WinFuture-Forum.de: Avira 9 Nerviger Upgradehinweis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Avira 9 Nerviger Upgradehinweis


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. März 2010 - 22:40

Bei mir wird dauerhaft das Hinweisfenster zum Upgrade auf Vers. 10 angezeigt. <_<
Kennt jemand eine Möglichkeit das zu unterdrücken?
Und nein, ich möchte nicht "einfach upgraden" um das Problem loszuwerden.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 27. März 2010 - 23:47

Was spricht denn gegen ein Upgrade?

Ansonsten einfach über die Firewall blocken...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. März 2010 - 23:52

Was dagen spricht? Ich mag keine Bananensoftware. <_<
Ich warte erst mal ein, zwei Monate bis die gröbsten Käfer rausgepuhlt sind und dann werde ich upgraden.
'Ne Firewall hab ich nicht. Aber hmm, ich könnte mal TcpView anschmeißen und die Verbindungen checken.
Ist bestimmt eine statische IP von der das immer kommt. Die lässt sich bestimmt im Router blocken. Danke für den Anstoß. Werde es mal probieren.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. März 2010 - 23:53

Ich hab des zwar nicht installiert, aber mal ne dumme Frage,
gibt es da nicht die Auswahlmöglichkeit:
Auf neue Programmversionen automatisch prüfen
die man abwählen könnte?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 28. März 2010 - 00:26

Ich nehm mal an, da der Upgradevorschlag kommt, dass du die Premiumversion hast. Dann frage ich mich, wieso du trotzdem keine Firewall hast, obwohl die ja im Premiumpaket enthalten ist. Und das führt mich schließlich zu der Frage, was der Sinn der Premiumversion ist. wenn man die integrierte Firewall nicht nutzt?
Bezüglich Bananensoftware: AV 10 läuft im Vergleich zu AV 9 bei mir Ressourcenschonender, schneller, aber dabei genau so zuverlässig und problemlos wie AV 9. Also weiß ich nicht, was da gegen ein Upgrad sprechen sollte. Immerhin handelt es sich um Sicherheitssoftware und Avira würde grob Fahrlässig handeln und Kunden riskieren, wenn AV 10 Fehler und Kinderkrankheiten haben würde, die gegen ein Upgrade sprechen würden.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 Mitglied ist offline   iLoki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 28. März 2010 - 09:34

Bei der Premium Version ist keine Firewall dabei, nur bei der Security Suite, siehe Avira.de. Ich würde auch zu einem Upgrade raten.

Dieser Beitrag wurde von iLoki bearbeitet: 28. März 2010 - 09:35

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. März 2010 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 28.03.2010, 00:26)

[...]
Dann frage ich mich, wieso du trotzdem keine Firewall hast, obwohl die ja im Premiumpaket enthalten ist. Und das führt mich schließlich zu der Frage, was der Sinn der Premiumversion ist. wenn man die integrierte Firewall nicht nutzt?
[...]

Man könnte an dieser Stelle wieder die uralte PFW-Diskussion ausgraben, aber ich will mich mal kurz fassen: Es gibt durchaus Menschen, die unterscheiden zwischen einer Firewall (ein Sicherheitskonzept, welches extern in einem eigens dafür vorgesehenen Stück Hardware realisiert wurde) und einer PFW (unsinnige Software, die auf dem zu "schützenden" System selbst läuft und damit das Konzept ad absurdum führt).

Aber wie gesagt, ich will mich dazu jetzt nicht weiter auslassen. <_<
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 28. März 2010 - 10:28

Danke für eure Teilnahme, aber wie es scheint hat sich das Problem von alleine erledigt.
Heute hat sich das Fenster wieder von alleine nach kurzer Zeit geschlossen.
War wohl nur ein temporärer Fehler. Ich benutze übrigens nur die Free Version.
Hätte ich mal dazu schreiben sollen. Hatte beim selbigen aber nicht dran gedacht dass es noch eine Premium Version sowie ein Bundle gibt.

@mister-x: Ja, eigentlich sollte man das vermuten. Aber leider ist dem nicht so.
Habe grade gestern in den News gelesen, dass sich in der neuen Version der Commodo PFw gleich 8 Bugs eingeschlichen haben.
Ich bleibe daher bei meinem Credo: Lass die Software erst einmal bissel bei anderen Kunden reifen.

@DON666: Ich glaube mister-x wunderte sich nur wieso ich die Firewall denn nicht nutze, da er ja in der Annahme ging dass ich mir das Bundle gekauft habe und nicht um die Grundsatzdiskussion ob/dass man eine PfW braucht.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#9 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 28. März 2010 - 12:20

war schon beim betatest dabei. also schmeiss die 9er runter und heul nicht ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0