do not fit any of the previously defined types are of this type.
These tests, for example, may check stability, reliability or other quality of the tested product.

Die Tests dürfen nicht Aufgrund einer Signatur als Schädling erkannt/geblockt werden, es geht ja um "Proaktive Erkennung", also erst wenn der Test gestartet wurde darf die IS anschlagen.

Bei XP kann die Firewall keine ausgehenden Pakete blocken, sie taugt also nicht einmal für den Leak Test, den restlichen Tests sowieso nicht.

Es geht nur um die obigen Tests, ob ein Voll Produkt mehr kann spielt keine Rolle.

Gruß
Spiderman
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 29. Oktober 2010 - 19:17

Die Online Armor Firewall ist ja leider nicht mehr bei dem folgenden Test dabei: http://www.matousec.com/projects/proactive...nge/results.php

Warum das so ist kann man nicht erkennen, ich denke die Software zählt mit zu den besten Firewalls mit proaktiven Schutz.
Leute die die Comodo PF für zu kompliziert/nervig halten, sollten einmal die Online Armor PF testen.

Es gibt seit 28.10.2010 eine neue Version 4.5.1.431

Info: http://www.online-ar...-armor-free.php

Die Freeware Version bietet folgende Funktionen:
- Kernel-Modus Sicherheit
- Manuelle Updates
- Ausführungs-Schutz
- Schutz gegen Beenden
- Limitierter Autostart-Schutz
- Standardmodus Firewall
- Einfacher-Modus
- Keylogger-Erkennung
- Manipulations-Schutz
- Skript/Wurm-Schutz
- Programm-Schutz

Die Software gibt es für XP 32 Bit, Vista 32 Bit, W7 32 Bit und 64 Bit.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 29. Oktober 2010 - 19:21

0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2010 - 12:01

Online Armor Premium jetzt für Lau für ein Jahr.
http://www.online-ar..._pcwelt1012.php
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0