WinFuture-Forum.de: Uac Für Rivatuner Ausschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Uac Für Rivatuner Ausschalten


#1 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2010 - 15:01

Gibt es eine Möglichkeit, für RivaTuner eine Ausnahme in der UAC einzurichten?

Momentan befindet sich RivaTuner im Autostart, sodass ich bei jedem Start zweimal aufgefordert werde, auf OK zu klicken.

Es gibt sicherlich schon ein par Dutzend Themen darüber, wie man die UAC für bestimme Programme ausstellt. Das Problem ist aber, dass die Methode mit dem Microsoft Application Compatibility Toolkit nicht funktioniert. Sobald damit eine Regel erstellt wird, startet RivaTuner gar nicht mehr. Das Problem mit der UAC Meldung beim Start wurde dadurch zwar behoben, ist aber nicht ganz Sinn der Sache, da RivaTuner dann gar nicht mehr läuft.

Ich bin die Anleitung von hier mehrmals durchgegangen, um eventuelle Fehler zu umgehen, aber jedes mal mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis.

Daher meine Frage, wie man RivaTuner von der UAC ausnehmen kann.

Anleitungslink eingefügt

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 27. März 2010 - 15:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 27. März 2010 - 15:12

Erstelle in der Aufgabenplanung eine Aufgabe mit der Startbedingung "Bei Anmeldung" und setzte das Häckchen bei "mit höchsten Privilegien".

RiverTuner startet dann jedesmal, wenn du dich an dein oder in der Aufgabe eingestelltes Profil anmeldest, mit Adminrechten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0