WinFuture-Forum.de: Meinungsfreiheit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Meinungsfreiheit Diskussion

#76 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 05. April 2010 - 20:08

Zitat

Dafür kann ja wohl nicht die Community her halten oder sehe ich das falsch? Denn das Bild welches nach Außen transportiert wird, geschieht unabhängig von der Community.

Du siehst die Dinge halt so, wie du sie siehst. Die Medallie hat eine Seite, schuld sind immer die anderen und zu zweien gehört nur einer, und das ist immer der andere.

Zitat

Sich darüber jetzt zu echauffieren beantwortet weder die Frage, noch wird sie was an der Situation ändern.

Welche Frage?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   def 

• Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 05. April 2010 - 20:33

Ich persönlich finde es schade, dass EDDP verbannt wurde. Andererseits glaube ich nicht, dass seine Verbannung etwas über das angeblich "schlechte Klima" hier im Forum aussagt.

Ich finde das "Klima im Forum" völlig okay. Ich kann (im rechtlich erlaubten Rahmen) beliebige Fragen zu Computern stellen und Antworten bekommen. Und auch für sonstige Themen gibt es einen Raum (Off-Topic). Ich kann sogar mit anderen beliebig plaudern (Smalltalk). Wen ich nicht mag, den kann ich ignorieren. PNs gehen für alles, was im Forum nicht erwünscht oder erlaubt ist.

Ich wüsste wirklich nicht, was man sonst noch groß braucht. Aus meiner Sicht gibt es jedenfalls keinen Grund, sich mit den Mods/Admins so dermaßen anzulegen, dass man verbannt wird.
Eingefügtes Bild

#78 Mitglied ist offline   ...but alive 

• Beigetreten: 03. Mai 09

geschrieben 05. April 2010 - 23:03

Zitat

von Klawitter:
Über das ein oder andere 'Perspektivchen' liesse sich noch streiten, aber Moderatoren sollen ja zurückhaltend sein, mit ihren Meinungen lmaosmiley.gif

Ein Moderator ist natürlich kein meinungsloses Wesen - nur wenn er seine persönliche Meinung äußert, sollte er die schlicht auch als solche markieren... (was ja recht einfach mit einem "imo"/"imho" oder "also ich bin der Meinung xxx" gelingen sollte)
Er sollte seine persönlichen Ansichten nur nicht zum Leitfaden seiner Moderationstätigkeit machen, das ist alles.

Zitat

von Funky Monkey:
Ich kann mich irren, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass du gerne mal mit Absicht ein paar Dinge falsch verstehst oder hinein interpretierst, die da gar nicht hingehören. Du solltest mal lesen was da steht und nicht verstehen, was du da gerne stehen haben würdest.

Missverständnisse und Fehlkommunikation passieren die ganze Zeit - alles was ich dazu machen muss, ist einen ironischen Satz hinschreiben wie z.B. den hier: "Ich find Nazivergleiche voll doll!" und dann den Augenverdrehsmiley vergessen... Zack! Völlig verkehrte Message. Textkommunikation hat diesen Makel nunmal an sich, weil Dir immer meine Gestik und Mimik fehlen wird, damit Du das komplette Bild erhältst.

Zitat

Solange du die schreibende Person nicht kennst, ist das ein großer Fehler und ja, du kennst in dem Falle mich genau gar nicht.

Also jetzt wird's pathetisch. Das hier ist ein Forum! Im Internet! Vielleicht bin ich ein 80jähriger Knacker, der auf Gangstarap steht oder vielleicht sogar ein 16jähriges Mädchen mit Computerfetisch (weisst Du's?)
Was ich damit sagen will: Wir kennen uns alle nicht und kommunizieren DOCH.
Wenn ich vor dem ersten Forumsbeitrag die psychologischen Persönlichkeitsprofile (incl. Lieblingsfarben und Sternzeichen) von jedem Teilnehmer hier studieren müsste, hätte ich heute noch nicht einen einzigen Beitrag verfasst.
Was Du da schreibst ist vollkommen utopisch...

Andererseits: Stasi-Akten, TAN-Nummern, Vorstrafenregister und Passwörter bitte alle an meine Adresse, danke! :D

Zitat

Ja, AH und die zugehörigen Taten waren schlimm, aber nein, imho waren sie nicht die schlimmsten der Weltgeschichte. Desweiteren sehe ich nicht ein, was mich das kümmern sollte, ich hatte damit mangels Existenz nicht das geringste zu tun, dennoch find ich es schlimm, aber deswegen muss ich noch lange keinen Moralappostel spielen.

Manchmal will man gar nicht so genau wissen, was da für ein Geschichtsverständnis gehegt wird, aber dann gibt es immer noch diejenigen, die ohne Not in die (braune) Scheiße treten... Autsch!
Die Rede war von unangebrachten Nazivergleichen und nicht davon, dass wir Dir persönlich die Schuld am 2. Weltkrieg geben...

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 05. April 2010 - 23:32

#79 Mitglied ist offline   Twisty 

• Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 06. April 2010 - 01:25

saw sagte:

Nicht die Community, sondern einige wenige, häufig jene, welche für sich selbst absolute Meinungsfreiheit und Respekt fordern, dieses ihrem gegenüber aber nicht zu gestehen wollen

Willst du mir damit sagen, dass eine Minderheit den Umgang von einer Mehrheit manipulieren kann? Und keiner redet von der absoluten Meinungsfreiheit, hier geht es nicht um einen rechtsfreien Raum.

saw sagte:

Einige Mitglieder hier suchen förmlich in jedem Post seitens der Moderation nach einem Aufhänger sich über diese auslassen zu können.

Man kann es auch übertreiben. Wenn man tatsächlich nur nach einem Aufhänger suchen würde, wäre keinerlei Konversation möglich. Und dem ist nicht der Fall. Von den Reibereien mal abgesehen.

saw sagte:

Ich möchte anmerken, du wusstest vorher welches Forenklima hier herrscht. Sich darüber nach deiner Neuanmeldung zu echauffieren trägt weder zu einem Aufeinander zugehen, noch zu einer Lösung bei.

Forenklima war mir bekannt aber diese Neuanmeldung kann ich nicht nachvollziehen.

klawitter sagte:

Du siehst die Dinge halt so, wie du sie siehst. Die Medallie hat eine Seite, schuld sind immer die anderen und zu zweien gehört nur einer, und das ist immer der andere.

Es ist nicht falsch, die Dinge anders zu sehen. Und mir ist klar, dass man sich schlecht mit sich selbst streiten kann. Darum ging es mir aber weniger, genauso wenig die Fehler bei anderen zu suchen. Aber man kann auch immer nur einseitig alles betrachten und verstehen, somit sind es zwar alle aber der Ursprung bleibt am selbigen Fixpunkt.

klawitter sagte:

Welche Frage?

Weshalb du "Frischling" in die selbige Rubrik wie die langfristigen Moderatoren geworfen wirst. Darum drehte sich doch deine Aussage bzw. Kritik.

Dieser Beitrag wurde von Twisty bearbeitet: 06. April 2010 - 01:26

#80 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 06. April 2010 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 06.04.2010, 02:25)

Weshalb du "Frischling" in die selbige Rubrik wie die langfristigen Moderatoren geworfen wirst. Darum drehte sich doch deine Aussage bzw. Kritik.

Nein, es war keine Frage, sondern eine Aussage dazu, was man hier erlebt, wenn man Moderator wird.

Die 'Antwort' auf die 'Frage' ist relativ einfach: Es gibt halt dieses vorgeprägte Bild bei manchen Usern.

EDIT.

Jetzt hab ichs: ->'Softtrolle'. :D
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#81 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 06. April 2010 - 12:52

Auch schon fast wieder lustig dieser thread, man kann es auch immer uebertreiben...

Beitrag anzeigenZitat (saw: 05.04.2010, 22:56)

Einige Mitglieder hier suchen förmlich in jedem Post seitens der Moderation nach einem Aufhänger sich über diese auslassen zu können. Gleichzeitig geschieht dies in einem Ton teilweise, da frag ich mich, wie kommt ihr durchs Leben. Kommuniziert ihr in ähnlicher Form auch mit eurem persönlichen Umfeld.
Kleinkinder im täglichen Kampf ums Sandkastenförmchen, haben teils bessere Argumente.

Genau das, aber keineswegs nur bezogen auf posts von moderatoren. Da gibt es reichlich threads, in denen so manche antwort wohl nur den sinn zu haben scheint etwas 'stimmung' zu machen um einen streit zu provozieren.

'Softtrolle' passt da wirklich ganz gut.

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0