WinFuture-Forum.de: Meinungsfreiheit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Meinungsfreiheit Diskussion

#61 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 03.04.2010, 09:28)

und jetzt her mit der verwarnung... (es ist immer das einfachste, den gegner mundtot zu machen - siehe NS - wer nicht gekuscht hat und nicht das gemacht hat was von oben verlangt wurde, wurde weggesperrt)


so eine aussage hat nur noch gefehlt...... bei sowas wüsste ich so direkt auch nicht wie ich reagieren soll, aber wohl nach twistys avatar.*kopfschüttel*

@allgemein

Man kann auch alles etwas übertreiben... beide seiten. Ich lese das nun etwas mit und finde es schon fast amüsierend wie das läuft.

Member regen sich über die Werbung auf... was an sich ja eigentlich nur positiv anzusehen ist wenn sich Leute über solche Werbung aufregen, den die die sich aufregen sind wohl die Leute die KEINEN adblocker benutzen, obwohl sie wohl definitiv in der Lage dazu wären. Das sollte die führen den Leuten gut anrechnen. Den es bedeutet das sie die Community a) unterstützen wollen b) das es ihnen wichtig ist wie die Community bei anderen ankommt. Aber gleich immer rum kotzen und ätzen und frust an allen auslassen hilft nicht wirklich weiter, oder mit " ach ich geh jetzt" drohen.

Und die obere Ebene regt sich darüber auf das die Leute teilweise sich in der Tonart vergreifen. Gut , ist nicht schön sowas ist mir klar, aber das man da auch gleich bannen muss!?!? Leute die in der "Freiwilligen" Führungsebene sind sollten doch mit einem etwas kühleren Kopf an solche Sachen rangehen. Eben so sollte man doch nicht immer Threads schließen um diese " sauber " zu halten. Man muss schon damit leben das man manchmal halt seiten lange Threads durchackern muss . Man kann da Posts löschen und auffordern doch sich nicht immer zu wiederholen etc etc bis der verantwortlich zur Sache kommt. Aber bei einer hitzigen Situation Thread schließen , macht es nicht besser.


Vll alle mal etwas runterkommen und nicht künstlich aufpluschen.

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2010 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 03.04.2010, 09:28)

und jetzt her mit der verwarnung... (es ist immer das einfachste, den gegner mundtot zu machen - siehe NS - wer nicht gekuscht hat und nicht das gemacht hat was von oben verlangt wurde, wurde weggesperrt)

Für diesen beschissenen Vergleich hast du in der Tat eine Verwarnung verdient. :blink:

#63 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2010 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 03.04.2010, 12:18)

Für diesen beschissenen Vergleich hast du in der Tat eine Verwarnung verdient. :rolleyes:

Warum, nur weil da NS drin steht? Wenn dem so ist, ersetz es durch ein anderes Regime deiner Wahl oder willst du ernsthaft behaupten, dass der Kern seiner Aussage - d.h. das Mundtot machen, wenn euch etwas nicht passt - nicht zutreffen würde?

#64 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2010 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 03.04.2010, 15:35)

Warum, nur weil da NS drin steht? Wenn dem so ist, ersetz es durch ein anderes Regime deiner Wahl oder willst du ernsthaft behaupten, dass der Kern seiner Aussage - d.h. das Mundtot machen, wenn euch etwas nicht passt - nicht zutreffen würde?


Der Vergleich ist eine handfeste Beleidigung, die in keiner Diskussion etwas zu suchen hat. Die Aussage die dadurch gestützt werden soll, verliert damit jeden Belang.

Nicht minder daneben ist es, den beleidigenden Begriff aus so einer Aussagen herauslösen zu wollen, um sie quasi 'weiterzutragen'. Du glaubst doch nicht im Ernst, irgendjemandem auf diese Art und Weise durch die Hintertür doch den Nazi an die Backe kleben zu können.

Leidet ihr eigentlich reihenweise an einem Totalverlust der Selbstbeherrschung?

Hacke auch.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#65 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 05. April 2010 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 05.04.2010, 16:59)

Hacke auch.

Wie belieben? :rolleyes:

#66 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2010 - 17:06

Zitat

Du glaubst doch nicht im Ernst, irgendjemandem auf diese Art und Weise durch die Hintertür doch den Nazi an die Backe kleben zu können
Wie wo was? Erst echauffierst du dich darüber, dass obiges in deinen Augen eine heftige Beleidigung darstellt und schon im nächsten Satz willst du mir aufdrücken, ich würde jemanden in eben diese Ecke drücken wollen? Ganz prall bist du aber auch nicht, oder?

Die erste Aussage stammt zwar gar nicht von mir, dennoch schreib ich's halt nochmal ohne einen ach soo schlimmen Vergleich: Willst du ernsthaft behaupten, es wäre hier nicht seit Jahren gang und gäbe, Leute, die der Administration nicht passen, mit allen Mitteln mundtot zu machen?

Zitat

Leidet ihr eigentlich reihenweise an einem Totalverlust der Selbstbeherrschung?
Wenn wir schon beim absichtlichen Falschlesen sind, könnte man daraus auch gut eine Beleidigung herauskitzeln, das ist deiner neuerlichen Stellung wegen allerdings alles andere als angebracht und sollte imho genauso verurteilt werden.

#67 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2010 - 17:15

klawitter sagte:

Die Aussage die dadurch gestützt werden soll, verliert damit jeden Belang.

Sorry wenn ich mich einmische aber ich lese in den Beitrag 2 Fragen heraus. Oder gilt mittlerweile Frage gleich Aussage? Wenn ja, haben wir schon mal 2 verschiedene Auffassungen von deren Definition(en).

#68 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. April 2010 - 17:16

Leute, könnten wir bitte zurück zu Klawitters Thema?

Nazi-Vergleiche sind naturbedingt in 99,9% aller Fälle unangebracht und lächerlich, weil man Dinge wie den Holocaust, 6 Millionen tote Juden, die Nürnberger Gesetze und die restlichen "Errungenschaften" des Dritten Reiches mit der lächerlichen "Zensur" in einem Internetforum vergleicht...

Sorry, aber wenn man einem Kind einen Lolli vorenthält ist das ist NICHT das Dritte Reich Reloaded, ja noch nicht mal ANSATZWEISE vergleichbar... also macht Euch nicht lächerlich, Leute. Ihr habt Luxusprobleme.

-----------------------------------

PS: Wer grade zum erstenmal entdeckt hat, dass ein Forum hierarchisch gegliedert ist, dem empfehle ich als Lektüre Dieter Duhm und Ihr werdet herausfinden, dass auch der Kindergarten, die Schule, die Uni und natürlich die Arbeit keine basisdemokratischen Laissez-faire-Vereine sind... überall Hierarchien - ja, wer hätte das gedacht?

-----------------------------------

Ansonsten interessiert mich sehr was Klawitter zu meiner Analyse der inneren Funktionsweise von Internetforen denkt.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 05. April 2010 - 17:29


#69 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2010 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 03.04.2010, 15:35)

Warum, nur weil da NS drin steht?


Das 'nur' steht in keiner akzeptablen Relation zum verwendeten Begriff und der unterirdischen Qualität der angesprochen Aussage. Und wenn du so verharmlosend damit umgehst, fällt es reichlich schwer, dich nicht misszuverstehen.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, von solchen Entgleisungen einfach ausreichend und eindeutig Abstand zu wahren.

Zum 'mundtot machen': super simpel und Totschlagargument: denn ja, jemand mit Schreibsperre oder Bann wird mundtot gemacht.

Jetzt hast du's sogar schwarz auf weiss.

Und? Folgt jetzt eine Aufzählung aller totalitären Regimes der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft als logische Schlussfolgerung?

Das Argument ist doch nur noch absurd...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#70 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2010 - 17:32

Du hängst dich allen ernstes an dem Wörtchen "nur" auf? Dass sich das Wörtchen lediglich auf das Vorhandensein bezieht und keine (von mir beabsichtigte) Wertung enthält scheint dir offensichtlich nicht klar zu sein?!

Ich kann mich irren, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass du gerne mal mit Absicht ein paar Dinge falsch verstehst oder hinein interpretierst, die da gar nicht hingehören. Du solltest mal lesen was da steht und nicht verstehen, was du da gerne stehen haben würdest. Solange du die schreibende Person nicht kennst, ist das ein großer Fehler und ja, du kennst in dem Falle mich genau gar nicht.

Aber um dir was zu liefern und auch auf die Gefahr hin, dass es unter meinem Acc bunter oder gar grauer wird: Ja, AH und die zugehörigen Taten waren schlimm, aber nein, imho waren sie nicht die schlimmsten der Weltgeschichte. Desweiteren sehe ich nicht ein, was mich das kümmern sollte, ich hatte damit mangels Existenz nicht das geringste zu tun, dennoch find ich es schlimm, aber deswegen muss ich noch lange keinen Moralappostel spielen.

Instaban plz, danke.

#71 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2010 - 17:46

Ich für meine Person möchte auch kein anderes Regime meiner Wahl einsetzen, um mich alternativ oder abwechslungsreicher beleidigen zu lassen.

Egal ob mit oder ohne 'nur'.

@ But alive...

Ich kann dir in weitesten Teilen folgen und halte das meiste für richtig was du schreibst. Über das ein oder andere 'Perspektivchen' liesse sich noch streiten, aber Moderatoren sollen ja zurückhaltend sein, mit ihren Meinungen :rolleyes:

a) Schlimm genug, das Usern überhaupt erklären zu müssen

b) Auch der beste Supporter hat sich an Regeln zu halten. Ist er irgendwann der Ansicht, qua seines anerkannten Stands, darüber erhaben zu sein, und fängt an, diese vermutete Freiheit auszunutzen, läuft das unweigerlich auf ein einzig mögliches Ende hinaus.
Dazu denke ich, dass die Moderation vorher Fehler gemacht hat: Nämlich dass man dem Supporter doch mehr hat durchgehen lassen , als vlt. gut für ihn gewesen wäre.

c) Ich bin einfach nur noch entsetzt, welches Ausmass an Feindseligkeiten und Gülle einem vor die Füsse fällt, sobald man sich hier bereit erklärt, zu moderieren.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 05. April 2010 - 18:04

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#72 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2010 - 18:10

Zitat

Ich bin einfach nur noch entsetzt, welches Ausmass an Feindseligkeiten und Gülle einem vor die Füsse fällt, sobald man sich hier bereit erklärt, zu moderieren
Das würd mich jetzt aber mal interessieren, wovon du hier sprichst? Zumindest für mich gilt, alles was ich bisher auf deine Texte geantwortet hab, hätt ich auch geschrieben, wenn du normales Member wärst. Abzüglich natürlich der eine Satz, aber der dürfte nun beim besten Willen nicht der Grund für deine letzte Aussage sein?!

Edit, du solltest dich vielleicht nochmal ein wenig mit dir selbst ausseinander setzen, wenn du dich von Leuten beleidigt fühlst, die du nicht einmal annähernd kennst, läuft da imho was schief. Zumal du selbst gern des öfteren mit großen Worten um dich schmeist, die andere als Beleidigung auffassen könnten, also bitte nicht vergessen, dir gelegentlich auch mal an die eigene Nase zu packen - und das bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf diesen Thread sondern auch auf bereits in anderen Threads von dir geschriebenes.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 05. April 2010 - 18:13


#73 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2010 - 18:12

@ funky monkey

nein, das hat mit dir nix zu tun.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#74 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2010 - 19:40

klawitter sagte:

c) Ich bin einfach nur noch entsetzt, welches Ausmass an Feindseligkeiten und Gülle einem vor die Füsse fällt, sobald man sich hier bereit erklärt, zu moderieren.

Dafür kann ja wohl nicht die Community her halten oder sehe ich das falsch? Denn das Bild welches nach Außen transportiert wird, geschieht unabhängig von der Community. Das ggf. das Team als Hassbild her halten darf und damit du selbst auch, liegt wohl eher an der negativen Wahrnehmung gepaart mit der eigenen Erwartungshaltung. Interessant wäre es, ob dir diese Feindseligkeiten nur von den selben Personen(gruppen) kommt oder dies Themenabhängig ist.

Und ich möchte anmerken, du wusstest vorher welches Forenklima hier herrscht. Sich darüber jetzt zu echauffieren beantwortet weder die Frage, noch wird sie was an der Situation ändern. :rolleyes:

#75 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. April 2010 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 05.04.2010, 20:40)

Dafür kann ja wohl nicht die Community her halten oder sehe ich das falsch?

Nicht die Community, sondern einige wenige, häufig jene, welche für sich selbst absolute Meinungsfreiheit und Respekt fordern, dieses ihrem gegenüber aber nicht zu gestehen wollen

Zitat

Denn das Bild welches nach Außen transportiert wird, geschieht unabhängig von der Community.

Nö, da sind schon alle Seiten dran beteiligt,
oder willst du behaupten, das nur dieses eigene "Bild" deiner Wahrnehmung transportiert wird?

Zitat

Das ggf. das Team als Hassbild her halten darf und damit du selbst auch, liegt wohl eher an der negativen Wahrnehmung gepaart mit der eigenen Erwartungshaltung.


Was implizieren würde, das nur er es so sehen müsste,
aber verdammt viele andere Mitglieder sehen es ähnlich.
Einige Mitglieder hier suchen förmlich in jedem Post seitens der Moderation nach einem Aufhänger sich über diese auslassen zu können. Gleichzeitig geschieht dies in einem Ton teilweise, da frag ich mich, wie kommt ihr durchs Leben. Kommuniziert ihr in ähnlicher Form auch mit eurem persönlichen Umfeld.
Kleinkinder im täglichen Kampf ums Sandkastenförmchen, haben teils bessere Argumente.


Zitat

Und ich möchte anmerken, du wusstest vorher welches Forenklima hier herrscht. Sich darüber jetzt zu echauffieren beantwortet weder die Frage, noch wird sie was an der Situation ändern. :rolleyes:


Ich möchte anmerken, du wusstest vorher welches Forenklima hier herrscht. Sich darüber nach deiner Neuanmeldung zu echauffieren trägt weder zu einem Aufeinander zugehen, noch zu einer Lösung bei.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0