WinFuture-Forum.de: Avast Vs. Panda Cloudantivirus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Avast Vs. Panda Cloudantivirus Erfahrungen? Eure Meinung?


#1 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 28. März 2010 - 12:14

Hallo zusammen,

nachdem KIS und der Große Panda bei mir versagt haben und ich seit ne gutem Jahr nur noch Avast eingesetzt habe (sehr gute Erkennungsraten) Habe ich jetzt mal versuchsweise den Panda Cloudantivirus installiert. Erkennungsraten sind nahezu wie beim großen Bruder!(Neuer kostenloser Panda wo alles findet was der große Bruder kann http://www.cloudantivirus.com/de/)

Aber:

Beim Abruf von E-Mail erkennt der Panda einen infizierten Anhang erst wenn ich diesen öffne! Normalerweise sollte er den Virus doch sofort schnappen wenn er in der Outlook datei auf C abgelegt wird oder nicht? Jedenfalls hat Avast das immer gemacht.

Hat nochjemand Erfahrung mit dem Programm?

Was halt Ihr von der Idee mit dem Cloud Scanner?


Gruß

DK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2010 - 16:44

Ich wollte mir eigentlich dieses Panda Cloudantivirus auch mal anschauen.
Beim lesen der Lizenzbedingungen habe ich dann aber doch abgebrochen.

12. Allgemeines
Der Lizenznehmer ist damit einverstanden, dass Mitarbeiter von Panda ihn/sie aufsuchen, um festzustellen, ob die Bedingungen der vorliegenden Lizenz erfüllt werden.



Hallo - was wollen die?
0

#3 Mitglied ist offline   screamin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 04. April 2010 - 17:13

Bei mir erzeugt der obige Link nur einen 404er.

Ich wollte mich aber nur davon überzeugen, dass da wirklich in den Bedingungen steht, die kämen allenfalls vorbei. Das stelle ich mir ja lustig vor, es klingelt und da steht jemand der ..... Also bei mir bräuchte so jemand schon eine Schusswaffe, mindestens. :D
0

#4 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 04. April 2010 - 18:29

"Cloud" wird wohl der neue Joker im Bullshitbingo... Frage mich, wen Panda so ansprechen will. Neohippies? Könnte man fast meinen, bei dem Atze Schröder Verschnitt mit Titten und den "Happy People" im Support-Forum. Auf mich wirkt der Auftritt mehr lächerlich als seriös... Virenscanner auf "Cloud"-Basis ist in meinen Augen ziemlich sinnfrei, erzeugt nur massig Traffic, sonst nichts.

Dieser Beitrag wurde von XiLeeN2004 bearbeitet: 04. April 2010 - 18:33

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2010 - 22:09

Ist "Cloud" im Virenscanner nicht das Versenden der Datei an irgendwelche Online-Virenscanner (oder sogar an Leuten, die denselben Virenscanner installiert haben?), damit diese dann die Datei scannen? Und nebenbei an die Datei rankommen (können)?

Sorry, aber ich sehe es genauso wie XiLeeN2004: Das Wörtchen "Cloud" hat beim Marketing eines Virenscanners nicht das Geringste verloren! Ja, es klingt cool, es klingt hipp, "Cloud" ist in aller Munde... und wenn man sich dahinter mal das Konzept ansieht, scheint es eine groß aufgerollte Verschwörung zu sein, um dem Volk die Sensibilität des Datenschutzes aufzuweichen (OK, vielleicht doch nicht so krass, ich bin halt ein Verschwörungstheoretiker ;-) ).
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. April 2010 - 14:47

Ne Prüfsumme wird geschickt, nicht die Datei selbst. Eine jede DATEI zu schicken würde mehr Internetlast erzeugen, als eine heutzutage verfügbare Leitung liefern kann, ohne das System komplett zu verlangsamen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0