WinFuture-Forum.de: [gelöst] Steam: Killing Floor Plötzlich Zensiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

[gelöst] Steam: Killing Floor Plötzlich Zensiert Dank Update nun deutsch - und cut ._.


#1 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2010 - 04:34

Hi @ all,

Da kommt man endlich von der Arbeit heim (Nachtschicht), und will mal gepflegt eine Zombiearmee erlegen... Nunja, Steam gestartet, das lädt erstmal ein Update. Nach dem Update starte ich das Spiel.

Die Gute Nachricht: Das komplette Spiel inkl. gesprochenen Dialogen sind urplötzlich deutsch. Dagegen ist nichts einzuwenden (die Verkäuferin finde ich auf Deutsch viel symphatischer^^).
Die Schlechte Nachricht: Nun ist auch das Spiel zensiert. Keine Splattereffekte mehr, fast kein Blut, erschossene Zombies lösen sich noch während sie zu Boden fallen(!) in Nullkommanichts auf, behalten bei Headshots ihre Köpfe... WTF?

"Killing Floor" habe ich mir am 17. März über Steam mit Clickandbuy gekauft. Bis zum heutigen Tag war das Spiel auch noch uncut und in englisch...

Nun gibt es im offiziellen Steam-Forum einen Beitrag eines Entwicklers, der eigentlich beschreibt, dass alle "Killing Floor"-Exemplare, die VOR dem 22. März gekauft wurden, uncut bleiben:

Zitat

I would like to make one thing clear - everyone that has already purchased Killing Floor or purchases it before next week (March 22nd) digitally or has purchased a retail non-German version will STILL HAVE FULL GORE.
(Quelle)

Tjoar, nun bin ich natürlich stinksauer, dass da wohl irgendwas falsch gelaufen ist. Frage: Kann man irgendwie bewirken, dass Steam mir wieder die uncut-Variante gibt? Falls nicht, kann ich vom Kaufvertrag nachträglich zurücktreten und mein Geld fordern? <- Die Frage meine ich absolut ernst.

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte ;) . Ich empfinde das aktuell als eine Frechheit, obwohl es sonst immer heißt, Steam würde nachträglich, nach dem Kauf, nie zensieren...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 27. März 2010 - 11:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.590
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 200
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 27. März 2010 - 06:52

so wie das aussieht, wurde das spiel sagen wir mal am 10ten in den USA und UK usw veröffentlicht und am 22ten in deutsch. in deutschland wurde das spiel zensiert und er hat erkannt, dass du das spiel gekauft hast und legal auf dem pc hast (denk ich mal) und dich in deutschland befindest, dachte sich steam wahrscheinlich, ach komm, laden wir ihm die deutschen sprachfiles. Versuch daher mal im Steam Dialog die Sprache auf Englisch zu stellen (rechte maustaste auf das spiel --> eigenschaften --> spracheinstellungen oder so). Sollte dann wieder uncut sein.

Das Problem war auch mit COD MW2. Englisch war uncut und Deutsch (dank eurer Familienministerin auch bei uns) cut. In der Mission "No Russian" durfte man daher in der Deutschen Version nicht auf Zivilisten schießen. (ist in wirklichkeit eh egal aber trotzdem). Wenn man das Spiel daher auf Englisch gekauft oder geladen hat hatte man es uncut und wen man es legal hat konnte man sich via steam die Deutschen Sprachfiles nachladen und dann war es cut.
0

#3 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2010 - 11:52

Hi,

das wars tatsächlich. Ich habe die Sprache des Spiels auf Englisch umgestellt, und nun ist alles wieder uncut. Dank dir ;) .

Ich Idiot hab natürlich erstmal alles andere probiert: Steam komplett(!) auf Englisch stellen ging ebensowenig wie das Löschen von Registryeinträgen oder dem Abändern einer KillingFloor.ini... Aber dass ich nur das Spiel auf Englisch stelle, daran habe ich nicht gedacht^^.

Nochmals danke, Problem wär damit gelöst ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.590
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 200
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 27. März 2010 - 15:44

;) kein problem ;) wenns geht, helf ich ja doch ein bisschen
0

#5 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2010 - 16:06

Ludacris, dein Tipp mit der Spracheinstellung war genial, ich danke dir! Da wäre ich nie drauf gekommen. Wohl auch deshalb, weil mich die deutsche CutVersion auch fürchterlich aufgeregt hat. Habe mich schon bei Steam beschwert, da ich ja auch bei Erscheinen des Spiels eine UNCUt Version gekauft hatte.(kann ich ja jetzt als gelöst markieren) Übrigens die deutsche Sprachausgabe fand ich auch ziemlich daneben...
1.000 Dank nochmals ;-)

Dieser Beitrag wurde von AdagioAndante bearbeitet: 28. März 2010 - 16:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0