WinFuture-Forum.de: Grafikfehler In Spielen, Buchstaben Flackern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikfehler In Spielen, Buchstaben Flackern


#1 Mitglied ist offline   Gombus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2010 - 17:39

Hallo,

in einigen Spielen flckern die Buchstaben relativ merkwürdig. Ich hoffe man kann dieses auf dem Bild erkennen. Das komische ist, das die Fehler jedes Mal nur bei der Schrift auftaucht. Hat jemand eine Idee dazu?

Gainward 8600GT + Windows 7 x64

Folgene Dinge kann ich bisher ausschließen:

- Temp ist OK
- Trifft nicht bei allen Spielen auf, nie auf dem Desktop. (Andere sehr Grafiklastige und anspruchsvolle Spiele laufen ohne Probleme)
- GFX-Speicher scheint auch iO zu sein.
- Fehler treten sowohl im Vollbild, als auch im Fensterbetrieb auf.
- Die letzten 10 Treiber von NVidia ausprobiert keine, keine Änderungen

Langsam bin ich ein wenig ratlos.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Gombus bearbeitet: 28. März 2010 - 17:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 19:28

Beobachtest du das auch im Vollbild- oder nur im Fenstermodus?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2010 - 19:37

@Klawitter
Der Fehler tritt in beiden Fällen auf.


Welche Spiele sind denn sonst noch betroffen? Sind es nur ältere Spiele, wo dieses Flackern auftritt? Eventuell ist das Spiel teilweise inkompatibel mit 7.

Startest du DS:2 dnG normal oder über die T&L Verknüpfung?

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 28. März 2010 - 19:37

0

#4 Mitglied ist offline   tintenkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 15. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2010 - 19:48

Ich wieder nen bissel kleinlich wie immer: Wenn du die sachen die du geschrieben hast "ausschließen" kannst dann würde ich das doch dringend nachholen sonst macht es keinen Sinn was du geschrieben hat, oder irre ich mich da?

Naja egal. Du hast nicht geschrieben das du bereits das neuste DirectX installiert hast. Vllt. fängst du erstmal damit an.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 19:57

oh, meine entzündeten Augen, ma widda nich richtich jelesen...

Sind Auflösung der betroffenen Spiele und die des Monitors identisch?
Sind es vlt auch nur Coronas, weil der Kontrast zu hoch eingestellt ist?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2010 - 20:02

Nun ja, möglich wäre es, dass DirectX eine Mitschuld trägt. Die Installation von DirectX 9 sollte dass schnell klären. Momentan ist zwar schon eine neuere Version installiert, aber einige Sachen von DirectX 9 fehlen. Wobei Spiele normalerweise gar nicht starten wenn DirectX fehlt. Aber ein Versuch kann nicht Schaden.

@klawitter

Was sind Coronas? Der Ausdruck ist mir bis jetzt noch nie über den Weg gelaufen. Im Internet habe ich auch nichts passendes gefunden, nur so'n Kram über eine Band, Hotels, etc.
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 21:30

das sind 'Farbschatten'. Dann leuchtet es grün, gelb rot oder sonst wie um die Kante der Objekts.

Mit einem aktuellen Treiber werden an sich alle DirectX-Varianten mitinstalliert. kann mir nicht vorstellen, dass da was fehlt. Spätestens das Spiel liefert doch sein eigenes DX-Paket mit.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0