WinFuture-Forum.de: Kommunikationsschnittstelle Asp.net Und C# Appserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Kommunikationsschnittstelle Asp.net Und C# Appserver


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2010 - 20:25

Hi,

ich muss u.a. einen WebDienst mit .NET Technologien schreiben. Das bedeutet also mit ASP.NET als Frontend/ GUI.

Die Businesslogik wollte ich aber eigentlich nicht mit in den IIS /ASP.NET einbauen sondern per C# in eine Art Applicationserver. Also eine Art konsolenanwendung, die dann mit dem Frontend redet und gleichzeitig über ado.net mit dem SQL Server.

Leider hab ich schon länger nicht mehr programmiert, und zudem war das in Delphi. Unter welchem Stichwort findet man gute Tutorials zur Kommunikation zwischen diesen Komponenten (AppServer und Gui)?

Sollte man da per XML / SOAP zugreifen, oder per Process Calls?
Erwähnenswert ist das sich das ganze auf der gleichen maschine abspielt. Das Projekt dient dazu sicheres Programmieren einer WebAnwendung zu zeigen (für die Uni also).


Stuchworte oder Lösungsvorschläge für die Kommunikation sind also willkommen :rolleyes:


Gruß

tavoc
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2010 - 18:07

Ich würde weder per XML noch per SOAP darauf zugreifen - viel eher würde ich eine DLL bauen die beide Programme als Schnittstelle nutzen. Dazu solltes massig Tutorials geben. Weiß nicht ob dir das weiterhilft aber Grundlegend hoffe ich das schon:

http://www.mycsharp....?threadid=19670

Gerade gesehen wie alter der Thread ist - sorry!

Dieser Beitrag wurde von der dom bearbeitet: 20. November 2010 - 18:08

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0